[Projekt] StoneQuest lebt noch!

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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Schrompf » 21.07.2017, 10:25

Geh nicht so nah ran, Du verletzt Dich noch!
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon scheichs » 21.07.2017, 10:30

Also ich finde Deinen aktuellen Ansatz auch realistisch und nicht comic-artig. Tatsächlich wollte ich das Dir auch zuerst sowas ähnliches vorschlagen (zu prüfen wie weit das Blattpixel hinter dem Schattentexel liegt und die Intensität davon abhängig zu machen). IMHO solltest Du Dir überlegen, ob Du nicht doch noch die Occlusion innerhalb des Baumes noch statisch mitberechnest. Dadurch würdest Du mehr Kontrast zurückerhalten und das Volumen des Baumes, bzw. seine Räumlichkeit besser zur Geltung bringen.
Zuletzt geändert von scheichs am 21.07.2017, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon joggel » 21.07.2017, 10:30

@Video
Holy Fu***** :shock: :lol:
...
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 21.07.2017, 10:37

Geiles Video. Du musst unbedingt mal mit Twitter anfangen, das würde sicher gut ankommen :)
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 21.07.2017, 10:46

@scheichs
Vielleicht setze ich das hinterher noch um :)

marcgfx hat geschrieben:Geiles Video. Du musst unbedingt mal mit Twitter anfangen, das würde sicher gut ankommen :)

Bin bei Twitter, mache da aber kaum was... hab jetzt da auch mal gepos... ich meine getwittert :D
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 21.07.2017, 11:06

habs auch mal getweetet mit ein paar hashtags
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 21.07.2017, 11:39

Ja, hab das mit dem Hashtag vergessen :D
Dank dir! :D
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Krishty » 21.07.2017, 11:53

… windig heute; nimm einen Schal mit!
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon joeydee » 21.07.2017, 12:00

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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Chromanoid » 21.07.2017, 13:07

Sehr cooler Effekt :) Ja, gif draus machen :) http://imgur.com/vidgif
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon starcow » 21.07.2017, 13:14

Zudomon hat geschrieben:Wobei ich das zweite nicht ganz Verstehe. Mir ist noch nie aufgefallen, dass ein Blatt seine Farbe ändert, je nachdem wie flach ich drauf gucke, oder meinst du was anderes?

Meine Idee zielte mehr darauf ab, einen optischen Eindruck aufzubauen, welcher der Realität in gewisser Weise nahe kommt. Quasi als Kompensation zur fehlenden Möglichkeit akkurate Lichtberechnung durchzuführen, welche die Transluzenz der Blätter berücksichtigt.

Zudomon hat geschrieben:Außerdem kann ich nicht einfach so einen Shader da einfügen, der "irgendwas" macht, das ganze muss ja in der PBR Deferred Shading Pipeline abgebildet werden, damit es konsistent ist.

Ok, das war mir nicht klar.

Dein Ergebnis schaut ja bereits jetzt schon sehr gut aus. Wenn Du Dich aber weiter mit der optischen Wirkung der Bäume beschäftigen willst, kann ich Dir noch dieses Video empfehlen. Im Speziellen die Stelle um 6:27, welche ein Baum als Beispiel zeigt.

http://youtu.be/iH3p8N7qbv8?t=6m27s

Darin geht es um die gestalterischen Möglichkeiten, welche sich im Zusammenhang mit den Vertices-Normalen eröffnen.
Das Thema der Vertex-Normalen ist meiner Meinung nach einer der meist unterschätzen Aspekte, bezüglich dem Gestalten von Polygon-Modellen.
Vielleicht kann Dir dieses Video als Inspiration dienen.

Edit:
Der Youtube-Tag scheint irgendwie nicht zu funktionieren. Oder benutze ich den falsch?
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Zudomon » 21.07.2017, 13:54

@Chromanoid
Hab das jetzt als gif http://imgur.com/awiuYCK
Sollte man das jetzt nochmal twittern? Glaub twitter Post kann man nicht bearbeiten, nur wieder löschen?

@Starcow
Beim YT Tag nur die ID vom Video eingeben. Also "iH3p8N7qbv8".
Ich finde das mit den Vertexnormalen eine gute Sache, hatte das auch schon mal so drin. Allerdings ist mir dann aufgefallen, da ich die Normale ja auch benutze, um zu entscheiden, ob gerade die Rückseite beleuchtet wird, also das SSS Andwendung findet, dass dann natürlich die eine Hälfte des Baumes SSS hat, die andere Seite nicht. Also am besten ist es, wenn jedes einzelne Blatt die korrekte Normalen hat...
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 21.07.2017, 14:52

ne bearbeiten geht nicht. hau es noch mal raus aber mit anständig tags drauf :)
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon Krishty » 21.07.2017, 14:53

#madewithunity :D
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Re: [Projekt] StoneQuest lebt noch!

Beitragvon marcgfx » 21.07.2017, 15:26

habs fast gemacht @Krishty... der hashtag ist schon noch gut.
@Zudo : habs auch nicht hinbekommen mit einem direktlink zu einem gif auf imgur. gif herunterladen und mit twitter hochladen läuft hingegen. Poste es doch noch einmal morgen mit screenshotsaturday
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