[Projekt] Lost Life

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
scheichs
Establishment
Beiträge: 847
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von scheichs »

Das sieht doch jetzt schon ganz amtlich aus. Für meinen Geschmack ist die Fackel jetzt aber noch viel zu hell. Bei Unity ist das glaub ich strange, weil wenn man Radius verändert erscheint Licht heller, so als ob die Intensität eine Energie ist, die sich auf das Volumen verteilt. Strange...
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Ja, Ich hab ja geschrieben, dass es hier vor allem am Tonemapping liegt. Hatte es vorher schon mit der reduzierten Range gebalanced, aber dann eben HDR deaktivieren müssen, weil sonst Screen schwarz. Das führt aber dazu, dass das Tonemapping auf LDR wieder neu gebalanced werden müsste.
Ich hab es jetzt gestern zumindest soweit bearbeitet, dass man erst einmal wieder Flamme sieht :D
Aber jetzt steht ja auch Wochenende an, da wird bestimmt mal wieder etwas nennenswertes passieren ... like ... gameplay :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... gestern hat mich dann der Anhang mit einem Konzept für eine neue HUD-Darstellung überrascht und mal davon abgesehen, dass sich natürlich kaum Gedanken gemacht wurde, wie Ich das dann integrieren soll (nicht das Ich das erwartet hätte :D), ist jetzt der Avatar mit Health und Manabar wieder ingame. War jetzt auch nicht wirklich schwer ...

Der Screenshot ist jetzt zwar leider Full-HD und hier glaube Ich nicht skalierbar (warum eigentlich nicht? :D), aber wird jetzt trotzdem provided.

Bild
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... im Großen und Ganzen wurde am Wochenende an der Anzeige von XP, Schaden und so gearbeitet ... ach und nicht zu vergessen, dass Ich den ganzen Sonntag weg geschmissen habe um den 3 Monstern in Blender ein paar Animationen zu verschaffen. Als Ich dann langsam den Bogen raus hatte, wie es genau zu definieren und zu speichern ist, damit in Unity dann nicht einfach nur ein verknotetes Modell rauskommt, sah der Dungeon auch schon gleich ein wenig lebendiger aus.

also die Schadensanzeige und so:
Bild

und dann nochmal kurz ne Spinne bekämpft um etwas Bewegung zu zeigen.
Bild

Die Monster bewegen sich jetzt ein wenig beim idlen und laufen obv. und wenn sie zuschlagen gibt es auch nochma irgendwas ... sterben können sie obv. noch.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Schrompf »

Subjektiv ein großer Fortschritt. Coolcool. Der Lichtkegel der Fackel an der Decke sieht ein bisschen komisch aus, aber egal.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Jo, der Lichtkegel tritt manchmal auf ... da er immer nur an der Decke so eine unerwartete Form annimmt, werde Ich mal prüfen, ob irgendwas mit dem Material ist. ... naja ...
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von marcgfx »

sieht wirklich immer schöner aus!
zum licht: sieht so aus als wären es zwei sich überschneidende lichtkegel?
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Also am Material liegt es erst einmal nicht. Und tatsächlich sieht es so aus, als ob es 2 Lichtquellen/Kegel wären ... macht aber eigentlich auch keinen Sinn. Aber am Ende muß Ich sowieso nochmal in die Lichtquelle schauen, wer weiß was Ich da rausfinde. Mal im Editor rumspielen oder so.
RedGuy
Establishment
Beiträge: 111
Registriert: 17.09.2002, 17:27
Echter Name: Manuel Hofmann
Wohnort: Rottweil
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von RedGuy »

Hi !!

Also die Bilder/Screenshots sagen mir echt zu.

Vor allem das Bild/Screenshot mit der Birke gefällt mir :!: ;) .

Sehr cool ;) !!! Weiter so.


Gruss

RedGuy
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Oh danke :D

Manchmal denke Ich, dass dieses Genre bis Ich fertig bin dann doch wieder sein Peak hatte (da ja erst einmal jeder Grimrock klonen muss) und erneut verstirbt.
But oh well ... man macht es ja aus Liebe ... oder so.

Die Birke ist auf jeden Fall ein Modell, was mal jemand mit allerhand anderem Naturzeugs von Lizenz befreit freigegeben hat. Mein Skill hat hier also nur zum extrem guten Platzieren beigetragen :D
Aber es treibt mich direkt an dieses Wochenende mal die Stadt wieder reinzubringen. Die sollte in Unity jetzt ja auch nochmal besser ausschauen ...

Somit ist in Gedanken das WE jetzt schon wieder vorbei :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Jetzt bin Ich dann doch mal aus dem ganzen Weihnachts/Neujahrstief heraus gekommen und konzipiere gerade die Stadt neu.
Bilder gibt es zwar noch nicht, dafür aber erst einmal einen BGM Track, welcher bisher ja immer noch gefehlt hat.

Wieder schön mit Melancholie und ohne Einschlafen (mir kommt immer so vor als wäre bei anderen RPGs Tranceartiges Geplänkel Pflicht)

Larik (Soundcloud)
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... offensichtlich noch viel zu tun, aber langsam habe Ich eine Idee, wie es werden soll :D

Bild
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Schrompf »

Das ist ziemlich cool! Nur die Bildqualität sieht irgendwie strange aus, wie hochskaliert oder von nem schlechten Bildschirm abfotografiert. Hast Du die Assets gebaut?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Ja, das Postprocessing ist noch im Dungeon-Mode, was zu den Außenweltkontrasten nicht ganz passt :D ... also eigentlich alles nur verunscharft :D

Von mir ist erst einmal nur die Landschaft und ein bissel kleines Gerümpel. Die Schmiede, die nicht zu sehende Inn, und die Kirche rechts ausserhalb des Bildes sind CC0 Assets. Hier wollte Ich vor allem erst einmal sehen, ob es vom Konzept her reinpasst (Außerdem sehen die Gebäude ganz cool vom Setting aus).

Ich habe wir gesagt auch noch vor wesentlich mehr Detail reinzubringen, wollte halt nur erst einmal sehen, ob es vom Konzept her passt und stimmig ist ... außerdem habe Ich schon lange keinen Progress mehr gepostet :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... noch ein bissel mehr Dinge, damit es mehr wie Stadt ausschaut.
Jetzt schaffe Ich erst einmal die nötigen Stadtactions und dann verbinde Ich das Ganze mal und mal schauen ... dann sind wir ja schon beinahe bei wenig aber Spiel. :D

Bild
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von marcgfx »

irgendwie gefällt mir der verschwommene look. evtl. kannst du dass noch auf die spitze treiben und das spiel dann "lost my glasses" nennen :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Na vielleicht so Rogue Legacy Style ... einfach ein Perk "Kurzsichtig" oder so :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

war zwar etwas still, heisst aber nicht, dass gar nix passiert :D
etwas zeit ging dafür drauf auch garantiert lösbare dungeons zu generieren, bei welchem content auch nicht die wege versperrt und so reis ...

und noch ein bild ...
Bild
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Schrompf »

Sieht doch schon echt gut aus. Was ist denn das Rote auf dem Stuhl da?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Das zentrale Leuchtende? :D ...
Das sind zwei überlagerte Schadenszahlen, weil ich gerade den Slime vor mir getötet habe und da Schaden nach oben fliegt (was gedanklich aber auch auf der "zu überarbeiten" Liste steht)
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... neue Türen sind mal neu, damit es mehr nach Tür und weniger nach Klumpen aussieht und eine halbwegs brauchbare Minimap ist drin.

Bild
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von joeydee »

Ich schaue immer wieder hier rein - die Stimmung ist schon klasse :)
Weil du gerade an den Türen warst - falls du noch mehr Atmo mit einfachen Mitteln reinzaubern willst: Säulen, Mauerbögen und Holzstützen können dem Ganzen noch mehr Flair geben, für Deckung und dunkle Ecken sorgen und müssten auch bei einem generischen Dungeon gut platzierbar sein. Wahrscheinlich greife ich da gerade vor und es war eh im Plan, aber dein letzter Shot hat mich gerade dazu inspiriert, hoffe du hast nichts dagegen :)
dungeon.jpg
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Oh cool ... schön, dass es auch gleich ein Beispielbild gibt.

Also Säulen und Gitter sind definitiv schon in Planung, aber der Modellierer hat halt einen Job und manchmal auch nicht viel Lust :D ...
Aber cool auch ein paar Anreize für Ideen zu haben, ich sitze öfter mal da und überlege mir, was so in einen Dungeon passen würde einfach, dass es nach etwas ausschaut.

Ich denke sogar, die Balken und Bögen dürfte ich selbst noch hinbekommen ...

also danke schonmal ... ich arbeite dran :D
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... auch wenn ich nebenher am Item Handling bin, hab ich noch ein wenig Content in den Dungeon getan, damit es eben nach noch mehr ausschaut. Diesmal ein paar mehr Lichtquellen, weil mit Licht ja immer Schatten kommt und Schatten im Dungeon total wichtig ist.

Bild
Bild
Bild
Bild

DIe Frage, warum Laternen jetzt im Flur herumstehen, möchte ich mal noch nicht beantworten ... die werden bestimmt noch mal an eine Halterung gehängt oder so. Auch wenn so Dinge auf dem Fußboden im Raum immer so schön nach dramatisch verlassenem Müll aussehen. Mal schauen.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von marcgfx »

die laterne sieht cool aus, vor allem mit dem schatten. sie sticht stark aus dem restlichen bild hervor, scheint irgendwie viel detailierter zu sein. würde darauf hinweisen, dass sie für den spieler eine wichtige funktion erfüllt?
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Also es kann sein, dass sie etwas heraussticht, weil der Schatten nicht korrekt connected (fängt erst mit gewisser Distanz an). Leider ist das ein bekannter Unity Bug mit point lights. Ansonsten kann es natürlich auch am DOF liegen, da es das einzige objekt ist, was gerade im Fokus liegt.

Oder die modeling Fraktion hat sich tatsächlich einfach mal mehr Mühe gegeben (und die Laterne ist auch Farbenfroher)

Whatever ... wird bestimmt auch noch etwas getan, wollte es jetzt auch nicht überanalysieren ...
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

So ... Dungeon Generator jetzt anders. Die langen Gänge (und vor allem die Anzahl derer) gingen mir ein wenig auf den Keks, so dass ich den Jahre alten Generator einfach mal neu geschrieben habe. Vielleicht erschaffe ich doch noch einmal den ein oder anderen Gang, einfach nur der Abwechslung wegen, aber so macht es definitiv erst einmal sehr viel mehr Spaß durch die Gegend zu rennen (gibt einfach mehr zu sehen).

Hier also links ein Beispiel vom alten und rechts ein Beispiel vom neuen Generator (nur Struktur, keine Objekte)
Bild
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von marcgfx »

Sieht viel besser aus :)
Eventuell würde es Sinn machen gewisse Bereiche nicht auszufüllen, dürfte sicher interessantere Ergebnisse bringen?
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Max Gooroo »

Da hast du vollkommen Recht, da man sich sonst auch secret areas sparen könnte (die könnte man sonst ja anhand der Map leicht ermitteln). Wirkt dann auch nicht ganz so klumpig. Hat aber trotzdem ein paar Minuten gedauert, weil ich ein paar mögliche Variationen der Herangehensweise getestet habe, bis das Ergebnis fehlerfrei und so wie gewünscht war.

Bild
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Lost Life

Beitrag von Zudomon »

Huhu! Also ich finde das auch richtig cool!
Allerdings würde ich die Karten kleiner machen, und dann eine schöne äußere Form geben, vielleicht auch eher kreisförmig oder so... aber ist meine persönliche Meinung. Ich fand die Diablo 2 Dungeons auch immer schon sehr groß und war froh wenn ich am Ausgang war... dann lieber mehrere Ebenen. :D
Antworten