[Projekt]Outworld

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
R-Bit
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 15:07
Benutzertext: Outworlder
Echter Name: Pablo

[Projekt]Outworld

Beitrag von R-Bit »

Hellyea.jpg
Outworld ist mein erstes grösseres Solo-Projekt. Es ist eine psychedelisch-meditative First-Person Erfahrung au einer mystischen Insel, gefüllt mit Webelesen aller Art. Sie sind jedoch nicht mehr alleine, es dringen eckige Kreaturen in diesen Frieden ein.

Das interessante an diesem Spiel ist jedoch, dass als Spieler nicht an eine Seite gebunden ist. Ein Karmasystem ermöglicht es, dynamisch die Seiten zu wechseln oder aber auch dazwischen zu stehen und versuchen, eigene Visionen umzusetzen. Es gibt keine gerade Storyline, sondern ein dynamisches System dass der Insel ihre eigenen Abläufe ermöglicht, die zu verschiedenen Reaktionen führen. Der Spieler kann sich zu höheren Wesen hochmeditieren, aber auch mit dem Flammenwerfer die Bäume niederbrennen und sich zum Anführer der Eindringlinge hocharbeiten.

Ich arbeite ca. seit 4 Monaten daran, und kollaboriere mit vielen verschiedenen Künstlern um einen einzigartigen Soundtrack zu erschaffen. Es ist ein riesiger Lernprozess, und ich komme schnell voran, auch was js angeht. Ich hoffe, dass ich im Oktober die erste Beta releasen kann, und das Game dann im Frühjahr 16 veröffentlichen kann. Windows/OS, free to play.

[youtube]KNtzMXp7gs8[/youtube]

Oder check the webnetz!
https://outworld.hotglue.me/

Für jedes Feedback/jeden Gedanken bin ich sehr dankbar :)
Benutzeravatar
Max Gooroo
Establishment
Beiträge: 341
Registriert: 08.12.2012, 23:16
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt]Outworld

Beitrag von Max Gooroo »

Die Gegend sieht schonmal ganz cool/interessant aus. Ich hoffe mal, daß die Storyline dann auch etwas Geschehen reinbringt, da mich persönlich so reine Meditationsspiele sehr schnell langweilen. Aber laut Beitrag klingt es ja, als ob noch etwas mehr als Zen drinsteckt (und auch ansonsten ist es eine eher persönliche Ansicht)
joggel

Re: [Projekt]Outworld

Beitrag von joggel »

Ich mag die Musik :)
Schön Duby <- wenn man das so schreibt...
Ach, und gut siehts auch aus.
Aber ich weiß nicht inwieweit ich kompetent bin ein Spiel zu beurteilen... ich bin eher Musik-fixiert^^
Benutzeravatar
R-Bit
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 15:07
Benutzertext: Outworlder
Echter Name: Pablo

Re: [Projekt]Outworld

Beitrag von R-Bit »

Hey, danke erstmal :)

Storyelemente sind schon vorhanden, nur noch nicht gezeigt im ersten Trailer, wollte eher die "schöne" Seite porträtieren. zB habe ich gestern Panzer mit Flammenwerfern fertiggestellt, die sich über die Insel verteilen und Bäume anzünden sobald sie in ihre nähe kommen. Es gibt auch schon eine Art "Invasions-AI", eine Stadt die von selbst "wächst" und ein "Raumschiff" auf dem sich nochmal eine Stadt befindet. Ausserdem sind auch schon mehrere Shooter-Elemente vorhanden, zB gibt es "Scharfschützen", ein Puls-Gewehr, Granatenwerfer oder auch einen Airstrike-Call. Sorry dass ich so brutal bin, aber das Leben ist nun mal so...

Es ist eigentlich kein Meditationsspiel, es passiert relativ viel gleichzeitig und es gibt auch noch eine alte Kultur zu entdecken und ein paar Schamanen bei denen man gewisse Skills lernen kann, solange sie noch nicht von einem Panzer überrollt worden sind...

Der nächste Trailer mit der anderen Seite kommt bald ;)
Benutzeravatar
R-Bit
Beiträge: 3
Registriert: 04.09.2015, 15:07
Benutzertext: Outworlder
Echter Name: Pablo

Re: [Projekt]Outworld

Beitrag von R-Bit »

[youtube]_2Hzlk6-Krw[/youtube]

Neuer Trailer draussen, diesmal sieht man ein bisschen mehr Story-Elemente, enjoy!
Antworten