[Projekt] Werbung für eure Spiele

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
ZockerFuchs
Beiträge: 4
Registriert: 19.07.2015, 19:15

[Projekt] Werbung für eure Spiele

Beitrag von ZockerFuchs »

Guten Tag,

Vor ein paar Wochen habe ich mit meinem YouTube Projekt begonnen und einigen Entwicklern die Möglichkeit gegeben mit mir gemeinsam Werbung für ihre Spiele zu machen. Da diese Aktion sehr erfolgreich war und sich im Laufe der Zeit sehr stark verändert hat, möchte ich euch das aktuelle Projekt hier gerne einmal vorstellen. :)


Es hat sich seit damals vieles verändert. Die wichtigsten, bzw für eine Zusammenarbeit relevantesten Dinge möchte ich euch kurz aufzeigen:
--> Gesamtreichweite von über 5.000 Klicks
--> Zwischen 50 und 150 tägliche Klicks
--> Auf Spielvorstellungen je nach Spiel ca. 200 - 300 Klicks
--> Bereits erfolgreiche Spielvorstellungen für Entwickler aus Deutschland, Russland, USA, Polen und Frankreich
--> Professionelles Kanaldesign


Wie sieht eine Spielvorstellung aus?
Grundsätzlich wird euer Spiel angetestet und die wichtigsten Funktionen / das Overall Spielgefühl in einem Video vermittelt. Hier sind natürlich Wünsche eurerseits erlaubt und sogar von mir gewollt. Wenn ihr auf bestimmte Funktionen eures Spieles besonders stolz seid, dann hofft nicht darauf, dass ich sie finde, sondern sagt es mir :)
Selbstverständlich wird das Spiel nicht durchgespielt, sodass potentielle Interessenten nicht zu viel eures Spieles sehen. Jedoch wird genügend gezeigt, dass die Zuschauer sich ein umfassendes Bild über euer Spiele machen können, um dann auch überzeugt sagen zu können ob ihnen das Spiel gefällt und ob sie es kaufen/spielen wollen.
Natürlich könnt ihr euch auch bisherige Spielvorstellungen als Referenz dazu ansehen. Diese findet ihr unter dem unten folgenden Link (https://www.youtube.com/c/ZockerFuchsLP).


Welche Anforderungen sollte euer Spiel erfüllen?
- Aufgrund technischer Einschränkungen muss euer Spiel für den PC erschienen sein / erscheinen werden (Andere Systeme werden folgen, sind aber zur Zeit nicht unterstützt)
- Euer Spiel muss über übliche Vertriebswege (Steam, etc.) erhältlich sein (Bei angemessenem Vertrauen, aber ich werde keine dubiosen .exe Mail-Anhänge öffnen)
- Euer Spiel muss einen künstlerischen Eigenwert besitzen (Ich bin ein großer Fan von Klassiker Aufbereitungen, jedoch liegt es in beidseitigem Interesse, dass kein Tetris - Remake mit DOS Grafik vorgestellt wird)


Wenn ihr euer Spiel gern einmal vorgestellt haben möchtet, dann könnt ihr mich am leichtesten über die Mail-Adresse in der Kanalinfo (Kanalseite: https://www.youtube.com/c/ZockerFuchsLP ) erreichen. Aufgrund der hohen Nachfrage kann ich euch leider im Vorfeld nicht versichern, dass eine Zusammenarbeit zustande kommt, jedoch werde ich JEDE Anfrage gewissenhaft und gründlich prüfen.


Das Spiel muss natürlich noch nicht fertig sein, ich habe schon sehr viele Spiele vorgestellt, welche sich in der frühen Alpha-Phase befinden und als Early Access zur Verfügung gestellt wurden.


Ich bin schon sehr auf eure Spiele gespannt :) Fragen kostet nichts, also traut euch ruhig ;)
ZockerFuchs - gezockt wird, was Spaß macht
Mein Kanal:
https://www.youtube.com/c/ZockerFuchsLP
Antworten