[Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

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Firoball
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[Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Firoball »

Unser (= Team AckCon) Overnight Contest Spiel "Wichtelwald" wurde nochmal etwas entbuggt, und läuft jetzt auch deutlich performanter. Ansonsten hat sich zur Originalversion nichts mehr geändert.

Der Hüttenwächter hatte einmal mehr Ärger mit seinen Hauswichteln. Da er irgendwann einfach nur noch seine Ruhe haben wollte, warf er die ursprünglich nützlichen Helfer wutentbrannt aus der Hütte.
Seitdem fallen die Wichtel imemr nachts über die Hütte her, und versuchen das Brennholz zu mopsen, damit die Hitze und der helle Schein des Feuers nicht die Stille des Waldes stören.
Somit heißt es tagsüber Brennholz sammeln und Schneebälle aufmunitionieren, des Nachts auf dem Dach der Hütte den frechen Wichteln auflauern, und ihnen eine Portion Schneebälle verpassen.
Auf keinen Fall darf das Brennholz zur Neige gehen!

Download:
http://vksbm.de/ackcon/download/wichtelwald.zip

Bilder:
wichtel1.png
wichtel2.png
wixchtel3.png
wichtel3.png
wichtel5.png
Credits:
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Jonas Freiknecht: Coding / UI
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Schrompf
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Schrompf »

Das Projekt ist echt niedlich geworden. Und umso beeindruckender, wenn man die Schaffenszeit von ~16h bedenkt.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Firoball
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Firoball »

Danke.

Mal wieder vergessen, die Sourcen zu verlinken.

https://github.com/padmalcom/wintertraum
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Tiles
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Tiles »

Für 16 Stunden echt beeindruckend! Thumbs up :)

Meine Maus mochte allerdings die Steuerung nicht. Ich habe keinen einzigen Wichtel getroffen ^^
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Firoball
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Firoball »

Die allererste Runde verkackt man in der Regel ;)
Danach weiß man wie der Wichtel läuft.
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marcgfx
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von marcgfx »

mir ergings nicht besser :D
aber schon krass was man in so kurzer zeit auf die beine stellen kann. wenn ich daran denke dass ich wohl schon 10jahre rumeier, kann ich nur lachen :P
Firoball
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Re: [Projekt] Wichtelwald (Devmania2015)

Beitrag von Firoball »

Am einfachsten ist es auf oder vor die Füße zu schießen, da sich ja alles bewegt und die Schneebälle absichtlich recht langsam fliegen.

Mit etwas Organisation, intelligentem Geloote, Treffsicherheit und natürlich auch etwas Glück kann man da durchaus so einige Runden überleben, bevor man weggewichtelt wird. :)

Nach ein paar Runden siehts dann so aus.
wichtelgameover.png

Allein krieg ich auch nix gebacken. Die Motivation in nem Team unter Zeitdruck ist einfach ne andere.
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