[Projekt] Destoroya

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xq
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[Projekt] Destoroya

Beitrag von xq »

TODO: Projektvorstellung und Kram

Ich bin mal wieder am Basteln!

Flat-Style Comicgrafik mit Outline-Rendering:
Bild

Aktuelle Fehler: Ich betrachte den Tiefenpuffer nicht, von daher fehlen noch einige Outlines...
Zuletzt geändert von xq am 05.11.2015, 23:10, insgesamt 3-mal geändert.
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Ich würde jetzt aus Spontangefühl sogar eher sagen, dass ein paar Linien zu viel da sind. Sagen wir beim Kanonenrohr zb. Eine quasi Rundung sollte eigentlich keine Konturlinien oder so besitzen also vielleicht ein paar schwache Edges weglassen.
Dann würde der Tank bestimmt etwas entlastet von Linienschwere :D

aber ansonsten (oder auch prinzipiell) sieht es schon cool aus. Macht schon einen artistischen Eindruck.
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Hehe, ja haste schon recht. Nutze zur Zeit Flat Normals. Sobald ich Smooth Normals habe, sollte das Angesprochene funktionieren. Brauche trotzdem noch Konturlinien für Tiefenpuffer-Distanzen....

Habe auch einen "Cybertanks in Cyperspace"-Modus: Das sind nur die Outlines ohne Postprocessing :D
Bild
Zuletzt geändert von xq am 05.11.2015, 23:10, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Das würde Ich definitiv gerne mal bewegt sehen :D ... hat schon was von Kunst :D
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Ich kann versuchen, später mal ein Video hochzuladen. Welche Variante solls denn sein? :P
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Ich habe jetzt zwar Angst, dass es 10 Seiten so weitergeht, aber ... erm ...

BPG

:lol:
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Top-OR
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Top-OR »

FLI/FLC

(M)ein alter DOS-Player braucht wieder Stoff ...
--
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

APNG!
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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

Ich fordere Ordnung ...

...
...
...

BINK Video!
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xq
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Youtube!

[youtube]GUo33CM7NG0[/youtube]
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Top-OR
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Top-OR »

Max Gooroo hat geschrieben:Ich fordere Ordnung ...

...
...
...

BINK Video!
Was, außer TrueColor, hat der Bink, was sein ollder dicker Bruder Smacker nicht kann?
Ach Mist, zu spät. Jetzt isses Youtubbeee...
--
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Tja :P

Mein Modelliererkollege hat gestern mal zugeschlagen und ein hübsches Levelchen gebastelt, in dem man mittlerweile auch "rumfahren" kann:
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von marcgfx »

der panzer und die umgebung gefallen schon mal, hast du was grösseres in planung?
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Das ganze soll nen kleiner Multiplayer-Panzer-Shooter werden, so richtig schön auf Arcade und Trash-Stil getrimmt :D

Aktueller Fortschritt: Ich bastel Physik! Habe jetzt die ODE integriert, versuche jetzt damit ein Fahrzeug zu bauen. Bin gespannt, wie stabil die Joints sind, die ODE soll ja punkten, wenn es um mechanische Gebilde geht.
Bild

EDIT: Die Abenteuer des kleinen Block-Panzers: Physikengine läuft, der Panzer fährt zwar noch sehr ruckelig, aber er fährt :D
Bild
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Noch mehr Videos! Diesmal ein fahrender, wackelnder Panzer

[youtube]CdY65fJGT7o[/youtube]
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

MasterQ32 hat geschrieben:Noch mehr Videos! Diesmal ein fahrender, wackelnder Panzer

[youtube]CdY65fJGT7o[/youtube]
Ist das auf-ab-Wackeln Stilmittel, Simulationsstörung, oder werden die Reifen polygonweise getestet und berühren zeitgleich mit ihren Kanten den Boden?
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Das ist tatsächlich noch eine Simulationsstörung. Ich habe die Räder jeweils mit einem PR (Prismatic Rotatoid/Revolute) Joint verbunden, welcher wohl noch nicht die optimale Lösung darstellt. Ich hab als zweite Lösung alle Räder starr mit einem Hinge Joint mit dem Chassis verbunden, das wackelt kein Stückchen und fährt sich generell sehr sehr flüssig, dafür aber schanzt der Panzer sehr steil aus Gräben, was definitiv nicht akzeptierbar ist... :D Werde mich nochmal an verschiedene Optimierungen setzen müssen.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

So, nach einigen Experimenten hab ich jetzt ein relativ zufriedenstellendes Ergebnis:
[youtube]8cI6xGeqr98[/youtube]

Der Panzer nutzt jetzt pro Rad einen Hinge2 Joint aus ODE, welcher eine Dämpfung bereitstellt. Fährt sich angenehm wie ein Hinge-Joint, sieht aber vom Look her aus wie der PR-Joint. Bin zufrieden.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Schrompf »

Mir gefiel die erste Version besser. Jetzt wirkt der Panzer sehr steif, beim ersten hatte ich zumindest noch den Eindruck von Ketten, wenn auch sehr lose Ketten.

Und wie im IRC schon geschrieben: ich find den Grafikstil gut :)
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
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Krishty
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Ja, die Federung ist doppelt so steif wie sie sein sollte.

Da ich selber vor einigen Monaten sowas gemacht habe: Damit kann man sich bis in alle Ewigkeit befassen. Besser erstmal das Spiel weitermachen :)
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Max Gooroo
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

jo, ich fand den muscletank auch cooler :D ... wirkte etwas lebendiger
und bei der optik kann ich mich auch nur mit cool anschließen ... hat durch den kompletten flat-style auch etwas von den alten polygonracern (also stunts und dergleichen), wenn auch viel hübscher ...
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von scheichs »

Ich find den Look auch sehr charmant. Würde aber mit der Physik auch erstmal auf dem stabilen Stand bleiben und mich Krishty anschliessen, das Spiel erstmal weiter zu machen.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Die Physik des Panzers ist mittlerweile relativ zufriedenstellend. Ich muss nochmal an den Kräften und Reibungen ein bisschen was tweaken, er dreht sich grade noch sehr schleifend :P

Dafür besitzt der Panzer mittlerweile einen beketteten Antrieb, welcher ein paar kleine Probleme hat, wenn sich der Panzer dreht. Irgendwie flippt da ein Vorzeichen bei Berechnungen mit glm::cross auf vec3. Irgendwer eine Idee?
[youtube]mRQCqGSx6aw[/youtube]
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Krishty »

Je nachdem, wie das realisiert ist, muss das nicht einmal ein Rechenfehler sein. Die Kräfte beim Drehen, um die Ketten trotz Druck des tonnenschweren Panzers über den Boden zu schleifen, sind schon enorm. Vielleicht bricht da einfach ein Joint unter der Last zusammen oder verformt sich zu stark?
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Max Gooroo »

sieht auf jeden Fall sofort cooler aus. Und dadurch dass jetzt auch noch was mit der Performance geschehen zu sein scheint, sieht alles schonmal sehr rund aus.
So ... ... provide some gameplay :D
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Krishty hat geschrieben:Je nachdem, wie das realisiert ist, muss das nicht einmal ein Rechenfehler sein. Die Kräfte beim Drehen, um die Ketten trotz Druck des tonnenschweren Panzers über den Boden zu schleifen, sind schon enorm. Vielleicht bricht da einfach ein Joint unter der Last zusammen oder verformt sich zu stark?
Nein, da die Ketten einfach manuell mit Mathematik auf die Räder geklatscht wird ohne Physikobjekt zu sein. Irgendwann flippen ein paar der Kreuzprodukte ihr Vorzeichen und drehen sich innerhalb von ein paar Grad (45° ± 3° Panzerdrehung) um 180° und sind danach wieder stable. Das is total weird :P

Und dadurch dass jetzt auch noch was mit der Performance geschehen zu sein scheint
Fast, ich hab nur am Aufnahmeregler gedreht von 10 FPS auf 60 FPS und ne höhere Bitrate, darum sieht das jetzt auch smooth aus.
provide some gameplay
Ich arbeite daran ;) Raycasting mit ODE scheint mir wunderlich zu sein, da ich einen "Collision Step" brauche, um rauszufinden, mit was die Strahlen kollidieren und da muss ich mir jetzt überlegen, wie genau ich das ganze anstelle...
Aber ich habe einen Plan und mal gucken wie das ganze wird, sobald der umgesetzt ist :D
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich weiß nicht ob sich bei ODE in den letzten paar Jahren noch signifikant was getan hat. Falls nein, bist du ganz sicher, dass es keine Alternative gibt? Ich erinnere mich dunkel dass Bullet auch auf Linuxen läuft, falls das die Limitation war.
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von xq »

Nein, ich habe mit Bullet angefangen, aber habe dann zu ODE gewechselt. Wollte mit Bullet eine kleine Sache umsetzen, aber es gibt keine sinnvolle Dokumentation. Die Dokumentation zu ODE ist sehr ausführlich und viele Probleme wurden schon gelöst. Zudem läuft die Physikengine sehr stabil und ich hab bisher keine Probleme (welche ich mit Bullet schon wesentlich früher hatte)
Und nein, Linux war nicht das Problem ;)
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Re: Showroom - Aktuelle Arbeiten und Projekte

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Interessant
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