[Projekt] Goats - Multiplayer Spiel für Tablet + Smartphone

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
SwabianG
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015, 17:40

[Projekt] Goats - Multiplayer Spiel für Tablet + Smartphone

Beitrag von SwabianG »

Hallo,

ich entwickle seit einiger Zeit kleinere Spiele und möchte Euch hier mal meine neuestes Spiel "Goats" vorstellen. Derzeit ist es nur für Android verfügbar. Es handelt sich um ein Multiplayer Spiel (bis 4 Spieler auf einem einzigen Gerät). Bei vier Spielern ist's natürlich am besten auf nem Tablet, aber auch auf nem normalen Smartphone ist es sehr gut spielbar. Das Spiel war, eine Art Multiplayer-Party-Spiel zu entwickeln, bei dem auch mal Leute mitspielen können, die ansonsten nicht so viel Erfahrung mit Spielen haben.

Spielbeschreibung:
Jeder versucht mit seiner Ziege die anderen Ziegen vom Felsen runterzustoßen. Runterstoßen gibt Pluspunkte, Runterfallen gibt Minuspunkte. Wer am Ende einer Runde am meisten Punkte hat, gewinnt.
Die Steuerung der Ziegen erfolgt jeweils über einen einzigen Button. Mit dem Button rennt die Ziege vorwärts. Da sich die Ziegen im Stillstand ununterbrochen drehen, muss man den richtigen Zeitpunkt für's Vorwärtsrennen erwischen.
Stoßen können die Ziegen nur, wenn sie mit dem Kopf eine andere Ziege erwischen.

Das Spiel ist kostenlos. Ursprünglich wollte ich In-App-Käufe einbauen, das habe ich aber mittlerweile wieder verworfen.

Das Spiel benötigt keine Root-Rechte.

Ausser den Ziegen gibt es weitere Spieler-Charaktere (Tiere). Diese werden mit "Sternen" freigeschaltet. Die Sterne bekommt man wenn man das Spiel oft spielt. Man erhält aber auch Sterne wenn man ein Rewarded Video anschaut. Das ist mal ein Versuch von mir das Spiel zu finanzieren. Mal sehen wie das läuft.

Entwickelt habe ich das Spiel mit Unity3D.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und bin für Erweiterungs- oder Verbesserungsvorschläge stets offen.

Link zum Google Play Store:
http://play.google.com/store/apps/detai ... oods.goats

Youtube Video:
https://youtu.be/RbNg3OZcR1c
screenshot_a_06.jpg
screenshot_a_01.jpg
screenshot_a_02.jpg
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Goats - Multiplayer Spiel für Tablet + Smartph

Beitrag von Schrompf »

Die Charaktere sehen echt niedlich aus! :-) Auf nem Tablet könnte das ein cooles Spiel sein! Ich habe aber den Eindruck, Du hast ein Beleuchtungsproblem bei den Ziegen - der Schatten auf der Wiese ist kaum dunkler als die Umgebung, die Ziegen aber haben quasi schwarze Rückseiten. Man sieht auch die MipMap-Grenze des bilinearen Filters auf der Wiese ziemlich heftig - vermutlich ein Zugeständnis an die Leistung mobiler GPUs, aber würde vielleicht weniger auffallen, wenn Du eine Wiesentextur nehmen würdest, die mehr dem Comic-Stil der Akteure entsprechen würde.

Allgemein: Glückwunsch zu diesem Projekt, und viel Erfolg.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
SwabianG
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015, 17:40

Re: [Projekt] Goats - Multiplayer Spiel für Tablet + Smartph

Beitrag von SwabianG »

Hallo Schrompf,
danke für diese sehr professionelle Bewertung. Hat mir viel geholfen.
Tut mir leid dass ich erst jetzt auf Deinen Post reagiere. Hab in letzter Zeit sehr viel programmiert und bin selten dazu gekommen mal in ein Forum reinzuschauen.

Hab jetzt noch zusätzliche Lichtquellen eingebaut, damit die schwarze Rückseite nicht mehr so ausgeprägt ist.

Zu Beginn meiner Entwicklung sahen die Grafiken noch etwas besser aus. Hab einfach mal alles aus Unity rausgeholt um später dann zu bemerken dass das Spiel unter nicht ganz aktuellen Android Geräten nur noch sehr schwerfällig lief. :)

Demnächst werde ich eine neues Update des Spiels raus bringen.
Antworten