[Projekt] Discovery/Blockengine

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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 27.05.2016, 21:55

So Update Entwicklung abgeschlossen... jetzt noch Mastern, alles nochmal über WE durchtesten und dann Montag submitten... ENDLICH!!
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon MasterQ32 » 28.05.2016, 12:46

Sieht echt gut aus! Konkretes Gameplay hast du aber (gewollt) nicht, oder?
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 28.05.2016, 14:44

Jo da sagste was...Ich müsste auch mal wieder ein Gameplay Video machen. Die Videos hier sind eher um die neuen Features für Nintendo MiiVerse Community anzuteasern. Jedes Game hat da quasi sein eigenes "Forum".

Jetzt speziell zum letzten Video noch ne Anmerkung zum Licht. Diese Pipes, Stangen und Kugeln sind ja neu und im regulären Minecraft (und auc Discovery) ist das Licht ja statisch und flooded über die Voxel. Für alle meine Blöcke kann ich entscheiden, ob ich mit "Lightsamples" arbeiten will oder Fallback einen Algorithmus der für jede Seite das Licht aus dem angrenzenden Block nimmt. Wenn man die Lightsamples nutzen will muss man für jeden Vertex diese im Editor anlegen, d.h. man bestimmt für jeden Vertex aus welchen Nachbarsblöcken er das Licht samplen soll. Für Blöcke mit wenig Geometrie ist das händisch zu bewerkstelligen. Aber bei solchen Sachen wie Kugeln kann das schon recht aufwendig werden. Deswegen hab ich mich bisher davor gesträubt und bin auf den Fallback zurück. Das sah dann so aus (speziell nachts ugly)
20160526_224435_1345_757.png
Fallback


Eigentlich wollte ich das nicht mehr fixen, weil ich mir dachte "Wayne?". Dann hab ich mich aber doch aufgerauft und nochmal 3 Stunden in eine automatischen "Lightsample" Funktion gesteckt und dann kam das raus:
20160526_224304_1345_757.png
Lightsamples


Das sind dann so die schönen Momente am Coden, wenn man mit kleinen/mittleren Dingen, die man ewig vor sich herschiebt, auf einen Schlag massive Verbesserungen bewirkt. Und ich hab wieder gemerkt, dass es sich lohnt, manchmal noch ne Schippe oben drauf zu packen. So genug der Gefühlsduselei, lieber noch paar Bildchen.
20160526_225921_1345_757.png
Fallback

20160526_235249_1345_757.png
Lightsamples
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon marcgfx » 28.05.2016, 16:53

Das waren gut investierte 3h ;)
Beim Video fand ich die Figur etwas unheimlich, wie sie so umher schwebt und den Kopf dreht... war das einfach ein Test, oder fliegt man tatsächlich so rum?
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 29.05.2016, 20:36

jo man fliegt tatsächlich so rum...vllt bau ich fürs nächste update man noch ne flugpose ein.
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 19.09.2016, 17:48

Discovery ist jetzt auch in Japan für die Wii U erhältlich. Seit 01.09.2016.

Hier ist der entsprechende Trailer:
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon marcgfx » 07.10.2016, 11:31

sieht geil aus. wie siehts mit absatzzahlen aus?
zum trailer: wieso ist die musik eigentlich so düster, grundsätzlich hätte ich eher was positives/meditatives erwartet. sieht ja nicht aus als ob da viel mord und totschlag herscht. zur musik fehlen eigentlich nur ein paar schlachtgeräusche...
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 12.02.2017, 11:50

marcgfx hat geschrieben:sieht geil aus. wie siehts mit absatzzahlen aus?
zum trailer: wieso ist die musik eigentlich so düster, grundsätzlich hätte ich eher was positives/meditatives erwartet. sieht ja nicht aus als ob da viel mord und totschlag herscht. zur musik fehlen eigentlich nur ein paar schlachtgeräusche...

Huch. Sry gerade erst jetzt gesehen Deinen Post.

Zur Musik: Mein Musiker hatte nur eine dramatischere Version des Hauptthemas gemacht. Es fehlte zum Schluss dann die Zeit da was "Passenderes" zu machen. Also haben wir das genommen.

Die Absatzzahlen waren gut in Japan. Leider bekomme ich nur 1,5€ pro verkauftem Spiel. Trotzdem hat mir der Release den A.... gerettet. Es war in Japan Wii U eShop-Charts ca. 5 Wochen auf Platz 1 (vor Minecraft) und ca 3 Monate Top3. Hört sich super an, trotzdem bin ich noch lange davon entfernt mir einen wirklichen finanziellen Puffer aufbauen zu können. Ich hoffe, dass die nächste Platform ähnlich gut oder besser läuft.

20170212_101406_2560_1080.png
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 20.03.2017, 12:52

Habe mal ein wenig die Nintendo Miiverse Community durchforstet um ein paar Bilder zu sammeln um eine Pitchmappe vorzubereiten.
Fand die Ergebnisse eigentlich ganz cool und poste deswegen heir mal ein paar.
WVW69jbGT5I5dBjU3Z.jpg
WVW69jpOpd47LDBglc.jpg
WVW69jq_PBg8dLhR8T.jpg

WVW69j0JtvAVnQIzGX.jpg

WVW69kFKHBElBUUN2Z.jpg
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 20.03.2017, 12:58

unn nochn paar.
WVW69kE94b8gEdwz3n.jpg
WVW69jX6HWIFSvXChO.jpg
WVW69jnlxvQgha7Wqn.jpg
WVW69jbvjyAcs3pgcS.jpg
WVW69i9hfTUPbEfpA-.jpg
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 23.03.2017, 02:55

Irgendwie liegt mir ja schon son klassisches Populous/Powermonger schon länger in der Nase...
20170303_155801_2560_1080.jpg
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon Max Gooroo » 23.03.2017, 03:10

Warum denn so wenig pro verkauftem Spiel? ... ist das Spiel so billig oder gab es persönlich zu viel Druck jetzt doch irgend einen Vertrag abzuschließen?

Aber bei den Screenshots ist echt einiges cooles dabei.
Und der letzte Screenshot kann auch direkt so ein klassisches End-90er RPG sein ... kommt direkt Nostalgie auf :D
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon scheichs » 23.03.2017, 14:59

Max Gooroo hat geschrieben:Warum denn so wenig pro verkauftem Spiel? ... ist das Spiel so billig oder gab es persönlich zu viel Druck jetzt doch irgend einen Vertrag abzuschließen?

Nö, mein Publisher schlug vor das Spiel für umgerechnet 4,20€ anzubieten, weil wir halt spät im Markt waren. Dann gehen 30% für Nintendo ab, vom Rest 40% an Publisher und er musste noch 10% meines Anteils an Steuern zurückbehalten. Letzteres fällt dank DBA mit Japan jetzt flach.

Max Gooroo hat geschrieben:Aber bei den Screenshots ist echt einiges cooles dabei.
Und der letzte Screenshot kann auch direkt so ein klassisches End-90er RPG sein ... kommt direkt Nostalgie auf :D

Danke! :D Es ist auch immer schön zu sehen wenn da einige was richtig Nettes aus dem Hut zaubern...
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon Max Gooroo » 23.03.2017, 15:08

Mkay ... da liegts am Preis :D
Ich glaube in Japan hätten die auch einen Zehner ausgegeben ... die sind da ni so.
Ich finde auch interessant, dass nach der Rechnung der Publisher ja noch weniger kriegt :D. Der sollte ja auch irgendwie einen Plan haben, dass bei Ihm Geld ankommt. Immerhin wird er sich um den Rest ja wohl hoffentlich auch ordentlich gekümmert haben (zumindest kommt man selbst in Japan auch nicht automatisch auf Platz 1).
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Re: [Projekt] Discovery/Blockengine

Beitragvon marcgfx » 23.03.2017, 17:37

5 Wochen auf Platz 1 und dennoch kaum Gewinn, ist ja schon erschreckend muss ich sagen... Ich hoffe auch dass die anderen Plattformen besser laufen, ausschauen tuts jedenfalls gut. Viel Erfolg!
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