Jo da sagste was...Ich müsste auch mal wieder ein Gameplay Video machen. Die Videos hier sind eher um die neuen Features für Nintendo MiiVerse Community anzuteasern. Jedes Game hat da quasi sein eigenes "Forum".
Jetzt speziell zum letzten Video noch ne Anmerkung zum Licht. Diese Pipes, Stangen und Kugeln sind ja neu und im regulären Minecraft (und auc Discovery) ist das Licht ja statisch und flooded über die Voxel. Für alle meine Blöcke kann ich entscheiden, ob ich mit "Lightsamples" arbeiten will oder Fallback einen Algorithmus der für jede Seite das Licht aus dem angrenzenden Block nimmt. Wenn man die Lightsamples nutzen will muss man für jeden Vertex diese im Editor anlegen, d.h. man bestimmt für jeden Vertex aus welchen Nachbarsblöcken er das Licht samplen soll. Für Blöcke mit wenig Geometrie ist das händisch zu bewerkstelligen. Aber bei solchen Sachen wie Kugeln kann das schon recht aufwendig werden. Deswegen hab ich mich bisher davor gesträubt und bin auf den Fallback zurück. Das sah dann so aus (speziell nachts ugly)

- Fallback
Eigentlich wollte ich das nicht mehr fixen, weil ich mir dachte "Wayne?". Dann hab ich mich aber doch aufgerauft und nochmal 3 Stunden in eine automatischen "Lightsample" Funktion gesteckt und dann kam das raus:

- Lightsamples
Das sind dann so die schönen Momente am Coden, wenn man mit kleinen/mittleren Dingen, die man ewig vor sich herschiebt, auf einen Schlag massive Verbesserungen bewirkt. Und ich hab wieder gemerkt, dass es sich lohnt, manchmal noch ne Schippe oben drauf zu packen. So genug der Gefühlsduselei, lieber noch paar Bildchen.

- Fallback

- Lightsamples