[Projekt] Narrator

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

[Projekt] Narrator

Beitrag von Zudomon »

Ich habe in den letzten Tagen an einem kleinen Programm gewerkelt, welches ich schon mal 2002 oder so in der Grundfassung begonnen hatte. Leider hatte ich irgendwann den Quellcode verloren und musste daher nochmal bei 0 anfangen.
Die Sprachausgabe war damals allerdings noch nicht mit dabei. Hier Spricht "Steffi" von ScanSoft. Die Fledermaus ist aus meinem Projekt von 2007. Beides dient eigentlich nur zur Motivation, überhaupt bei der Stange zu bleiben, hat also kein direkten Mehrwert.
Allerdings würde ich mich auch gerne noch an eigene Sprachsynthese mal ran wagen. 2007 hatte ich auch das mal probiert, aber bin kläglich gescheitert. Vielleicht komme ich heutzutage ja weiter.
Wenn jemand Erfahrung mit Sprachsynthese oder zumindest das erzeugen von Geräuschen hat, dann wäre ich für Informationen dankbar. Ich möchte ja später gerne auch in StoneQuest die Geräusche und alles prozedural erzeugen.

Hier nun aber mal ein Video von dem kleinen "Neben-Projekt"
[youtube]M-Lt6_OICcc[/youtube]
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2053
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: [Projekt] Narrator

Beitrag von marcgfx »

hört/sieht gut aus. verstehe aber nicht genau was du gemacht hast. du schreibst ja das die "steffi von scansoft" spricht. hast du den grammatik-teil gebaut? oder hast du gar was mit der sprachausgabe selbst zu tun?
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Narrator

Beitrag von Zudomon »

marcgfx hat geschrieben:hört/sieht gut aus. verstehe aber nicht genau was du gemacht hast. du schreibst ja das die "steffi von scansoft" spricht. hast du den grammatik-teil gebaut? oder hast du gar was mit der sprachausgabe selbst zu tun?
Ich habe den Grammatik Teil gebaut... momentan ist der allerdings noch nicht wirklich komplex. Ist auch eher mal ein bisschen zum rum experimentieren. Wobei ich ja gerne die Sprachausgabe selbst auch machen würde.
Antworten