[Projekt] Shooter für die HTC Vive

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Dummie »

ZooFox hat geschrieben:
Dummie hat geschrieben: Die Waldszene ist doch etwas dunkler geworden, aber im Bereich des Spielers gibt es Knicklichter die wiederum eine gewisse Beleuchtung schaffen. Das Spiel sieht auf den Bildern unspielbar dunkel aus,
Den Wald, besonders den Nebel, finde ich auch super stimmungsvoll. Gibt's da neue Entwicklungen?
Danke :) Mein Hauptziel mit diesem Spiel war es das User eigene Level erstellen können. Die sehen natürlich aufgrund noch begrenzter Asset Anzahl und andere Einschränkungen nicht so gut aus, aber machen trotzdem viel Spaß. Außerdem habe ich Multiplayer in das Spiel eingebaut und enige der User Maps mit aufgenommen. Später sollen die User ihre Maps auch ohne meine Hilfe hosten können.

Hier ist z.B. ein Video von einem User: https://www.youtube.com/watch?v=xJEnh9qECJM

Das Spiel ist in Early Access auf Steam erhältlich und natürlich entsprechend noch nicht fertig, aber macht schon Spaß, denke ich :)
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Dummie »

Ein User hat einen neuen Trailer erstellt. Ist wirklich cool geworden und will ich euch natürlich nicht vorenthalten: https://www.youtube.com/watch?v=ev7M8PycSYs

So macht Spieleentwicklung Spaß :D
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Dummie »

Mittlerweile gibt es auch Zweibeine, Schalldämpfer und eine neue Waffe, die über eine Gurtzuführung mit Munnition gefüttert wird (M249).

Ladesequenz:
Bild

Feuersequenz:
Bild

Schalldämpfer (man beachte auch den Unterschied im Mündungsfeuer und der Lichtemission):
Bild

Zweibein für das L96:
Bild

Außerdem gibt es einen neuen Spielmodus namens Virus/Infection.

Dieses Video hat ein Spieler aufgenommen, wie er als infizierter einen sich sehr sicher fühlenden Spieler überrascht hat:
http://imgur.com/a/fiowt

Die infizierten sind recht stark, da sie klettern können, zweifache Lebensenergie haben und auch alle Spieler (Freund und Feind) durch Wände sehen können. Allerdings macht das vielleicht auch gerade den Reiz und das Unsicherheitsgefühl aus. :D

Auch die Spieleranimationen habe ich massiv verbessert:
Bild
Bild

Auch den Sound habe ich massiv verbessert. Neben den Einsatz von hochwertigeren Audiofiles habe ich auch Steam Audio implementiert. Das ist vielleicht für euch alle ebenfalls interessant:
https://valvesoftware.github.io/steam-audio/

Hier hatte ich es mal testweise ausprobiert:
https://www.youtube.com/watch?v=rdyxK0lr2qU

Alles in allem bin ich mit den Fortschritten der letzten Wochen und Monate sehr zufrieden. :)
joggel

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von joggel »

Sieht sehr schick aus. *thumbs_up*

Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber ich frage noch mal:
Wieviel seid ihr?

Aber irgendwie ist immer noch der "Horizont" etwas schief...
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Dummie »

joggel hat geschrieben:Sieht sehr schick aus. *thumbs_up*

Du hast es bestimmt schon geschrieben, aber ich frage noch mal:
Wieviel seid ihr?

Aber irgendwie ist immer noch der "Horizont" etwas schief...
Ich entwickel alles alleine, aber kaufe die 3D Modelle, Sounds, etc. dann natürlich ein, da ich mehr der Programmierer bin. Viele der Level stammen von meinen Usern, die diese im integrierten Leveleditor erstellt haben. :D
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8240
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Krishty »

Dummie hat geschrieben:Viele der Level stammen von meinen Usern, die diese im integrierten Leveleditor erstellt haben. :D
Sehr gute Entscheidung; kann nur möglichst viele Programmierer ermutigen, ebenfalls einen in ihre Spiele einzubauen!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Dummie
Beiträge: 97
Registriert: 09.02.2004, 20:45

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von Dummie »

Manchmal hatte ich es auch bereut den Editor eingebaut zu haben, denn die visuelle Qualität für diese Level ist nicht so gut wie für andere Level. Das macht beim Spielen zwar nicht so viel aus, aber es schreckt die Leute trotzdem ab.

Ich habe auch einige Level genommen und ein wenig gepimpt. Das Grunddesign stammte aber stets von den Usern. Hier mal ein paar Impressionen:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

:D :D :D
Benutzeravatar
starcow
Establishment
Beiträge: 523
Registriert: 23.04.2003, 17:42
Echter Name: Mischa Schaub
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Shooter für die HTC Vive

Beitrag von starcow »

Dummie hat geschrieben: Ich entwickel alles alleine, aber kaufe die 3D Modelle, Sounds, etc. dann natürlich ein, da ich mehr der Programmierer bin. Viele der Level stammen von meinen Usern, die diese im integrierten Leveleditor erstellt haben. :D
Wie sieht den dieser Level-Editor aus? Gibts da ein paar Screenshots dazu?

Gruss starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
mischaschaub.com
Antworten