[Projekt] Canyonbreed - Ein SciFi Abenteuer

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Sunroc
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2017, 21:58

Re: [Projekt] Canyonbreed - Ein SciFi Abenteuer

Beitrag von Sunroc »

Hallo Community,

ich möchte euch mitteilen, daß ich mein Projekt in diesem Forum aus Zeitgründen nicht weiter aktualisieren werde. Ich finde es einfach nur fair, euch dies mitzuteilen, anstatt einfach so in der Versenkung zu verschwinden. Sicherlich ist das Veröffentlichen von Updates und Newsmeldungen eine tolle Möglichkeit, auf sein Projekt aufmerksam zu machen und ich bin dankbar, diese Plattform dafür nutzen zu dürfen. Aber meine Hauptintention war, Interessenten zu finden und Feedbacks zu erhalten. Im Vergleich zu anderen Projekten in diesem Forum war die Resonanz, bis auf ein paar wenige Ausnahmen, bedauerlicherweise einfach zu gering.

Ich wünsche Euch allen eine gute Zeit und hoffe auf euer Verständnis.


Beste Grüsse

Sunroc
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: [Projekt] Canyonbreed - Ein SciFi Abenteuer

Beitrag von Chromanoid »

Das kann ich verstehen. Viel Erfolg weiterhin! Vielleicht kannst Du ja noch mal posten, wenn das Spiel "released" ist. Das ist ja immer eine Sensation bei Hobbyprojekten dieser Größenordnung.
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Canyonbreed - Ein SciFi Abenteuer

Beitrag von Krishty »

Ich habe gern mitgelesen. Ich kann jetzt zwar ein Lesezeichen auf deinen Dev Log setzen, aber Lesezeichen schaue ich halt deutlich seltener durch als ZFX. (Twitter usw. nutze ich nich.)

Ich kann’a aber ebenfalls verstehen und wünsche noch viel Erfolg!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
Sunroc
Beiträge: 33
Registriert: 05.02.2017, 21:58

Re: [Projekt] Canyonbreed - Ein SciFi Abenteuer

Beitrag von Sunroc »

Hallo,

mehr als ein Jahr ist vergangen und ich war fleißig.
Chromanoid hat geschrieben:Das kann ich verstehen. Viel Erfolg weiterhin! Vielleicht kannst Du ja noch mal posten, wenn das Spiel "released" ist. Das ist ja immer eine Sensation bei Hobbyprojekten dieser Größenordnung.
Man kann zwar noch nicht von einer Fertigstellung sprechen, freue mich aber ankündigen zu dürfen, dass sich Canyonbreed in einer EarlyAccess Alphaphase befindet. Es ist online spielbar und der Server ist nun rund um die Uhr erreichbar. Ich lade jeden Interessierten dazu ein, sich den Client herunterzuladen und mal rein zuschauen.

Nach Aussagen von einigen Testspielern ist bereits Spielcontent für mehrere Stunden vorhanden. Ich entwickle nach wie vor alleine, ein AAA-Titel sollte von daher nicht erwartet werden.

Download: http://www.canyonbreed.de/download/ (Windows, 387MB)
Discord-Link: https://discord.gg/agpTqyd

Wie ihr Euch vorstellen könnt, nimmt so ein Projekt sehr viel Zeit in Anspruch und mache die Weiterentwicklung von der allgemeinen Resonanz abhängig. In der heutigen Zeit ist es unglaublich schwierig, ein Spiel wie dieses zu platzieren, gerade weil es vom Setting her eher eine Niesche ausfüllt. Ich habe jedenfalls enorm viel in Sachen Entwicklung und Multiplayer gelernt, es war also nicht vergebene Mühe und wusste von Anfang an, das es hart wird. Aber mal sehen, als Vorzeigeobjekt reicht es allemal. :)


So long,

Sunroc
Antworten