[Projekt] Lords & Peasants

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[Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 26.03.2017, 20:17

Hallo, mich gibt's auch noch :)

Nachdem unser letztes Spieleprojekt - Entropy Rising - abgeschlossen und auf Steam angekommen war, fragten wir uns: was nun? Alsbald war die Idee geboren, ein Mittelalter RTS zu bauen. Nach fast zwei Jahren Konzeptionsphase und mehreren Anlaeufen sind wir bei Unity als Framework gelandet und kamen damit recht gut voran.

Lords & Peasants

... ist ein Aufbau- und Abbaustrategiespiel im idyllisch-bedrohlichem Mittelaltersetting. Viel Gruen, viel Natur, viel Gefahr, viel Wirtschaft, viel Burg, viel Brand und Zerstoerung, ein bisschen Politik.

Eckdaten

  • Singleplayer: Endlosspiel gegen eine erbarmungslose und noch nicht existente AI. Ob und wie weit man sich dabei gegen Naturkatastrophen, Jahreszeiten etc wehren muss ist noch nicht ganz sicher.
  • Multiplayer (hoffentlich bis zu 16 Leute): symmetrische und asymmetrische Szenarien. Fokus auf einen moeglichst stabilen, zuverlaessigen Multiplayer.
  • Maps sind (aktuell) prozedural generiert. Geplant sind NPC Staedte und Banditenlager, die eine aktive Rolle im Spiel haben.
  • Lehnssystem: bei Eroberung eines Dorfes kann sich der unterlegene Spieler anstatt aus dem Spiel auszuscheiden dem ueberlegenen Spieler anschliessen und das Spiel als dessen Lehnmann fortsetzen.
  • Kampfsystem: Einzel- und Formationskampf, Einheiten koennen manuell gesteuert werden.

Aktuell befindet sich das Spiel in einem fruehen Alphastadium: die Simulation ist recht weit gediehen und voll spielbar. Kampfsystem, UI und Grafik sind gerade erst im Entstehen. Multiplayer existiert als Prototyp.

Screenshots

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twocitiesinside.jpg

IMG_08032017_001516_0.png

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w1.jpg


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... wir haben vor von nun an einen nicht sonderlich regelmaessigen Dev-Blog zu fuehren. Updates werden wir jeweils auch auf ZFX posten ;-)

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Wir freuen uns ueber eure Unterstuetzung auf Steam Greenlight (die Plattform wird bald durch Steam Direct ersetzt, wir hoffen dennoch noch in letzter Sekunde die Freigabe zu erhalten - sicher ist sicher)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Schrompf » 26.03.2017, 21:09

Das sieht cool aus! Könnte Spaß machen... viel Erfolg!
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon marcgfx » 26.03.2017, 21:43

Vielversprechend, bin gespannt was da noch kommt :)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Sunroc » 26.03.2017, 22:20

Mir gefällt der aktuelle Grafikstil ganz gut, ich fühle mich ein wenig in die alten Ultima Onlinezeiten zurück versetzt. Nur halt mit gescheiter 3D Grafik :)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon gombolo » 26.03.2017, 23:22

Sieht toll aus. Ich liebe solche Spiele. Viel Erfolg bei der Umsetzung. :)
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 02.04.2017, 20:30

Danke!!
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Krishty » 07.04.2018, 22:38

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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon scheichs » 07.04.2018, 23:27

fUFF! Also ich bin nicht firm was (aktuelle) EchtzeitStrategie angeht, aber das hier sieht ziemlich OP aus!
Viel Erfolg!
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Krishty » 08.04.2018, 01:10

Ja, wünsche ich auch!

(Weil’s nicht so deutlich war: Ich habe mit dem Projekt nichts zu tun. Ich verfolge nur Aramis’ Tweets und hab’s deshalb hier gepostet :) )
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 08.04.2018, 19:40

Krishty war schneller als ich :-) Danke fuer den Repost!

Ja, uns gibt's immer noch. Obiges Video repraesentiert den aktuellen Stand von Lords & Peasants nach ca 1 Jahr weiterer Entwicklung (weiterhin 3x Hobby/Freitzeitentwickler)

Der erste Gebaeudetier (Holz) ist nahezu vollstaendig und die wichtigsten Systeme sind implementiert (Strassen/Mauern, Bausystem, Fraktionensystem + minimale NPC AI, bisschen UX). Technisch sind wir noch immer auf Unity, verwenden allerdings mittlerweile unser eigenes Terrain und Vegetationsystem, womit Weitsicht mit tausenden an Baeumen kein Problem mehr darstellt.

Feedback zum Look und Gameplay sehr willkommen.

Alex
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Aramis » 16.04.2018, 03:08

Aktuelle Shots: eine mittelgrosse (eigene) Siedlung, alle Gebaeude noch in der ersten Ausbaustufe.

2k1.PNG

2k3.PNG


Ein NPC-Dorf, das uns feindlich gesinnt ist ... aber das naechstgelegene NPC Banditenlager kam uns zuvor :-)

2k2.PNG
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Re: [Projekt] Lords & Peasants

Beitragvon Schrompf » 16.04.2018, 07:54

Wow, sieht sehr cool aus. Mit eigenem Baum- und Wiesen-Renderer? Gibt's da ein paar coole Techniken, von denen Du was erzählen kannst? Vorausgesetzt Du hast Zeit und Lust.
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