[Projekt] Bullshit Bingo

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

[Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von xq »

Hallo meine Lieben!

Da mir gestern in einer Vorlesung doch eher langweilig war, da die Hälfte von dem, was der Professor sagt, irgendwelche Buzzwords sind, dachte ich mir:

Why not Bingo?

Nun, gedacht, getan, hier ist eine kleine Implementierung eines Bingos mit Löve2D:

Bild
Bild

Den Quellcode zum Projekt kann man auf GitHub runterladen: https://github.com/MasterQ32/bullshit-bingo
Die Datei words enthält alle Wörter, die im Bingo auftauchen können. Es sollten mindestens 24 Stück sein, da sonst das Spielfeld nicht gefüllt werden kann.

Wenn man ein Bingo hat, kann man einfach klicken, um eine neue Runde anzufangen. Ansonsten erlaubt noch die Taste R, das Spiel neu zu starten.

Grüße
Felix
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: [Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von joggel »

:lol: :lol:
Sehr gut...!!^^
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von Jonathan »

Du solltest noch eine Exportfunktion nach pdf einbauen, damit man Spielpläne auch drucken und ggf. verteilen kann. Ich uhm, frage für einen Freund :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von xq »

Klingt irgendwie nach einem sinnvollen Feature, aber ich denke, das ist auch irgendwo zu viel Aufwand. Eventuell Screenshot+File Export?
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: [Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

MasterQ32 hat geschrieben:Klingt irgendwie nach einem sinnvollen Feature, aber ich denke, das ist auch irgendwo zu viel Aufwand. Eventuell Screenshot+File Export?
Export nach z. B. psTricks sollte leicht machbar sein. Von da nach .pdf zu kommen ist dann kein Problem mehr.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] Bullshit Bingo

Beitrag von xq »

Stimmt, daran hatte ich auch gedacht. Nen Latex-File oder HTML-File rauskloppen wäre ja auch möglich
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Antworten