[AckCon 17] Lotter vs. the World

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

[AckCon 17] Lotter vs. the World

Beitrag von xq »

Hallo meine Lieben!

Die AckCon fand wieder statt und wir haben es tatsächlich auch geschafft, mit etwas Nacharbeit *hust* das Spiel fertig zu bekommen:

Bild

Millions of cycles ago, the subroutines of Acknex lived together in harmony. Working to create games and aid new developers on their path...

But then...the Unity attacked.

There was nothing we could do. One by one they assimilated us, made us one of them. Made us fight our brothers and sisters. Until none but a few of us were left.

In a last ditch effort to defend our home from these foreign invaders we executed a long forgotten program in unallocated memory space.

The Guardian was born.

By adapting the code of seven of our bravest fighters, it changed them, converted them into a force that not even the Unity could stop.

But neither could we.

The Guardians took control of the APIs and stopped anyone from entering or leaving their domain. Their memory space. It stopped the Unity, but without any means of escape those of us that were left also fell into the hands of the Unity.

Until one day a new program appeared in the system, fighting the Unity.

He is our only hope. It's him or them.

It's Lotter versus the world.


Das Spiel ist ein rogue-like top-down Shooter in einem Sci-Fi-Setting in dem man als Lotter (Entwickler der Engine) mal wieder die Engine vor dem Untergang retten muss.

Aber was ist eigentlich die AckCon? Wir Hanseln vom Gamestudio-Forum treffen uns seit 2010 jährlich, um ein Community-Treffen abzuhalten. Das ganze Läuft dann im Endeffekt wie eine LAN-Party ab, nur ziehen fast alle an einem gemeinsamen Strang und entwickeln ein Spiel über das Wochenende hinweg. Wird dann meistens nicht ganz fertig und wer noch Lust hat, arbeitet in den folgenden drei, vier Wochen nach.

Das Ergebnis der diesjährigen AckCon könnt ihr hier runterladen:
https://github.com/Acknex/LotterVersusT ... s/tag/v1.0

Und um euch mal einen Blick aufs Spiel nicht vorzuenthalten, schauet hier:
Bild
Bild

Viel Spaß beim Daddeln!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [AckCon 17] Lotter vs. the World

Beitrag von xq »

Ich hab ganz übersehen: Wir haben sogar einen Trailer!

[youtube]_JZQm69wOXQ[/youtube]
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
joggel

Re: [AckCon 17] Lotter vs. the World

Beitrag von joggel »

Moin^^

Ich hab das Spiel (noch) nicht angetestet, aber ich muss sagen, dass ich die story dahinter sehr ansprechend finde.
Hat was ziemlich....wie sagt man?.... Meta-haftes. Ich mag ja sowas :)
Und die Musik vom Trailer ist auch cool :)
Antworten