FPS - Die Zone

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grinseengel
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FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 21.01.2019, 15:52

Hallo,

ich möchte euch mein neues Hobby-Gameprojekt vorstellen. Mein altes Projekt habe ich erstmal an den Nagel gehangen. Das war mein Projekt "Turm der Gezeiten". Ein Rollenspiel allein zu wuppen ist wohl doch etwas sehr sportlich von mir gewesen.

Jetzt habe ich mich zu einem FPS entschlossen. Ich möchte einfach mal ein Projekt spielfertig hinbekommen. Ich denke über dieses Projekt schon länger nach. Es wird nichts neues oder innivatives geben. Vielmehr eine klassische Handlung. Aber jetzt zum Projekt:

Das Projekt die Zone spielt in einer postapokaliptischen Welt. Am besten kann man das mit Fallout, Metro oder Stalker vergleichen. Es gab also einen Reaktorunfall der ein Areal nulear verseucht hat. In dieser Region herrscht Chaos und es ist unbewohnbar geworden. Selbsvertändlich kriecht auch eine Menge von mutierten Lebewesen in der Welt umher die jeden Eindringlich gerne aufessen möchten.

Die Aufgabe des Prodagonisten ist ebenfalls schnell erzählt. Damit die Verseuchung sich nicht noch mehr ausbreiten kann, muss der Reaktor abgeschaltet werden. Dafür werden aber diverse Schaltelemente benötigt. Diese wurden aber von den mutierten Wesen im gesamten Areal verteilt und müssen (natürlich von Prodagonisten) eingesammelt werden. Dafür erhält der Spieler von der Zentrale entsprechende Aufträge.

Also wie versprochen ein nicht sehr orginelles aber durchaus umsetzbares Projekt. Ich stehe noch am Anfang und habe vom Gameplay noch nichts zum Vorstellen. Ich kann euch allerding schon mal einen Screenshot aus der Entwicklungsumgebung zeigen.

1.jpg

Hier wird der Spieler starten und die Spielwelt erkunden.

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MasterQ32
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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von MasterQ32 » 21.01.2019, 17:12

Bin ja mal gespannt, wie weit du damit kommst. Wenn du viel auf Gameplay-Templates aufsetzt, wird das ja zu schaffen sein... Leveln kannst du ja :)

Und ein "Schieße alles über den Haufen und sammle Kram" ist eigentlich nen ganz gutes Konzept, wenn die Waffen vom Feeling gut sind...

Also: go!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

grinseengel
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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 21.01.2019, 17:27

Und ein "Schieße alles über den Haufen und sammle Kram" ist eigentlich nen ganz gutes Konzept, wenn die Waffen vom Feeling gut sind...
Genau das war auch meine Idee gewesen. Im Moment haben die ersten Versuche ein ganz brauchbares Ergebnis geliefert. Modelle etc. habe ich ja genug. Ich denke auch daran eine geradlinige Handlung zu erstellen. Das ist dann ebenfalls einfacher umzusetzen.

Aber alles ist eben doch nicht mit Templates umzusetzen. Da muss ich dann doch ran und was Individuelles erstellen. Allerdings ist das nicht im Ansatz so komplex wie ein RPG.

grinseengel
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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 22.01.2019, 20:21

Hallo,

ich habe jetzt ein paar Screenshots vom Spiel. Hier startet der Spieler in die Spielwelt.

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3.jpg

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Krishty
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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von Krishty » 22.01.2019, 20:48

Sehr hübsch, ABER – wie bei STALKER – würde ich mich über Multisampling (insbesondere Alpha to Coverage!) freuen :)
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marcgfx
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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von marcgfx » 23.01.2019, 12:43

Viel Erfolg. Den Scope von Anfang an zu reduzieren finde ich eine gute Idee, ausbauen ist ja immer möglich...

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 23.01.2019, 20:19

@Krishty:

Ja das Antialising ist nicht sehr schön. Ich habe jetzt die Einstellungen etwas hochgesetzt. Etwas besser ist es schon geworden.

10.jpg
11.jpg
@ marcgfx:

Ich werde ja sehen wie ich vorankomme. Im Moment ist bei mir weniger mehr!!

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 26.01.2019, 20:48

Hallo,

hier ein erstes kleines Ingamevideo vom Projekt.

Zuletzt geändert von grinseengel am 02.02.2019, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 02.02.2019, 21:48

Ich habe wieder etwas Zeit gefunden an meinem Hobbyprojekt weiterzuarbeiten.

Zum Intro:

Ich habe mir vorgenommen das der Spieler mit einem Helikopter an seinen Einsatzort gefolgen wir. Das Intro ist noch nicht fertig. Daher startet der Spieler erstmal direkt ins Geschehen.
Ich habe euch einen kleinen Film hochgeladen. Dort könnt ihr euch mal einen Eindruck davon machen. Einen ersten kleinen Kampf habe ich eingebaut und zwei Waffen sind bereits auch schon zu nutzen.

Zuletzt geändert von MasterQ32 am 02.02.2019, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Youtube-Tag korrigiert

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von Schrompf » 02.02.2019, 23:20

Was hält der denn aus?
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 02.02.2019, 23:52

Ja, das ist ein harter Brocken....... Spaß beiseite, das ist natürlich maßlos übertrieben und stellt nicht die tatsächliche Stärke der normalen Gegner dar.
Diese Gegner halten etwa (kommt darauf an wo man sie trifft) etwas 6 Pistolenschüsse aus. Die anderen Waffen sind dann für die stärkeren Burschen gedacht. Wenn ich etwas mehr Gameplay habe, dann zeigen ich das in einem neuen Video.

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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 05.02.2019, 14:32

Hier ein weiteres kleines Video vom Projekt. Ich habe die Crawler jetzt etwas verwundbarer gemacht. Das wird dann auch etwa die Gegnerstärke werden die der Spieler dann erwarten kann.



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Re: FPS - Die Zone

Beitrag von grinseengel » 20.02.2019, 09:41

Hallo,

hier ein paar neue Bilder aus meinem Projekt. Am Gameplay bin ich im Moment dran.

Diezone 2019-02-09 22-44-58-02.jpg
Diezone 2019-02-09 22-43-28-28.jpg
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