[Projekt] Second Reality
Verfasst: 29.01.2019, 00:39
Hallöchen!
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen was von dem Projekt im "Aktuelle Arbeiten und Projekte" gepostet habe, gibts jetzt auch mal ne richtige Projektvorstellung:
Second Reality
Ein System für interaktive Abenteuer
Erst mal: Worum gehts eigentlich?
Meine "Vision" ist ein System, in dem die Nutzer mit einfachen Werkzeugen First-Person-Point'n'Click-Adventure erstellen können und diese dann mit anderen Spielern bespielen. Das ganze soll von der Komplexität den RPG-Maker nicht übersteigen und sich ähnlich bequem bedienen lassen.
Vom Gameplay orientiere ich mich an Broken Reality, also: Herumlaufen, Dinge anklicken und mit speziellen Items mit der Umgebung interagieren. Zudem eine Kamera für Screenshots.
Zudem soll das ganze im Multiplayer funktionieren und zwei "Modi Operandi" bieten:
Exploration Mode sowie Story Mode.
Im Exploration Mode kann der Spieler zusammen mit allen anderen Spielern auf dem Server die Welt erkunden und einfache Interaktionen durchführen (mit NPCs reden, Schilder lesen, ...) aber keine Veränderungen an der Welt aktiv triggern.
Im Story Mode können sich Spieler zu einer Party zusammenschließen und gemeinsam einen konkreten Handlungsstrang in der Welt erleben. Hierbei können auch alle anderen Spieler auf dem Server ausgeblendet werden, um eine konsistente Welt innerhalb der Geschichte zu erschaffen.
Spieler können mit den im Spiel mitgelieferten Tools einen eigenen Server hosten und dort ihre eigene Welt erschaffen. Das Spiel liefert dafür einen Ingame-Editor.
Was gibt es bereits?
Aktuell gibt es für das Projekt ein Design, welches schon recht ausgereift ist sowie eine Codebase, welche eine solide Multiplayer-Basis bereitstellt sowie einen Asset-Importer (statische 3D-Modelle sowie Texturen) für den Ingame-Editor.
Assets werden bereits vom Server bereitgestellt und bei Bedarf heruntergeladen und aktualisiert.
Wie siehts aus?
Level Editor:
Model Importer:
Texture Importer:
Grüße
Felix
Nachdem ich jetzt schon ein bisschen was von dem Projekt im "Aktuelle Arbeiten und Projekte" gepostet habe, gibts jetzt auch mal ne richtige Projektvorstellung:
Second Reality
Ein System für interaktive Abenteuer
Erst mal: Worum gehts eigentlich?
Meine "Vision" ist ein System, in dem die Nutzer mit einfachen Werkzeugen First-Person-Point'n'Click-Adventure erstellen können und diese dann mit anderen Spielern bespielen. Das ganze soll von der Komplexität den RPG-Maker nicht übersteigen und sich ähnlich bequem bedienen lassen.
Vom Gameplay orientiere ich mich an Broken Reality, also: Herumlaufen, Dinge anklicken und mit speziellen Items mit der Umgebung interagieren. Zudem eine Kamera für Screenshots.
Zudem soll das ganze im Multiplayer funktionieren und zwei "Modi Operandi" bieten:
Exploration Mode sowie Story Mode.
Im Exploration Mode kann der Spieler zusammen mit allen anderen Spielern auf dem Server die Welt erkunden und einfache Interaktionen durchführen (mit NPCs reden, Schilder lesen, ...) aber keine Veränderungen an der Welt aktiv triggern.
Im Story Mode können sich Spieler zu einer Party zusammenschließen und gemeinsam einen konkreten Handlungsstrang in der Welt erleben. Hierbei können auch alle anderen Spieler auf dem Server ausgeblendet werden, um eine konsistente Welt innerhalb der Geschichte zu erschaffen.
Spieler können mit den im Spiel mitgelieferten Tools einen eigenen Server hosten und dort ihre eigene Welt erschaffen. Das Spiel liefert dafür einen Ingame-Editor.
Was gibt es bereits?
Aktuell gibt es für das Projekt ein Design, welches schon recht ausgereift ist sowie eine Codebase, welche eine solide Multiplayer-Basis bereitstellt sowie einen Asset-Importer (statische 3D-Modelle sowie Texturen) für den Ingame-Editor.
Assets werden bereits vom Server bereitgestellt und bei Bedarf heruntergeladen und aktualisiert.
Wie siehts aus?
Level Editor:
Model Importer:
Texture Importer:
Grüße
Felix