The desert Mission - FPS

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

ich habe neben meinem Projekt "Die Zone" mit einem weiteren FPS-Spiel begonnen. Hier ein paar Daten und Hinweise zum Projekt.

Beginn: 12.02.2019
Gameplay: Mehre einzelne Locations (Armeelager, Söldnerlager, normale Menschen (Bewohner) und Zombies).

Story:

In einem Wüstenstaat wurden über viele Jahre hinweg Chemie und Bioabfälle entsorgt. Wie es so kommt, lecken die Container in einer unterirdischen Höhle und das Schicksal nimmt seinen Lauf. Der Spieler erhält einen hochgeheimen Regierungsauftrag und wird an den Ort des Geschehens entsandt. Dort trifft er auf Regierungstruppen die den ganzen Vorfall vertuschen sollen und dir nicht wirklich eine Hilfe sind. Dann gibt es nur Söldnerlager und letztendlich auch zombieähliche Charaktere. Diese dann insbesondere in den verseuchten Ortschaften. Ziel ist es an die Quelle allen Übels zu gelangen und dem Spuk ein Ende zu bereiten. Dazu muss der Spieler einen Peilsender anbringen, woraufhin dann mittels eines Termitangriffs alle Chemie- und Bioabfälle verbrannt werden.

Soweit die recht simple Story.

Ein paar Bilder kann ich euch bereits zeigen.

Einsatzzentrale:

snapshot17.jpg

Ein paar Umgebungsbilder:

snapshot16.jpg
snapshot15.jpg
snapshot14.jpg
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von marcgfx »

Sieht cool aus. Wieso hast du dich entschieden was neues zu machen und nicht das alte auszubauen?
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von Krishty »

Bevor ich den Text gelesen hatte, sah das für mich auch eher wie ein zweites Level/Trainingslevel für The Zone aus :) Würde ja auch gut passen mit dem Hubschrauberlandeplatz …
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

@marcgfx und Kristhy:
Wieso hast du dich entschieden was neues zu machen und nicht das alte auszubauen?
Bevor ich den Text gelesen hatte, sah das für mich auch eher wie ein zweites Level/Trainingslevel für The Zone aus :) Würde ja auch gut passen mit dem Hubschrauberlandeplatz …
Ich arbeite an "The Zone" weiter, mache aber auch "The desert Mission" weiter. Mit beiden Projekten verfolge ich auch zwei unterschiedliche Game-Engines. Beide haben so ihre Vor- und Nachteile. Ich denke aber das ist jedem bekannt der Spiele erstellen möchte. Daher arbeite ich sozusagen parallel.

Beide Projekte sind ja im Prinzip storymäßig gleich angelegt. Ich will einfach mal sehen womit man besser und schneller, oder schneller und nicht besser ..... zurechtkommt.

Oberstes Ziel ist es, etwas vorzustellen was man auch zufriedenstellend spielen kann. Die Zeichen stehen gut bisher. Mein Anspruch liegt so bei 1 bis 2 Stunden Spielzeit. So wie ich das Projekt "The desert Zone" einschätze bin ich im Moment bei etwa 30 Minuten.
Benutzeravatar
marcgfx
Establishment
Beiträge: 2050
Registriert: 18.10.2010, 23:26

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von marcgfx »

Das wäre eigentlich noch spannend zu lesen. Was sind deine bisherigen Erkenntnisse und welche Engine sehen wir wo?
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Ok!

Projekt "The desert Mission" = GameGuru-Engine

Projekt "The Zone" = Leadwerksengine

Ich habe noch zwei andere Projekte die ich manchmal wieder aufrufe um daran etwas weiterzuarbeiten.

Projekt "The Asylum" = GameGuru-Engine

Projekt "???", jedenfalls ein Jumpandrun = AxisGame Factory (Unity)
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

hier ein kleines Video von meinem Projekt. Ich bin gerade dabei die Funksprüche die der Spieler während seiner Mission erhält einzusprechen. Im Nachgang gibt es dann eine kleine Kampfeinlage die ich leider verliere...........

Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Hallo Community,

einige meiner Locations sind durch den Einfluss der Müllablagerung bereits vollständig konterminiert worden. Im folgenden Video betritt der Spieler eine kleine Stadt deren Einwohner den Einwirkungen erlegen sind. Deine Mission ist es, alle Infizierten auszulöschen. Die Grafiken sind noch nicht final.


Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Ich habe heute wieder etwas Zeit gehabt am Projekt weiter zu basteln.

Die Locations werden linear durchlaufen. Hier seht ihr eine kleine Wüstenstadt die der Spieler zu durchlaufen hat.
Dateianhänge
snapshot25.jpg
snapshot24.jpg
snapshot23.jpg
Benutzeravatar
grinseengel
Establishment
Beiträge: 793
Registriert: 29.03.2011, 13:47
Echter Name: Andreas

Re: The desert Mission - FPS

Beitrag von grinseengel »

Mein Projekt entwickelt sich weiter. Ich habe jetzt die Savepoints im Level verteilt. Muss aber noch testen ob das so Sinn macht. Desweiteren ist mein Projekt erweitert worden.
Hier ein paar Bilder der neuen Locations.

Ich möchte nicht zuviel der Handlung verraten aber der Spieler säubert die von Zombies verseuchte Stadt und stößt dann zu einem weiteren Kontrollpunkt vor. Hier muss er das Sperrgebiet wieder verlassen. Allerdings ist der Ausgang natürlich sehr gut bewacht.
snapshot27.jpg
snapshot26.jpg
Antworten