[Projekt] Verlies

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Magister
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[Projekt] Verlies

Beitrag von Magister » 13.05.2019, 16:02

Das Spiel Verlies wird ein Abenteuer/Rollenspiel für den 30 Jahre alten Gameboy.

Spielprinzip hält sich etwas an Zelda. Es gibt Aufgaben, Items und rumlaufende Monster. Das Grafikdesign ist an die klassischen Ultimateile (1-3) angelehnt.

Bild

Nun gibt es eine erste kurze Techdemo.

Link zur buggy Techdemo: https://der-magister.de/software/spiele ... 019.gb.tgz

Zum Spielen wird entweder die reale harte Ware in Verbindung mit einem Flashmodul oder ein Emulator (z. B. bgb, vba-m) benötigt.

M.

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Krishty
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von Krishty » 13.05.2019, 18:02

Wahnsinn! Mein guter alter Gameboy ist mir zu schade zum Flashen (nichts gegen dein Spiel), also wird’s nächstes WE auf den Emulator hinauslaufen … :D
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bruebaker
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von bruebaker » 13.05.2019, 20:49

Cooles Projekt. In was für einer Sprache programmiert man den für den Gameboy? Und wie werden die Grafiken und der Sound erstellt?

Magister
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von Magister » 14.05.2019, 14:29

Flashmodul ist ja ein Modul mit einen Flashspeicher (meist Mikro-SD), da bleibt der Gameboy doch ganz. ;)

Was ich persönlich für die Gameboy-Entwiklcung verwendet ist an diesen Aufsatz erkennbar:

https://der-magister.de/artikel/Einrich ... ameboy.pdf

Die Elite klann natürlich auch Assembler nehmen (und nie fertig werden;)).

M.

bruebaker
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von bruebaker » 14.05.2019, 20:44

Cool hätte nicht gedacht dass es dafür fertige Tools gibt.

Magister
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von Magister » 06.07.2019, 17:15

Bild

Magister
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von Magister » 07.07.2019, 14:15


Magister
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Re: [Projekt] Verlies

Beitrag von Magister » 07.07.2019, 15:20


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