[Projekt] MyShooter24DotCom

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

[Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von scheichs »

Letzten 2 Wochen mit meinem 3 jährigen Sohn beim Arzt und im Krankenhaus verbracht... um mal wieder reinzukommen habe ich ein kleines Shooterprojekt in VR angefangen. Prinzipiell wollte ich mal ausprobieren wie es so ist wenn man eine 2-händige Waffe in VR im Zusammenspiel mit der völligen Bewegungsfreihet (um Ecken schauen, z.B.) der Quest hat.

Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von Krishty »

Das sieht professionell aus! Und bei dem Voxel-Level(?) kann ich mir schon fast vorstellen, wie es aus Pixeln gemalt wurde …
  • Stört es nicht, dass man seine Hände nicht sehen kann? Valve und Dingsworks begründen ihre Immersion insbesondere damit, dass man seine Hände sieht (oder zumindest erahnen kann). Warte warte. Man kann sie sehen, oder? Die beiden Blöcke unter der Waffe? Du hast die Hände nur nie von der Waffe genommen (kein Nachladen), deshalb fiel es mir nicht auf.
  • Habe 2016 gehört, dass die Immersion bei Ego-Shootern so weit gehen kann, dass Spieler posttraumatische Belastungsstörung zeigen. Wenn ich jetzt danach google, finde ich aber nur Behandlung durch VR :D So oder so, sei vorsichtig ;)
Und gute Besserung natürlich.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Mirror
Establishment
Beiträge: 248
Registriert: 25.08.2019, 05:00
Alter Benutzername: gdsWizard
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von Mirror »

Voxel finde ich magisch. Sieht sehr gut aus...
Hat den StormWizard 1.0 und 2.0 verbrochen. http://www.mirrorcad.com
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von scheichs »

Danke! Das Level hat ein Kollege von mir in meinem Spiel "Discovery" gebaut.
screen_2160x1080_2019-11-05_09-19-48.png
Ich habe es nur schnell als Mesh exportiert und in ein neues Projekt importiert und Lightmaps drauf gebacken. Weil keine Texturkoordinaten im Export drin waren hab ich einfach einen Triplanaren Shader genommen und eine Brick-Textur benutzt. Daher vermutlich der Voxel-Look. Sollte jetzt eigentlich auch erstmal Fehler bei den Lightmaps kaschieren.

Momentan versuche ich ein einfaches UDP-Socket basiertes Netzwerk zu implementieren. Das Unity Net-Zeug ist überladen und deprecated und funktioniert nur so lalala auf den Platformen, die ich brauche.
Warte warte. Man kann sie sehen, oder? Die beiden Blöcke unter der Waffe? Du hast die Hände nur nie von der Waffe genommen (kein Nachladen), deshalb fiel es mir nicht auf.
Ja sind die kleinen Blöcke. Später sollen per IK die Hände/Arme drangepappt werden und die Waffe ein richtiges Model werden. Nachladen ist übrigens nicht geplant. Es wird eher so UT mässig. Prinzipiell alligned sich die Waffe anhand linker und rechter Hand, je nachdem welche näher/weiter weg ist, kommen Links- und Rechtshänder damit klar.
Habe 2016 gehört, dass die Immersion bei Ego-Shootern so weit gehen kann, dass Spieler posttraumatische Belastungsstörung zeigen. Wenn ich jetzt danach google, finde ich aber nur Behandlung durch VR :D So oder so, sei vorsichtig ;)
:) Keine Sorge, ich hab's im Griff. Habe den Film geschaut und bin vorbereitet
EyDu
Establishment
Beiträge: 100
Registriert: 24.08.2002, 18:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von EyDu »

scheichs hat geschrieben: 05.11.2019, 09:44 Danke! Das Level hat ein Kollege von mir in meinem Spiel "Discovery" gebaut.
Hat offensichtlich die eine oder andere Runde Unreal Tournament gespielt :D
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von scheichs »

Ach quatsch! ;)

So jetzt mal den Exporter angepasst, dass er auch Texturkoordinaten mit rausschreibt und die "richtigen" Materialien benutzt
screen_2560x1080_2019-11-05_11-27-46.png
screen_2560x1080_2019-11-05_11-41-29.png
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Projekt] MyShooter24DotCom

Beitrag von scheichs »

Weiter geht's ... schnell mal ein Charaktermodell samt Waffe im Assetstore für nen 20er gekauft und noch ein paar weitere alte Assets eingebaut.

Rift Version


Quest Version
Antworten