Arcadis System

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grinseengel
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Re: Arcadis System

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

da die ersten Level etwas einfach sind braucht es etwas Steigerung bezüglich des Schwierigkeitsgrades. Auf dem dritten Planeten stellen sich die Gegnerwellen denke ich mal etwas anspruchsvoller dar.

Die Rückmeldung bezüglich des recht einfachen Abschießens der Gegnerwellen, insbesondere in den ersten Missionen, habe ich mir auch durch den Kopf gehen lassen. Ich werde in den Wellen Gegner mit zielsuchenden Waffen einbauen. Dann muss sich der Spieler bewegen sonst wird er getroffen. Des Weiteren habe ich die Anzahl der Power-Pickups deutlich reduziert und der Spieler erhält beim Einsammeln nur noch 50% neue Energie.

Hier ein kleines Video zu den neuen Gegnerwellen und ein paar Bilder aus der dritten Spielwelt.



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bruebaker
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Re: Arcadis System

Beitrag von bruebaker »

Schaut sehr action reich aus, bin gespannt auf die neuen Version
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grinseengel
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Re: Arcadis System

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

mein Projekt ist heute so gut wie fertig geworden. Ich habe alle 15 Missionen fertig. Folgende Dinge habe ich aufgrund eurer berechtigten Anregungen und Ideen eingebaut.

Hier der Download zur Version Arcadis 0.9.0: Arcadis 0.9.0

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Wenn die Gegner getroffen werden, dann verändern die Raumschiffe kurz ihre Farbe. Da es im Spiel schon genug Sounds gibt, habe ich mich für diese Variante entschieden. Dabei wird farblich unterschieden ob es die Schildenergie (gelb) oder die Lebensenergie (rot) betrifft.

Mehrere Gegner hatten keine passende Kollisionsbox. So wurden die Treffer nicht berücksichtigt. Das ist jetzt ebenfalls beseitigt.

In einigen Gegnerwellen musste man sich nur oben links in die Ecke stellen und losballern. Dann kam die neue Energie von ganz allein angeflogen. Das ist jetzt durch das Gegnerverhalten und zielsuchende Geschosse beseitigt.

Der Spieler kann nicht mehr aus dem Bildschirmbereich herausfliegen

Das Projekt ist noch nicht ganz fertig. Wenn das mit den einzelnen Kampagnen und Mission so glatt läuft, dann werde ich noch optisch die einzelnen Level abwechslungsreicher gestalten.
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grinseengel
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Re: Arcadis System

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

mein Arcadis System Projekt ist jetzt für mich fertig. Ich habe nur noch geringfügige Änderungen vorgenommen was den Hintergrund der einzelnen Level angeht.

Evtl. hat der eine oder andere Lust einfach mal nebenbei etwas „rumzuballern“. Der gesamte Spielumfang beläuft sich auf etwa 1,5 Stunden.

Wie dem auch sei, ist ein spielbares Projekt rausgekommen. Natürlich nicht innovativ, aber ich wollte schon immer mal ein solches Genre erstellen.

Hier findet Ihr die aktuelle Version Arcadis-System 1.0.0: Arcadis 1.0.0

Einen kleinen Trailer habe ich auch noch erstellt.

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