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dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen meine lang gehegte Idee ein 2d-Point&Click Adventure zu erstellen anzugehen. Arbeitstitel ist erstmal Platzhalter. Umsetzung Erfolg wie immer mit Unity. Als Framework verwende ich Adventure Creator.
Da mir die alten Spiele wie Simon und Day of Tentakel sehr gefallen hatten, soll mein Projekt auch in diese Richtung gehen. Hier mal ein Testscreen:
Da mir die alten Spiele wie Simon und Day of Tentakel sehr gefallen hatten, soll mein Projekt auch in diese Richtung gehen.
Ich habe heute etwas herumprobiert und den im letzten Post favorisierten Ansatz wieder verworfen. Ich werde nicht das "Nine verbs" Interface verwenden. Zum Einem fehlt mir zu viel aktive Spielfläche und zum Anderen gefällt mir die Auswahlaktion über einen interaktiven Cursor besser.
Day of the Tentacle, Monkey Island, Indiana Jones haben vor allem wegen den witzigen Szenen/Animationen und Dialogen spass gemacht. Wie planst du das zu animieren?
Das ist eine gute Frage. Solche cineastischen Filmszenen bekomme ich nie hin. Es wird ein Kompromiss werden. Ich habe hier mal ein kleines Testvideo eingestellt. So in der Art stelle ich mir das vor.
Für die Orientierung in der Stadt steht dem Spieler eine Map zur Verfügung. Das habe ich mir etwas von der Baphomets Fluch Reihe abgeschaut, gefiel mir ganz gut.
Mechanik und UI so sieht schon gut aus. Aber ich finde es fehlt an Charakter bzw interessantem Setting. Es wirkt aktuell fad, aber wahrscheinlich kommt da erst später Inhalt und Story. Aber sehr sauber siehts aus.