Arbeitstitel - Adventure

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
grinseengel
Establishment
Echter Name: Andreas

Arbeitstitel - Adventure

Beitrag von grinseengel »

Hallo,

dann werde ich mir mal Gedanken darüber machen meine lang gehegte Idee ein 2d-Point&Click Adventure zu erstellen anzugehen. Arbeitstitel ist erstmal Platzhalter. Umsetzung Erfolg wie immer mit Unity. Als Framework verwende ich Adventure Creator.

Da mir die alten Spiele wie Simon und Day of Tentakel sehr gefallen hatten, soll mein Projekt auch in diese Richtung gehen. Hier mal ein Testscreen:

Bild
grinseengel
Establishment

Re: Arbeitstitel - Adventure

Da mir die alten Spiele wie Simon und Day of Tentakel sehr gefallen hatten, soll mein Projekt auch in diese Richtung gehen.
Ich habe heute etwas herumprobiert und den im letzten Post favorisierten Ansatz wieder verworfen. Ich werde nicht das "Nine verbs" Interface verwenden. Zum Einem fehlt mir zu viel aktive Spielfläche und zum Anderen gefällt mir die Auswahlaktion über einen interaktiven Cursor besser.
marcgfx
Establishment

Beitrag von marcgfx »

Day of the Tentacle, Monkey Island, Indiana Jones haben vor allem wegen den witzigen Szenen/Animationen und Dialogen spass gemacht. Wie planst du das zu animieren?
grinseengel
Establishment

Wie planst du das zu animieren?
Das ist eine gute Frage. Solche cineastischen Filmszenen bekomme ich nie hin. Es wird ein Kompromiss werden. Ich habe hier mal ein kleines Testvideo eingestellt. So in der Art stelle ich mir das vor.

grinseengel
Establishment

Für die Orientierung in der Stadt steht dem Spieler eine Map zur Verfügung. Das habe ich mir etwas von der Baphomets Fluch Reihe abgeschaut, gefiel mir ganz gut.

Bild
woodsmoke
Establishment

Beitrag von woodsmoke »

Mechanik und UI so sieht schon gut aus. Aber ich finde es fehlt an Charakter bzw interessantem Setting. Es wirkt aktuell fad, aber wahrscheinlich kommt da erst später Inhalt und Story. Aber sehr sauber siehts aus.
Antworten