[Projekt] League of Legends Chat

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Antworten
NeoInferno
Beiträge: 8
Registriert: 10.09.2002, 16:40
Kontaktdaten:

[Projekt] League of Legends Chat

Beitrag von NeoInferno »

Hi Leute,

mein aktuelles Projekt ist eine Chat Webseite für die Community des Spiels League of Legends.
Für alle, die das Spiel nicht kennen, es ist quasi eine Weiterentwicklung der WC3 Mod DOTA, ist Free to Play und macht unglaublich viel Spass.
Also probiert es aus, wenn ihr Lut habt, kostet ja nix ;-)

Da der ingame Chat sehr karg ist und ab und zu garnicht erst funktioniert, habe ich mich entschlossen eine hübschere Variante mit mehr Features in Silverlight 4 zu schreiben.
Als Backend läuft ein selbstgeschriebener Server der auf Basis von JSON (mehr oder weniger eigenes Protokoll) direkt über TCP Daten verschickt.

Bisher ist noch keine Accountverwaltung implementiert, da ich erstmal die Netzwerk Stabilität testen will. Jedoch gibt es einige nette Features wie die Verlinkung von Helden- und Itemnamen im Chat direkt zur Spiel-Datenbank und Verlinkung der Usernamen im Chat auf eine entsprechende Profilseite.
Das Öffnen von eigenen public oder privaten Räumen ist ebenfalls möglich.

Hoffentlich gibt es in diesem Forum einige, die das Spiel kennen und am Chat gefallen finden.

Gruß,
Neo
Meine Homepage: http://www.eality.de
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 577
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: [Projekt] League of Legends Chat

Beitrag von Lord Delvin »

Ich kenne das Spiel und ich finds mies. Warum investierst du nicht einfach die 30$ in Heroes of Newerth?

Aber ne lib für nen guten Ingamechat wäre ne nette Sache:D
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Uranor
Beiträge: 8
Registriert: 16.07.2010, 12:55

Re: [Projekt] League of Legends Chat

Beitrag von Uranor »

salve,

der Trailer wollte überzeugen. Ich entdeckte nicht unbedingt neues. Doch die Umsetzung zeigt sich solide. Ja. Bereits an Intro- und Abspanntexten erkenne ich, wes Geistes Kinder Kreatoren sind. Hier wurde ohne die so aberlästigen maschinenstupiden Oberflächen-Animationen kreiert. Das Gameplay zeigt sich nicht überladen. Die letzte (Ölung) Steigerung auf dem hemmungslos überzogenen Trend zeigte mir jüngst kurzzeitig einen nahezu völlig weißen Screen. Hier bei League of Legends indes kann auch mal das Werfen einer Rune sauber mitverfolgt werden. Die Sprache der Klassiker wurde verfeinert, präzisiert. - Nun, die offenbar reine Action tangiert nicht mein Genre, ich werde wohl keinen Spielbericht abgeben können. Was ich sah, sah ich aber gern, :daumendruck:.


Lord Delvin, was kann von Heroes of Newerth gelernt werden? Der Trailer zeigt mir nicht unbedingt strapazierende Effektbetonung. League of Legends hinterließ bei mir den deutlich solideren Eindruck. Geldausgaben werden je nach Ansicht durchaus verschwendet sein können. Ja, für mich ist nicht erkennbar, worauf du ggf. abheben wolltest.
Antworten