[Sammelthread] Ich stelle mich vor

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitragvon Shaarigan » 29.01.2016, 12:24

Hallo an alle,

ich bin Bastian und arbeite Vollzeit als Entwickler im Indiebereich. Mit der Spielentwicklung habe ich bereits mit 7 angefangen, erst "analog" und mit meineme rsten Rechner und Warcraft 3 dann digital. Mittlerweile arbeite ich vorwiegend in C++ und C#, von beruswegen her aber auch mit Unity und Unreal. Zudem habe ich gelegentlich auch mal Zeit mit auch als Hobby-Gamedesigner und Autor für analoge Games wie Brett-/Kartenspiele zu betätigen. Man könnte es als Besessenheit bezeichnen aber ich nenne es gerne Berufung ;)

Mein langjähriges Projekt seid Ende meiner Ausbildung 2009 und über das darauf gefolgte Studium hinaus ist die derzeit noch (und hoffentlich bald nicht mehr) namenlose Game-Engine die ich mit wachsendem Wissenstand über die letzten Jahre nebenbei geschrieben habe und stetig weiter entwickle, sofern es meine Zeit zulässt. Webseite und evtl. ein Projektthread sind in Arbeit
Shaarigan

Beitragvon Lars3n95 » 04.05.2016, 20:00

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich und anschließend mal meine Android-Spiele vorstellen, die ich entwickelt habe. Anschließend mal schauen, ob ich irgendwo Hilfe anbieten kann, oder selbst Hilfe benötige. Die meiste Hilfe werde ich wahrscheinlich beim Thema Design benötigen, das ist leider so gar nicht meins...
Also ich bin Lars und begeisterter Android Spiele-Entwickler (https://play.google.com/store/apps/dev? ... 1186129488). Seit etwa 3 Jahren mach ich das jetzt. Bin angefangen, da ich mich unbedingt ein bisschen mehr mit dem Programmieren beschäftigen wollte. Da ich ein Android Gerät besaß, dachte ich, dass ich einfach mal damit (also Java) anfange. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem "Erfolg", besonders das "Zahlenspiel" kann sich sehen lassen finde ich.
So das wars erstmal, vielleicht sieht man sich ja noch in irgendeinem Thread ;)
Lars3n95

Beitragvon MasterQ32 » 05.05.2016, 10:30

Hey Lars!

Cool, dass du da bist!
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes
MasterQ32
Felix Queißner
Establishment

Beitragvon Aharabada » 06.07.2016, 18:52

Hallo,
nachdem ich schon etwas länger hier registriert bin wollte ich mich dann auch mal vorstellen:

Ich heiße Simon, bin 16 Jahre jung, komme aus Leiferde (ein Dorf zwischen Hannover und Wolfsburg) und habe vor ca. 5 Jahren angefangen in C# zu programmieren. Knapp ein Jahr später fing ich an mit dem XNA-Framework zu "arbeiten", nachdem Microsoft dies eigestampft hatte stieg ich auf MonoGame um und bastel seit 'nem 3/4 Jahr an meiner eigenen Engine um vieleicht eines Tages damit ein Spiel zu entwickeln.

Grüße,
Simon!
Aharabada

Beitragvon joggel » 07.07.2016, 07:33

Hello Aharabada,

You're welcome :)
CEO of Dirty Codez Production®
joggel
Establishment

Beitragvon Zudomon » 14.07.2016, 13:29

Hey!

Nachdem ich schon etwas länger hier bin, wollte ich mich auch mal vorstellen! :D
Ich heiße Nick und bin 33 Jahre alt. Vor 27 Jahren habe ich mit programmieren angefangen und seit dem ist das so mehr oder weniger meine Leidenschaft. Am liebsten progge ich mit Delphi.

Mir ist da vorhin die Idee gekommen, einfach mal eine Facebook Seite speziell für meine Entwicklungen aufzusetzen. Weil meine StoneQuest Seite ist dafür prinzipiell eigentlich nicht geeignet. Dort gibt es nämlich einmal die Spieler, die eigentlich nur an Gameplay und große Meilensteine interessiert sind und auch die Entwickler, die dann eher die neuen Dinge interessiert. Um das nun also ein bisschen zu trennen, diese neue Seite.
Also jeder, FB nutzt und Interesse an dem hat, was ich so mache, lässt einfach ein Like da. :D
https://www.facebook.com/Zudomon

Viele Grüße
Zudo
Zudomon
Establishment

Beitragvon Jonathan » 15.07.2016, 14:08

Cooler Bart :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
Jonathan
Establishment

Beitragvon PlaxXOnline » 18.01.2017, 14:19

HeyHo,

Ich bin noch recht neu hier also Stelle ich mich erstmal vor :)

Mein Name ist Janik K. bin 21 Jahre alt, komme aus Laupheim (bei Ulm) im schönen Baden-Württemberg und absolviere momentan ein Studium zum 3D-Spieleentwickler bei der SGD. ;)
Interesse am Programmieren hab ich schon seid der Kindheit, erste Erfahrungen und Umsetzungen sammelte ich dann in PAWN. Der nächste Schritt war Visual Studio und C#, darin hab ich kleinere Anwendungen (User Control Panel, TextDraw Creator) für SA:MP geschrieben. Dann hab ich mich mal in die Spieleentwicklung eingelesen und mir war klar das ich in dieser Branche bleiben möchte :D
Jetzt Studiere ich seid Anfang 2016 3D-Spieleentwickler und mache mir langsam Gedanken um ein erstes kleines Projekt alá Sidescroller oder so :)

Grüße
Janik :)
Dateianhänge
687474703a2f2f77777731302e7069632d75706c6f61642e64652f30362e30362e31332f346b376a6d697a636c6233352e706e67.png
Zuletzt geändert von PlaxXOnline am 18.01.2017, 15:23, insgesamt 2-mal geändert.
PlaxXOnline

Beitragvon Schrompf » 18.01.2017, 14:38

Moin Janik! Viel Spaß beim Entwickeln, zeige Bilder, wenn's was zu sehen gibt :-) Wo studiert man denn einen Studiengang namens "3D-Spieleentwickler"?
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
Schrompf
Thomas Ziegenhagen
Moderator

Benutzertext: Lernt nur selten dazu

Beitragvon PlaxXOnline » 18.01.2017, 15:24

Schrompf hat geschrieben:Moin Janik! Viel Spaß beim Entwickeln, zeige Bilder, wenn's was zu sehen gibt :-) Wo studiert man denn einen Studiengang namens "3D-Spieleentwickler"?

Ich habe meinen Beitrag nochmal um ein paar Informationen erweitert :D
Danke für die Info :D
PlaxXOnline

Beitragvon RinsReisebedarf » 02.01.2018, 05:49

Hallo Ihr Tastaturvirtuosen,

mein Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Freiburg.
Ich bin seit 2 Monaten hier im Forum dabei und versuche gerade den Quereinstieg von der Biologie in die Spielemusik und die Sound-Effekte.
Wenn Ihr für Euer Projekt noch ein paar nervige Ohrwürmer oder einfach nur ein gruseliges "WUuuuAaaaaahhhh" braucht, lasst es mich bitte wissen!
Hier gibt's die letzten Stückchen von mir zu hören:
https://soundcloud.com/user-474864910

Ich spiele für mein Leben gerne - und wahrscheinlich auch mehr als mir gut tut - an PC und Konsole.
Zuletzt umgehauen hat mich "The Last Guardian" für die PS4. Nicht zuletzt auch wegen dem wunderbaren Soundtrack.
Für die Zukunft: Ich glaube fest daran, dass Half Life 3 irgendwann kommt und dass es groß wird. Bis dahin kehre ich Shootern erstmal den Rücken.

Uns allen wünsche ich viel Erfolg für die laufenden und kommenden Projekte.
Lasst es krachen, so richtig!

Viele Grüße, Peter
RinsReisebedarf
Peter

Benutzertext: ... in der Wolke

Beitragvon kimmi » 02.01.2018, 17:43

Dann willkommen und viel Spass beim Ohrwurm-Bauen :).

Gruß Kim
kimmi
Kim Kulling
Moderator

Beitragvon starcow » 02.01.2018, 21:18

Hi Peter!
Willkommen bei ZFX :)

Gruss starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
mischaschaub.com
starcow