[Sammelthread] Ich stelle mich vor

Hier könnt ihr euch selbst, eure Homepage, euren Entwicklerstammtisch, Termine oder eure Projekte vorstellen.
Forumsregeln
Bitte Präfixe benutzen. Das Präfix "[Projekt]" bewirkt die Aufnahme von Bildern aus den Beiträgen des Themenerstellers in den Showroom. Alle Bilder aus dem Thema Showroom erscheinen ebenfalls im Showroom auf der Frontpage. Es werden nur Bilder berücksichtigt, die entweder mit dem attachement- oder dem img-BBCode im Beitrag angezeigt werden.

Die Bildersammelfunktion muss manuell ausgeführt werden, die URL dazu und weitere Details zum Showroom sind hier zu finden.

This forum is primarily intended for German-language video game developers. Please don't post promotional information targeted at end users.
Benutzeravatar
Shaarigan
Beiträge: 1
Registriert: 29.01.2016, 10:40
Wohnort: NRW

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Shaarigan »

Hallo an alle,

ich bin Bastian und arbeite Vollzeit als Entwickler im Indiebereich. Mit der Spielentwicklung habe ich bereits mit 7 angefangen, erst "analog" und mit meineme rsten Rechner und Warcraft 3 dann digital. Mittlerweile arbeite ich vorwiegend in C++ und C#, von beruswegen her aber auch mit Unity und Unreal. Zudem habe ich gelegentlich auch mal Zeit mit auch als Hobby-Gamedesigner und Autor für analoge Games wie Brett-/Kartenspiele zu betätigen. Man könnte es als Besessenheit bezeichnen aber ich nenne es gerne Berufung ;)

Mein langjähriges Projekt seid Ende meiner Ausbildung 2009 und über das darauf gefolgte Studium hinaus ist die derzeit noch (und hoffentlich bald nicht mehr) namenlose Game-Engine die ich mit wachsendem Wissenstand über die letzten Jahre nebenbei geschrieben habe und stetig weiter entwickle, sofern es meine Zeit zulässt. Webseite und evtl. ein Projektthread sind in Arbeit
Benutzeravatar
Lars3n95
Beiträge: 16
Registriert: 04.05.2016, 19:50

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Lars3n95 »

Hallo,

ich bin neu hier und möchte mich und anschließend mal meine Android-Spiele vorstellen, die ich entwickelt habe. Anschließend mal schauen, ob ich irgendwo Hilfe anbieten kann, oder selbst Hilfe benötige. Die meiste Hilfe werde ich wahrscheinlich beim Thema Design benötigen, das ist leider so gar nicht meins...
Also ich bin Lars und begeisterter Android Spiele-Entwickler (https://play.google.com/store/apps/dev? ... 1186129488). Seit etwa 3 Jahren mach ich das jetzt. Bin angefangen, da ich mich unbedingt ein bisschen mehr mit dem Programmieren beschäftigen wollte. Da ich ein Android Gerät besaß, dachte ich, dass ich einfach mal damit (also Java) anfange. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem "Erfolg", besonders das "Zahlenspiel" kann sich sehen lassen finde ich.
So das wars erstmal, vielleicht sieht man sich ja noch in irgendeinem Thread ;)
Meine Apps:
Zahlenspiel
FizzBuzz
Benutzeravatar
xq
Establishment
Beiträge: 1581
Registriert: 07.10.2012, 14:56
Alter Benutzername: MasterQ32
Echter Name: Felix Queißner
Wohnort: Stuttgart & Region
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von xq »

Hey Lars!

Cool, dass du da bist!
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
Aharabada
Beiträge: 8
Registriert: 24.03.2016, 19:57

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Aharabada »

Hallo,
nachdem ich schon etwas länger hier registriert bin wollte ich mich dann auch mal vorstellen:

Ich heiße Simon, bin 16 Jahre jung, komme aus Leiferde (ein Dorf zwischen Hannover und Wolfsburg) und habe vor ca. 5 Jahren angefangen in C# zu programmieren. Knapp ein Jahr später fing ich an mit dem XNA-Framework zu "arbeiten", nachdem Microsoft dies eigestampft hatte stieg ich auf MonoGame um und bastel seit 'nem 3/4 Jahr an meiner eigenen Engine um vieleicht eines Tages damit ein Spiel zu entwickeln.

Grüße,
Simon!
joggel

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von joggel »

Hello Aharabada,

You're welcome :)
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Zudomon »

Hey!

Nachdem ich schon etwas länger hier bin, wollte ich mich auch mal vorstellen! :D
Ich heiße Nick und bin 33 Jahre alt. Vor 27 Jahren habe ich mit programmieren angefangen und seit dem ist das so mehr oder weniger meine Leidenschaft. Am liebsten progge ich mit Delphi.

Mir ist da vorhin die Idee gekommen, einfach mal eine Facebook Seite speziell für meine Entwicklungen aufzusetzen. Weil meine StoneQuest Seite ist dafür prinzipiell eigentlich nicht geeignet. Dort gibt es nämlich einmal die Spieler, die eigentlich nur an Gameplay und große Meilensteine interessiert sind und auch die Entwickler, die dann eher die neuen Dinge interessiert. Um das nun also ein bisschen zu trennen, diese neue Seite.
Also jeder, FB nutzt und Interesse an dem hat, was ich so mache, lässt einfach ein Like da. :D
https://www.facebook.com/Zudomon

Viele Grüße
Zudo
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Jonathan »

Cooler Bart :D
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
PlaxXOnline
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017, 13:45

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von PlaxXOnline »

HeyHo,

Ich bin noch recht neu hier also Stelle ich mich erstmal vor :)

Mein Name ist Janik K. bin 21 Jahre alt, komme aus Laupheim (bei Ulm) im schönen Baden-Württemberg und absolviere momentan ein Studium zum 3D-Spieleentwickler bei der SGD. ;)
Interesse am Programmieren hab ich schon seid der Kindheit, erste Erfahrungen und Umsetzungen sammelte ich dann in PAWN. Der nächste Schritt war Visual Studio und C#, darin hab ich kleinere Anwendungen (User Control Panel, TextDraw Creator) für SA:MP geschrieben. Dann hab ich mich mal in die Spieleentwicklung eingelesen und mir war klar das ich in dieser Branche bleiben möchte :D
Jetzt Studiere ich seid Anfang 2016 3D-Spieleentwickler und mache mir langsam Gedanken um ein erstes kleines Projekt alá Sidescroller oder so :)

Grüße
Janik :)
Dateianhänge
687474703a2f2f77777731302e7069632d75706c6f61642e64652f30362e30362e31332f346b376a6d697a636c6233352e706e67.png
Zuletzt geändert von PlaxXOnline am 18.01.2017, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Schrompf »

Moin Janik! Viel Spaß beim Entwickeln, zeige Bilder, wenn's was zu sehen gibt :-) Wo studiert man denn einen Studiengang namens "3D-Spieleentwickler"?
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
PlaxXOnline
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2017, 13:45

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von PlaxXOnline »

Schrompf hat geschrieben:Moin Janik! Viel Spaß beim Entwickeln, zeige Bilder, wenn's was zu sehen gibt :-) Wo studiert man denn einen Studiengang namens "3D-Spieleentwickler"?
Ich habe meinen Beitrag nochmal um ein paar Informationen erweitert :D
Danke für die Info :D
RinsReisebedarf
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2017, 15:13
Benutzertext: ... in der Wolke
Echter Name: Peter

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von RinsReisebedarf »

Hallo Ihr Tastaturvirtuosen,

mein Name ist Peter, ich bin 31 Jahre alt und komme aus Freiburg.
Ich bin seit 2 Monaten hier im Forum dabei und versuche gerade den Quereinstieg von der Biologie in die Spielemusik und die Sound-Effekte.
Wenn Ihr für Euer Projekt noch ein paar nervige Ohrwürmer oder einfach nur ein gruseliges "WUuuuAaaaaahhhh" braucht, lasst es mich bitte wissen!
Hier gibt's die letzten Stückchen von mir zu hören:
https://soundcloud.com/user-474864910

Ich spiele für mein Leben gerne - und wahrscheinlich auch mehr als mir gut tut - an PC und Konsole.
Zuletzt umgehauen hat mich "The Last Guardian" für die PS4. Nicht zuletzt auch wegen dem wunderbaren Soundtrack.
Für die Zukunft: Ich glaube fest daran, dass Half Life 3 irgendwann kommt und dass es groß wird. Bis dahin kehre ich Shootern erstmal den Rücken.

Uns allen wünsche ich viel Erfolg für die laufenden und kommenden Projekte.
Lasst es krachen, so richtig!

Viele Grüße, Peter
Benutzeravatar
kimmi
Moderator
Beiträge: 1405
Registriert: 26.02.2009, 09:42
Echter Name: Kim Kulling
Wohnort: Luebeck
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von kimmi »

Dann willkommen und viel Spass beim Ohrwurm-Bauen :).

Gruß Kim
Benutzeravatar
starcow
Establishment
Beiträge: 523
Registriert: 23.04.2003, 17:42
Echter Name: Mischa Schaub
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von starcow »

Hi Peter!
Willkommen bei ZFX :)

Gruss starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
mischaschaub.com
m3k1
Beiträge: 1
Registriert: 03.01.2019, 21:57

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von m3k1 »

Ein herzliches Hallo,

und danke für die Aktivierung meines Kontos! ;-)

Ich möchte mich kurz vorstellen, damit Ihr wisst welcher Newbie euer Forum hier durcheinander durchsucht und evtl. durcheinander wirft. :P

Meine Name ist Michi ich bin 28 komme aus dem schönen Altmühltal und ich lese gerade das Buch "Spiele programmieren mit C++".
Da steht auch die Adresse zu diesem Forum hier drin und schon habt Ihr mich an der Backe. :D

Allgemein steh ich unglaublich auf coden. Hab mit HTML, CSS und JavaScript begonnen, mit Python weitergemacht und bin jetzt eben bei C++gelandet.
Außerdem habe ich seit zillionen Jahren Blender auf meiner Blechkiste installiert. Ich hoffe sehr durch die Spielemaschine auch dazu einen Einstieg zu finden.

Zocken tu ich seit ich 6 bin. Da gabs zu Weihnachten die PS One mit Formula 1 und Crash Bandicot. :P
Die nächsten Platten in der noch PS3 sind der Serie Devil May Cry gewidmet, danach kommt der Umstieg auf die PS4 PRo und mein PC wird aufgewerter (RTX und so :twisted: )

Ihr hört von mir in den relevanteren Topics. =)

Greez Michi
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Krishty »

m3k1 hat geschrieben:Zocken tu ich seit ich 6 bin. Da gabs zu Weihnachten die PS One mit Formula 1 und Crash Bandicot. :P
Story of my life. Willkommen!
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
WTF_MODE_ON
Beiträge: 1
Registriert: 09.04.2019, 16:35
Echter Name: Daniel

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von WTF_MODE_ON »

Dann will ich mich auch mal vorstellen!


Hallo mein Name ist Daniel ich bin 30 Jahre alt und komme aus NRW.
Ich habe zwar keine Fähigkeiten was Programieren, Moddeling, Sounds oder ähnlichen Dingen angeht aber aufgrund der vielen Freizeit die ich mein Leben lang auf Grund meiner physischen Situation hatte, habe ich mich immer viel mit kreativen Tätigkeiten Beschäftigt.
Was meine Skills angeht bin ich so also eher der Theorethiker und "Märchenerzähler".
Ich habe viel Kurzegeschichten verfasst, schrieb Gedichte und Texte zum Nachdenken habe aber auch schon für Rollpapergames geschrieben.
Das Entwickeln von Universen, Mechaniken, komplexen Charakteren und Handlungen liegt mir sehr.
Ich habe lange Zeit gezeichnet was nun jetzt nicht mehr möglich ist habe aber noch eine gute Vorstellungskraft und ein gutes räumliches Vorstellungsvermögen was es mir erleichtert Konzepte für fiktive Räume oder Welten, detailiert darzustellen oder so zu beschreiben das andere diese nachvollziehen können.

Für den Fall das sich das sich jemand fragt was ich hier will:
Nachdem ich mich in dieser Vorstellungsrunde ein wenig umgesehen habe ist mir auch nicht unbedingt wohl zumute da sich hier wohl überwiegend Programmierer befinden. Aber nichtsdestotrotz bin ich hier glaube ich richtig.

Ich bin mit Spielen groß geworden und habe bis vor kurzem auch noch regelmäßig gespielt. Dabei haben mich Spiele die mich oder meine Gruppe gefordert haben immer am meisten begeistern können. Ich mag den Gedanken etwas auf die Beine zu stellen das quasi lebt und dabei das potenzial hat Menschen unterschiedlichster Altersgruppen zu beschäftigen.
Spielwelten die faszinieren, Charktere und Handlungen die zum denken anregen, Mechaniken die herausfordern oder zur Verzweiflung treiben, Geschichten und Welten die andere Träumen lassen.
Mir haben Spiele viel gegeben und ich habe schon immer davon geträumt selber mit anderen etwas auf die Beine zu stellen das anderen auch etwas gibt.
Wer bei diesen Zeilen jetzt denkt: der hat sie nicht mehr alle hatte wohl nie ein Lieblingsspiel das etwas in ihm ausgelößt hat.
Ich hätte wohl vorab erwähnen sollen das ich trotz meiner Bodenständigkeit und der Größe von 183cm dennoch gerne den Kopf in den Wolken habe -Träumer halt.
Aber wer etwas erschaffen will und auf dem Weg dahin nicht an den sprichwörtlichen Stolpersteinen verzweifeln und zugrunde gehen möchte muss wohl genau das sein (oder den notwendigen Ehrgeiz für eine Vision mitbringen aber das ist ebenfalls der Fall).

So gesehen ist mein Beitrag hier nicht nur eine Vorstellung sondern auch eine Warnung da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin um eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten für ein gemeinsames Projekt zusammen zu bringen. (an dieser stelle darf ruhig zwischen den Zeilen gelesen werden)


Das wäre dann praktisch die Kurzfassung zu meiner Person :D
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2253
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Zudomon »

Willkommen!

Ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber ich denke, ob man Programmierer ist oder sonst was spielt eigentlich keine Rolle. Wenn du hier interessante Beiträge findest, dich hier wohl fühlst und dich auch extra anmeldest, dann kannst du dich auch vorstellen, wenn dir danach ist. Da musst du kein ungutes Gefühl haben!
Aber davon ab zeigt dein Beitrag, dass du vermutlich mehr mit Spieleentwicklung zu tun hast, als dir bewusst ist. Schließlich besteht so ein Spiel ja nicht nur aus Programmieren.
WTF_MODE_ON hat geschrieben: 12.04.2019, 03:36 So gesehen ist mein Beitrag hier nicht nur eine Vorstellung sondern auch eine Warnung da ich auf der Suche nach Gleichgesinnten bin um eine Gruppe von Menschen mit unterschiedlichen Fähigkeiten für ein gemeinsames Projekt zusammen zu bringen. (an dieser stelle darf ruhig zwischen den Zeilen gelesen werden)
Was steht denn zwischen den Zeilen? Warum Warnung?
Also was Teambildung angeht, haben wir da ja auch ein Unterforum. Wunder dich aber nicht, wenn da nicht viel rum kommt, wir sind ja eher eine kleine Community und die meisten haben schon genug Projekte. Probieren kannst du es natürlich trotzdem, ich wünsche dir viel Erfolg! :D
Benutzeravatar
x1m4
Establishment
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2022, 22:56
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von x1m4 »

Moin,

Ich würde mich auch kurz vorstellen!

Ich bin Felix, 25 und komme aus dem Raum Tübingen. Ich programmiere seit ungefähr 14 Jahren und habe als Kind durch die Pokémon Spiele das Interesse am Programmieren bekommen. Mein Traum war es lange, ein eigenes Pokémon Spiel aufzuziehen und zu betreiben. Bis heute habe ich fast jedes Jahr mind. 1 Projekt, das irgendwie mit Pokémon zu tun hat^^

Meine Bildungslaufbahn ist leider unterirdisch (quasi nicht existent). Schule hat für mich nicht wirklich funktioniert und durch das relativ frühe entdecken der Programmierung, hab ich so ziemlich alles was mit dem klassischem Bildungsweg zusammenhängt aktiv vernachlässigt.

Seit circa 5 Jahren bin ich als Freiberufler unterwegs und arbeite ausschließlich für amerikanische Firmen, hauptsächlich im Bereich Grafikprogrammierung und der Entwicklung von 3d Engines. Hier in Deutschland, hatte ich ironischer weise noch keinen einzigen Job oder Auftrag, und die Erwartung, mal hier vor Ort etwas zu finden hab ich irgendwie aufgegeben. Vor allem dass Thema Grafikprogrammierung juckt hier im Land anscheinend einfach niemanden lol.

Ansonsten sind meine Interessen eigentlich überschaubar. Ich schau gerne Filme, gammel viel im Wald, mag Tiere und sammel im Sommer gerne Pilze. Zocken tue ich eher wenig, und wenn doch, dann sind die Spiele eher basic (Minecraft, Age of Empires, Noita etc.).

Das wars eigentlich schon^^
Benutzeravatar
starcow
Establishment
Beiträge: 523
Registriert: 23.04.2003, 17:42
Echter Name: Mischa Schaub
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von starcow »

x1m4 hat geschrieben: 15.04.2022, 12:30 ...
Interessante Geschichte!
Ist auch immer wieder toll, einen Profi als Forumszuwachs zu bekommen. Da können wir uns ja glücklich schätzen! Wie bist du eigentlich auf ZFX gestossen?
Jedenfalls herzlich willkommen bei ZFX!

Gruss, starcow
Freelancer 3D- und 2D-Grafik
mischaschaub.com
mtorc1
Beiträge: 80
Registriert: 20.02.2021, 16:24

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von mtorc1 »

Hallo nochmal, hatten uns ja beim Stammtisch schon "gesehen" am Dienstag.
Mal so als Kindheitsfan... gibt es von den Pokemon-Projekte etwas zu sehen?
Letztes Projekt: Grave of the Pumpkin (ZFX Halloween Action 2021)
Benutzeravatar
x1m4
Establishment
Beiträge: 106
Registriert: 02.04.2022, 22:56
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von x1m4 »

starcow hat geschrieben: 15.04.2022, 15:44 Wie bist du eigentlich auf ZFX gestossen?
Ich hab irgendwas gegoogelt und war dann doch überrascht, ein Programmierforum in deutscher Sprache zu sehen^^
mtorc1 hat geschrieben: 15.04.2022, 17:31 Mal so als Kindheitsfan... gibt es von den Pokemon-Projekte etwas zu sehen?
Ja so gut wie alle Pokemon Projekte lade ich auf Github hoch. Das bekannteste Pokemon Projekt war ein Server Emulator (um P-Server zu machen) für Pokemon Go. Sonst bin ich eigentlich am meisten im ROM Hacking Bereich von Pokemon unterwegs.

Hier z.B. ein Tool, das Grafiken und Maps aus Pokemon Smaragd extrahieren kann. Es gibt auch eine Browser Demo, in der man durch die gesamte Welt laufen kann. Man braucht nur eine ROM ins Browser Fenster ziehen^^

Mein letztes Projekt ist ein Tool für Pokemon Let's Go, welcher aus der Spiel ROM Texturen, Modelle, Shader und Maps ausließt und die dann im Browser anzeigen kann. Das Projekt war auch definitiv das schwerste, weil ich vieles von 0 reversen musste.
xperience2003
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 11:59

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von xperience2003 »

Hallo,

hab mich eben mal angemeldet.
mein name ist thomas komme aus thüringen und befasse mich seit 1991 mit spiele und grafik-programmierung.
hab mir damals einen amiga zugelegt und nach 2 wochen amigabasic lol assembler gelernt, dann aber später
auf amos umgestiegen.
da es zu der zeit noch kein internet gab und man nur 1-2 gleichgesinnte kannte, hab ich eben auch grafik
und musik gelernt. ich bin sozusagen ein "oldskooler" und dieser style ist bis heute in meinen kleinen projekten
geblieben, heute nennt sich das retro :)
hab dann 99-01 meinen informatiker gemacht und mir einen pc zugelegt, darauf hatte ich dann vorrangig blitz3d
und andere sprachen ausprobiert.
nach einer kleinen schaffenspause bin ich seit ca nem jahr wieder drann kleine retrogames zu programmieren.
alte projekte von mir sind "Gamestarnoid" ein breakoutclone in 3d für die gamestar-zeitung,
"jump n roll" ein 3d geschicklichkeitsspiel von 2004 , ein paar 32kb spiele , DaShoota und Uridium, ein paar 96k spiele
und unmengen an scene-intros und sowas.

ich war auf der suche nach einem hobbyspieleprogrammierer-board, früher gabs da einige und auch events,
war 2x auf der dusmania, aber irgendwie hat sich das in letzter zeit geändert, viele alte boards gibt es nicht mehr
und in den übriggebliebenen ist fast niemand mehr aktiv, darum bin ich froh hier gelandet zu sein :)

ich werde dann mal von zeit zu zeit meine aktuellen sachen, die vorstellungswert sind, hier posten
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Schrompf »

Ja wow, Amiga Basic, Assembler, AMOS, dann PC... kommt mir sehr vertraut vor :-) Willkommen! Werd gleich mal Deinen Shooter im anderen Thread ausprobieren.

Aber sagmal... hast Du wirklich Uridium gemacht? Das war echt eins der wenigen Spiele, für die ich tatsächlich Geld aufm Amiga ausgegeben habe.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
xperience2003
Beiträge: 4
Registriert: 04.03.2023, 11:59

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von xperience2003 »

...erm, das 32kb game uridium , nicht das original ;)
bruebaker
Establishment
Beiträge: 428
Registriert: 08.12.2015, 10:42
Benutzertext: Sven Rahn
Echter Name: Sven Rahn

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von bruebaker »

Willkommen (-:
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2353
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Jonathan »

Auch von mir ein herzliches Willkommen :)
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
scheichs
Establishment
Beiträge: 845
Registriert: 28.07.2010, 20:18

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von scheichs »

Willkommen! Und ... Dusmania/Devmania wär wirklich nomma toll!
Benutzeravatar
woodsmoke
Beiträge: 43
Registriert: 30.06.2023, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von woodsmoke »

Hi ich bin der Julian.
Ich spiele viel am Computer seit dem mein Vater ein Amiga500 nach Hause gebracht hat.
Als ich vor 10 Jahren 30 jahre alt war habe ich angefangen hobbymäßig Spiele zu entwickeln. Ich hatte das Gefühl in der Welt der Computerspiele quasi alles gesehen zu haben, und das Bedüfnis was neues beizutragen. Als völliger programmier-Neuling hat mir Gamemaker(1) dabei sehr geholfen und es ist immernoch mein Hauptwerkzeug. Ich bin eher der Künstler als Programmierer. Darum programmiere ich oft mühselig mit schierer Gewalt statt mit Eleganz. Eine Stärke von mir ist vielleicht dass ich Projekte gut zu Ende bekomme. Hier meine fertige Spiele und Spielzeuge.
Benutzeravatar
Thoran
Establishment
Beiträge: 224
Registriert: 15.05.2009, 12:51
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Thoran »

Willkommen im Forum.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese gerne behalten.
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelle Projekte: Universum: Domination (ehemalig AlphaOmega),Universum: Sternenjäger, PixelWars: Highscore-based Top-Down-Spaceshooter
Spieleengine Unreal 5
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4838
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: [Sammelthread] Ich stelle mich vor

Beitrag von Schrompf »

Du hast da echt ein paar knuffige Spiele am Start. Hab mich durch das Dwarven Fort geklickt, bin aber immer in der Höhle unten ins Bett zurück gekommen. Die Feuersim war niedlich, das Wolkenregensteine-Spiel auch.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Antworten