[C++] Mikrooptimierungs-Log

Hier können Artikel, Tutorials, Bücherrezensionen, Dokumente aller Art, Texturen, Sprites, Sounds, Musik und Modelle zur Verfügung gestellt bzw. verlinkt werden.
Forumsregeln
Möglichst sinnvolle Präfixe oder die Themensymbole nutzen.

Re: [C++] Mikrooptimierungs-Log

Beitragvon Krishty » 27.08.2017, 00:05

1. Danke, das ist hervorragend! Branchless Binary Search kannte ich noch nicht.
  2. Ich habe IACA seit einigen Wochen auf der Platte liegen, hatte aber glücklicherweise noch keine Zeit, es zu testen – jetzt weiß ich, dass die Timings ähnlich absurd geraten sind wie damals im AMD GPU Shader Analyzer; danke!
  3. Ich habe schon oft gemerkt, dass Code, der in jeder Hinsicht schneller sein sollte, plötzlich total abstinkt. OR -1 habe ich in dem Zusammenhang oft gesehen, aber nie wirklich wahrgenommen – für so bescheuert, da keinen Dependency Breaker zu nutzen, habe ich bei MS keinen gehalten. Fuck.
  4. Branch Prediction ist mit VC ein *riesen* Problem, für das ich auch neben POGO keine Lösung kenne; es frustriert mich auch von Mal zu Mal mehr. Ich hatte vorletzte Woche wieder so einen Fall, urks, einfach zum Kotzen.
  5. Ich hatte 2011 einen wenig professionellen Vergleich von Binary vs Linear gemacht und kam auf einen Break-Even bei rund 400 Elementen. Passt ungefähr zu den Daten im Artikel.
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Krishty

Benutzertext: state is the enemy

Vorherige

Zurück zu Artikel, Tutorials und Materialien