CC Spielmusik

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CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 08.11.2014, 17:24

Da Ich immer mal wieder im musikalischen Bereich tätig bin und die meiste Musik sowieso unter CC veröffentliche, biete Ich diese einfach mal auch hier feil, da der Erfahrung nach es immer mal schwierig ist, Content zu finden, welchen man einfach mal nutzen kann.

Die aufgeführten Tracks sind also solche, welche mal für Spieleprojekte entstanden oder sonst irgendwie nach Spiel klingen.
Wie schon angesprochen sind zunächst erst einmal alle unter CC-nicht kommerziell lizensiert. Das bedeutet, daß jeder diese Tracks für spielereien, demos, tests oder was auch immer verwenden kann, solange er kein Geld damit druckt. Auch das übliche Erwähnen bei Verwendung ist gerne gesehen, jedoch verklage Ich jetzt bestimmt Niemanden :D ...

Da Ich aus dem experimentellen Bereich komme, sind die meisten Tracks auch eher nicht-populärer Natur. Dadurch ergibt sich auch der Umstand, daß es eher wahrscheinlich ist, sie in futuristischen/mystischen oder anderen Umgebungen einzusetzen. Das sind aber eher persönliche Erfahrungen.
Genug bla bla ... hier die Tracks ...

A Boar in the Bushes
Ursprünglich als Boss Kampf in einem RPG gedacht. Klingt entgegen der einleitenden Sätze ausnahmsweise nach gewöhnlich verwendbarer Kampfmusik :D

Dungeon of Agony
Wurde mit der Intention erstellt etwas Gewölbeartiges zu erzeugen ... well ... vielleicht ein mechanisch industrieller Dungeon :D

Robuster Käsespiess
Lief mal als Hintergrundmusik für ein chilliges Space Shootemup ... irgend eine Mischung aus Dubstepisch angehauchtem Jazz ...

Spooky Dungeon
Ganz simples 08/15 Dungeon Gelumpe

Gulnak Lor Terem
Ich glaube das war mal für einen gruseligen Wald gedacht. Am Ende lief es mal in einem Intro einer Tech-Demo oder so ...

Straight Bulls Ride
Das wurde für den Kampf einer geskripteten Cutscene gemacht. Straightes gekloppe ...

Magerbruchstand
Für Columns geschrieben und dort auch manchmal zu hören.

Hold the Line
Für den Part einer Cutscene geschrieben, in welcher jemand in einer Telefonschleife hängt.

Dungeon Groove
Andere Techdemo, anderer Dungeon ...

Bobble of Love
Aus dem gleichen Space shooter, welcher oben schonmal erwähnt wurde ... genauso verspult ...

Dungeon of Fate
Ich könnte jetzt wieder Techdemo sagen, schenk Ich mir aber mal ...

Überdachter Jabenstecker
Ein anderer Song aus Columns

Slight Expenses
Schon alt, aber vor kurzem in der ZFX Action für Lobbyism verwendet

Lange Songtitel tragen zwar nichts zur Qualität bei, können aber auf interessanten Inhalt verweisen
Ebenfalls in Lobbyism verwendet

Soweit erst einmal alle, welche Ich spontan aus meinem Archiv herausfiltern konnte. Je nach Anklang werde Ich diese dann eventuell erweitern oder vergessen oder whatever :D ...
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Top-OR » 12.11.2014, 16:39

Hi Max Gooroo!

Wenn ich deinen Namen lese, muss ich an den einzigen Mortal Kombat Teil, den ich gespielt habe, denken: Den Ersten. ;-)

Aber zur Sache: Ich denke, falls ich mal eine Techdemo mach .. was bestimmt noch Jahre dauert, würde ich vielleicht auf deine Werke zurückgreifen. Gerade dieses 0-8-15-Dungeon-Krams finde ich sehr interessant.. ;-)
Also: Danke schonmal vorab.

Jetzt muss ich nur noch fix den Dungeon fertig bekommen. ;-)

Beste Grüße, Top-OR
--
Verallgemeinerungen sind IMMER falsch.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Schrompf » 12.11.2014, 16:40

Die Namen find ich geil. Bei den Songs habe ich trotz gegenteiligen Vorhabens noch nicht geschafft, mal reinzuhören.
Häuptling von Dreamworlds. Baut an was Neuem. Hilft nebenbei nur höchst selten an der Open Asset Import Library mit.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 13.11.2014, 20:02

@Top-OR warum denn nur den ersten Teil? :D ... MK ist eine der wenigen Beat em Ups, welche sich wirklich fast jeden Teil entwickelt haben ... sogar heute noch :D, anyways, falls dann irgendwann in den paar Jahren ein paar Details wie Loopbarkeit noch ein wenig doof sind, kann Ich da auf jeden Fall noch eine bessere Variante zaubern. Manche Tracks sind ja quasi erst einmal für den Off-Game Hörer gerendert.

@Schrompf Namen sind halt immer so eine Sache :D ... Beim ersten Speichern braucht der Track immer einen und gerade wenn er ziellos erstellt wurde, kommt da tatsächlich der erste Brainfuck rein, welcher so entsteht und wird dann auch nicht mehr geändert.
Ansonsten ... tja ... die Soundcloud ist geduldig :D
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon marcgfx » 29.11.2014, 13:39

coole stücke. ich bin dabei alle runterzuladen. baue sie mal temporär bei mir ein und schau mal wie sie bei mir ankommen. ich habe ne online demo version von meinem spiel, wäre dir das auch recht wenn die musik dort zu hören ist? ich werde versuchen die stücke noch etwas zu komprimieren (aktuelle stücke sind ~1mb).
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 29.11.2014, 15:26

Sicher, Musik ist zum gehört werden da :D ...

Die bei CC üblichen Bedingungen sind wie oben erwähnt die Erwähnung des Künstlers (Gundatsch in dem Fall) und falls es hinpasst (Credits Sektion oder so) optional evt. die Soundcloud Seite, wobei sich über alles sprechen lässt, falls irgendwas problematisch ist.

Falls es beim Komprimieren Probleme gibt, kann Ich sie auch gerne aus dem Original noch einmal neu rendern, wobei die mp3s schon recht hohe Qualität haben.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon marcgfx » 29.11.2014, 17:03

ich habs mal eingebaut. unten rechts wird der musiker angezeigt und verlinkt. war ganz gut so, jetzt habe ich eine allgemeine lösung für potentielle musiker :)
hier ein beispiel mit einem deiner tracks (die tracks sind den strecken fix zugewiesen). es ist kein spieler aktiv, nur KI:
http://data.cyber.local/page/game.php?p ... r=4&load=1
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 29.11.2014, 22:18

die seite ist von hier nicht zu erreichen :D ... sieht auch eher nach einem lokalen link aus ...
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon marcgfx » 30.11.2014, 13:07

ups. ja da war ich etwas voreilig. war ein sehr lokaler link. hier die bessere variante:
http://data.cyberlympics.com/html/game. ... 1&shader=0

zum spielen (hier kann ich dir aber nicht sagen was für musik gespielt wird):
http://data.cyberlympics.com/html/start.html
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 30.11.2014, 15:25

Also bis jetzt kommt immer nur Musik von Sola ...
Der Rest funktioniert bis auf Performance ganz gut, aber die Integration der oberen Stücke lässt sich so nicht bewerten :D
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon marcgfx » 30.11.2014, 23:56

also hier sollte es klappen, ist das selbe wie oben (einfach billigerer shader):
http://data.cyberlympics.com/html/game. ... 1&shader=1

evtl. musst du ein refresh machen, damit auch die neuesten daten geladen werden (nicht das aus dem cache). ich werde wenn ich zeit habe mal eine möglichkeit einbauen den künstler, evtl. das stück selbst auswählen zu können.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 01.12.2014, 01:31

Jo, Cache refresh schien es zu bringen :D
Zumindest auf dem Laptop ist der Sound in Ordnung und das mit der Erwähnung und dem Link geht so auch klar. Die Linkfarbe (Dunkelblau auf Schwarz) ist eventuell noch etwas lesefeindlich, würde Ich aber mal unter Details einordnen.

Das wird dann ab hier denke Ich auch derart Spielebezogen, daß Ich weitere Anmerkungen im entprechenden Thread posten würde.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 02.11.2015, 12:54

Ich erweitere hier mal die Liste mit ein paar mehr oder minder geeigneten Tracks. Ein paar von den ZFX-Actions, ein paar aus anderen Anlässen erstellt.
Whatever ... und auch weiterhin alles CC-BY, also wer mag kann machen, was er will, solange "Gundatsch" bei Möglichkeit auch mit Link zu Soundcloud irgendwohin geschmiert wird :D

Idiots in Space
BGM für Idiots in Space (ZFX)

Genstir approaching
War als Titelsong für irgendwas gedacht. Ist aber auch ein wenig treibend :D

Is this supposed to be here?
Der Gedanke einer Cutscene stand hier im Hintergrund ... gibt aber keine :D

Raining Bits
Einfach mal ein Chiptune

Fragile Ceiling
Wird zur Zeit als Dungeontrack in Lost Life verwendet ... aber sonst

Misanthropy
Und der BGM für Shop Misanthropy (ZFX)

Inner Core
Hier hab Ich im Rahmen der ZFX für epic inszenierung über some Sci-Fi Umgebung nachgedacht ... dann aber nicht verwendet, weil unpassend :D

Durchriss
Der BGM für Slave of Space (ZFX)

Santa has fucked up
Und der BGM für "Santa fucked up" (DevMania 2015)

Ach ja ... bei manchen steht auf der Soundcloud als Lizenz noch CC mit Zeug wie non-commercial und share-alike oder so. Das kommt von den default settings, die Ich manchmal Brain-abwesend überklicke. Falls das jemand als Beweis braucht, kann Ich die auch ändern, aber es gilt grundsätzlich CC-BY.
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon ZooFox » 21.12.2016, 16:54

Hey Max! Cool, dass Du hier deine Tracks vorstellst. Mir gefällt der letzte besonders gut :twisted:
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Re: CC Spielmusik

Beitragvon Max Gooroo » 21.12.2016, 17:12

Oh stimmt ... könnte eigentlich mal wieder die aktuellen Tracks auflisten. Der letzte Post ist ja schon wieder ein Jahr alt :D
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