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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitragvon MasterQ32 » 26.12.2017, 10:05

Ich frage mich ja, wie schnell man ein System bekommt, wenn man alle diese Sicherheitsmaßnahmen wieder aus dem System rausschneidet und OSse wie '83 auf CurrentGen Hardware macht...
Duct tape is like the force. It has a light side, a dark side, and it holds the world together.
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Beitragvon Krishty » 26.12.2017, 10:33

Ist aktuelle Hardware nicht noch kompatibel zu 83er Betriebssystemen? Probier’s doch einfach aus :)
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Beitragvon MasterQ32 » 07.01.2018, 20:30

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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitragvon DerAlbi » 08.01.2018, 17:04

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Beitragvon Matthias Gubisch » 17.01.2018, 12:48

Für alle die es genauer wissen wollen hier noch die Paper zu den Attacken

Spectre: https://arxiv.org/pdf/1801.01203.pdf
Meltdown:https://arxiv.org/pdf/1801.01207.pdf
Bevor man den Kopf schüttelt, sollte man sich vergewissern einen zu haben
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Beitragvon Krishty » 26.01.2018, 14:12

https://www.justinobeirne.com/google-maps-moat

Google generiert Gebäudemodelle aus Satellitenfotos, Luftaufnahmen, und Street View-Daten. Außerdem erkennt es automatisch markante Punkte und Einkaufsmeilen.

Erklärt, warum Google Maps genauer und umfangreicher ist als jeder andere Kartendienst der Welt, und dass sie rund sechs Jahre Vorsprung vor Apple haben.
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitragvon Krishty » 29.01.2018, 23:19

http://8088mph.blogspot.de/2015/04/cga- ... rated.html

… wie man einen 1981er IBM-PC mit 16 Farben auf 1024 Farben bringt. Video der Demo:
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Beitragvon MasterQ32 » 30.01.2018, 00:01

Ja, die 8088MPH-Demo war einfach ziemlich krank. Aber gut erklärtes WrapUp, danke fürs Teilen!
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Beitragvon Chromanoid » 06.02.2018, 01:17

Das CRPG Book Project 1.0 wurde released!

The CRPG Book Project - Sharing the History of Computer Role-Playing Games, Herausgegeben von Felipe Pepe, https://crpgbook.wordpress.com, Februar 2018
The CRPG Book Project is a collaborative, non-profit effort to create a free, easily available ebook on the history of Computer Role-Playing Games.
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Beitragvon Krishty » 24.02.2018, 15:53

Visual C++ ist 25 geworden, und Steven Sinofsky spricht aus dem Nähkästchen: https://twitter.com/stevesi/status/966794514122776576
I added the code to count lines while compiling with a fancy (but fake) counter that would blow past, impressing, you. It actually slowed down compilation (BAD!) but people perceived it as going faster in blind tests so we left it in there.
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Beitragvon Krishty » 28.02.2018, 12:42

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Beitragvon MasterQ32 » 03.03.2018, 17:04

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Beitragvon Krishty » 06.03.2018, 23:30

Ein Grund, dass die C++-STL so langsam ist: HP hatte während der Entwicklung kein Geld für Computer mit Caches.

Bild
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Beitragvon Krishty » 04.04.2018, 21:38

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Beitragvon Chromanoid » 04.04.2018, 22:03

Cool. Wahrscheinlich auch ziemlich interessant für Deine Flugsimulator-Entwicklung, oder?
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Beitragvon Tiles » 05.04.2018, 07:57

Das hier finde ich fast noch beeindruckender:

Free Gamegraphics, Freeware Games http://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: http://www.3d-ring.de
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Re: Artikelempfehlungen, interessante Publikationen o.Ä.

Beitragvon Krishty » 06.04.2018, 21:38

Chromanoid hat geschrieben:Cool. Wahrscheinlich auch ziemlich interessant für Deine Flugsimulator-Entwicklung, oder?
Jahre, die ich Eric Brunetons Impostor Tree Rendering in meinem Flugsimulator implementieren will, aber keine Zeit finde: Sechs.


Tiles hat geschrieben:Das hier finde ich fast noch beeindruckender:
Schwer zu sagen – das Gras besteht ja schon vom Design her „nur“ aus Sprites, und ist daher kein 3D-Problem – oder habe ich das falsch verstanden?
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Beitragvon Krishty » 20.04.2018, 21:34

https://arstechnica.com/gaming/2018/04/ ... -consoles/

Input Lag in Emulatoren verringern: Die Konsole speichert ihren Zustand, emuliert dann drei Frames in die Zukunft, zeigt das an, und spult wieder zurück zum gespeicherten Zustand.

Wow.

––––

https://nbickford.wordpress.com/2015/05 ... imilarity/
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