Kreativer Missbrauch von Werkzeugen

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
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MasterQ32
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Kreativer Missbrauch von Werkzeugen

Beitrag von MasterQ32 » 27.06.2019, 11:07

Hey!

Da ich grade mal wieder ein Tool für Dinge benutze, für die es nie gedacht war:

Welche Tools habt ihr schon für GameDev benutzt, obwohl sie nicht dafür gedacht waren oder eigentlich einem völlig anderen Zweck dienen?

Hier mal ein paar, die mir spontan einfallen:
  • Diverse Grafikprogramme als Level Editor
  • Texteditor als Level Editor
  • UmLet als Level Editor
  • Tiled als Editor für 3D-Level
Wer checkt diese Shaderprogrammierung denn?
JCL: Kein Mensch zwingt Sie jedoch, mit Shadern oder ueberhaupt mit Gamestudio zu arbeiten. Es gibt schliesslich auch andere schoene Hobbies, wie zum Beispiel das Sammeln von Bierdeckeln – JCL quotes

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