ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
Antworten
ZELPAD

ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Beitrag von ZELPAD »

Projekt eingestellt!
Zuletzt geändert von ZELPAD am 30.10.2012, 10:14, insgesamt 7-mal geändert.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Beitrag von pUnkOuter »

Hört sich an wie ein solides, traditionelles Rollenspiel. Allerdings kann ich wenig Innovation erkennen (was nicht unbedingt schlecht sein muss). Auch ist mir ein wenig unklar, warum du unbedingt 3d willst, wenn sich der Spieler auf Karten bewegt und die Kämpfe rundenbasiert ablaufen. Sowas kann man doch gut in 2d umsetzen...
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
ZELPAD

Re: ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Beitrag von ZELPAD »

..war ja so geplant, iso evtl. wenn in 2d. 3D ist ja nun aufwendiger, ich kanns mir auch gut in der tüpischen Diablo größenansicht vorstellen. so das man nicht zu aufwendig produziert..

hier mal ein Beispiel (2D)Spiel aus Ungarn, das recht neu ist. läuft im Browser, war kostenlos sich zu registrieren hab es aber nicht weiter gespielt, keine Handlung gesehen, aber hab ja auch nicht all zu lange gezockt.

Als ich den Akount neu hatte waren die Figuren animiert, nun fliegen sie über den Bildschirm und ziehen eine Wolke an den Füßen hinterher.
Kämpfe sind auch runden Basierent, die Grafik ist natürlich sehr gut finde ich, aber mit vielen einzelbilder statt aniamtion.


http://nadirim.com/
nadrim1.jpg
ZELPAD

Re: ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Beitrag von ZELPAD »

ehm, es ist die Geschichte die zählt, hier such ich eine oder einen der sie weitererzählt, und sie mehr ausfüllt.
Damit daraus ein kleines Buch wirt, das dann die Grundlage für das Spiel ist.
Das Rollenspiel sollte eine Unterhaltsamme Geschichte haben, die nach und nach erzählt/erlebt wirt.

Momentan kann ich nur nichts für ausgeben, aber eine kleine Belohnung in 10er Stellen Bereich ist schon drinn.
10% Gewinnbeilligung ist auf alle fälle garantiert. fals es mal verwertet wirt.
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: ZELPAD SpieleKonzept Magic Priest

Beitrag von Aramis »

Die Links fuehren beide ins Lehre?
Antworten