hey,
wollte mal fragen was die beste methode ist um charakteren eine frisur zu verpassen. soll ich dafür das "hair"-particlesystem von blender benutzen oder einfach die haare modellieren und texturieren?
das selbe bei tieren - das fell modellieren oder mit den richtigen einstellungen das particlesystem verwenden?
gruß
Frisur modellieren oder
- Chromanoid
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Re: Frisur modellieren oder
Das Partikelsystem wirst Du eher nicht für Spiele benutzen können. Das ist eher nichts für Echtzeit. Jedenfalls müsstest Du viel Zeit in Shader, Blender-Datei-Analyse etc. stecken müssen um die Modelle dann verwerten zu können (siehe auch http://developer.download.nvidia.com/pr ... gOnGPU.pdf). Du wirst die Haare wohl am Besten büschelweise auf den Kopf setzen. Schau Dir mal das Tutorial an: http://www.3dtotal.com/team/Tutorials_3 ... air_01.php, das ist zwar für Maya aber Du wirst schnell verstehen, was zu tun ist.
Hier auch noch eine interessante Übersicht: http://www.gdcvault.com/play/708/Hair-S ... Teenager-s
Hier auch noch eine interessante Übersicht: http://www.gdcvault.com/play/708/Hair-S ... Teenager-s
Re: Frisur modellieren oder
schaut aufwendig aus, das resultat besticht. Haare sind haarig.