Jemand hier für Audio mit Wwise unterwegs=??
Verfasst: 19.12.2013, 12:13
Hallo zusammen.
Ich bin zwar gelernter Gamesound Designer.
Aber die Implementierung von Sounds wurde immer den Programmierern zugeschrieben.
Also thematisch schnell abgehackt.
Länger frag ich mich schon, ob ich die Arbeitsweise für eine Spieleprogrammierung nicht weiter optimieren kann als Audiofritze.
Jetzt stolpere ich über Wwise.
Kann mir einer sagen, ob es eine kleine Lizensierung für Sounddesigner gibt?
Oder ist das garnicht nötig????
Ich denke nur, wenn ich die Sounds u Musik direkt in einer Umgebung testen kann, kann ich noch weitaus mehr rausholen als wenn ich wie jetzt "ins Blaue" komponiere u schraube.
Ich bin zwar gelernter Gamesound Designer.
Aber die Implementierung von Sounds wurde immer den Programmierern zugeschrieben.
Also thematisch schnell abgehackt.
Länger frag ich mich schon, ob ich die Arbeitsweise für eine Spieleprogrammierung nicht weiter optimieren kann als Audiofritze.
Jetzt stolpere ich über Wwise.
Kann mir einer sagen, ob es eine kleine Lizensierung für Sounddesigner gibt?
Oder ist das garnicht nötig????
Ich denke nur, wenn ich die Sounds u Musik direkt in einer Umgebung testen kann, kann ich noch weitaus mehr rausholen als wenn ich wie jetzt "ins Blaue" komponiere u schraube.