Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
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linda_leniem
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Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Hey,

ich heiße Linda bin 24 und komme aus Berlin. Ich besuche seit Oktober 2012 die School4Games in Berlin wo ich eine Ausbildung im Bereich Online Game Graphics mache. ich habe mich auf den Bereich 3D spezialisiert und bin im September 2014 mit der Ausbildung fertig :)

Die School4Games bildet besonders für den Bereich Mobile und Browser Spieleentwicklung aus :)

http://www.school4games.net/
https://www.facebook.com/School4Games?fref=ts

Davor habe ich eine Ausbildung zur Mediengestalterin abgeschlossen und ein Fachabitur drangehangen.

Bin vor fünf Jahren mit drei damaligen Studenten der Games Academy zusammengezogen, da begann sich dann mein Berufswunsch zu entwickeln, später auch mal in der Games Branche arbeiten zu wollen. Davor bin ich im Rahmen meiner Mediengestalter Ausbildung schon an C4D rangekommen, wo ich meine ersten Versuche machte.

Equipment:
3ds max
maya
mudbox
photoshop

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2015

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2014

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Making Of Teil 1 online vom Steinkreis!
Download als PDF: http://bit.ly/1gLRQEN

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Prüfung zum Visualisieren einer dystopischen Near Future Stadt:

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lowpoly papertree

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mein erster Character für Semesterprojekt "beasts of babel"-ein akt..

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2013

Ich war im Semesterprojekt "Deep Glow" für die 3D Modelle zuständig und habe daran viel Freude gehabt.

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zudem ahbe ich mich auch privat mit 3ds max gekloppt..

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Meine Prüfungen haben mir gezeigt, dass ich aufm richtigem Weg bin und weitermachen muss-Autodesk wird mir schon das Haarfärbemittel zahlen für meine grauen Haare, die ich wegen ihrem Programm bekomme.. 2x 10/10 Punkten woho!

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und es wurde auch im unterricht mit 3D gearbeitet-hier solten wir eine Star wars ähnliche stadt in isometrie visualisieren

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2012

Bewerbung bei der School4Games-mit 2D Arbeiten. Wurde für den Stipendienplatz angenommen. Mitte/ Ende des ersten Semesters kristallisierte sich bei mir heraus, dass ich mich von Max nicht besiegen lasse und dem Programm den Kampf ansage. Meine erste Prüfung im 3D Bereich kam auf mich zu und wurde mit bravour bestanden-9.5/10.

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2009, 2010, 2011

Ich hatte die Schnauze voll von 3D dank 3ds max, bin erst mal in 2D Bereich gewechselt und habe da Stuff gemacht.. Einige Ergebnisse, hier:

http://www.psd-tutorials.de/forum/threa ... om.136870/


2008

nach Zusammenzug mit den Games Academy Leuten mitarbeit an einem Hobbyprojekt, "Espadon"

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2007

erste versuche in C4D, ich konnte damals nichts speichern, nur Screenshots machen <.>

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Zuletzt geändert von linda_leniem am 03.12.2015, 09:34, insgesamt 7-mal geändert.
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Tiles
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Tiles »

Ein wirklich schönes Reel hast du da. Gefällt mir :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Tiles hat geschrieben:Ein wirklich schönes Reel hast du da. Gefällt mir :)
danke :)

ich merke gerade, dass viele Bilder abgeschnitten werden, weil zu groß, kann mir jemand die Maximalbreite für Bilder hier im Forum sagen? Danke!
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Chromanoid
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Chromanoid »

Willkommen im Forum, hübsche Bilder insbesondere das Dorf gefällt mir sehr. Wir haben nen geheimen BBCode :)

Code: Alles auswählen

[scaled_img={NUMBER1}]{URL}[/scaled_img]
{Number1}=Breite in Pixel.
Kannst ihn ja mal ausprobieren. Keine Ahnung wann etwas abgeschnitten wird. 800px sollten bestimmt drin sein
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Chromanoid hat geschrieben:Willkommen im Forum, hübsche Bilder insbesondere das Dorf gefällt mir sehr. Wir haben nen geheimen BBCode :)

Code: Alles auswählen

[scaled_img={NUMBER1}]{URL}[/scaled_img]
{Number1}=Breite in Pixel.
Kannst ihn ja mal ausprobieren. Keine Ahnung wann etwas abgeschnitten wird. 800px sollten bestimmt drin sein
Stimmt, es könnte was um die 800 Pixel sein^^ Es muss gar nicht per Code gelöst werden, habe meine Bilder auf Flickr, die bieten einem diverse Größen an, die verlinkt werden können^^
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ZELPAD
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von ZELPAD »

Willkommen im Forum, es könnten mehr Game Artists hier sein.

schöne Werke von dir, mach wieter so. wie lange geht deine Schule noch?

schönen Gruß,
AR
Rosinenkuchen
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Rosinenkuchen »

ich habe mich auf den Bereich 3D spezialisiert und bin im September 2014 mit der Ausbildung fertig
... wer lesen kann und so ;)
ZELPAD
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von ZELPAD »

oh da ok. 8-)
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kimmi
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von kimmi »

Sind tolle Sachen dabei. Freue mich schon auf weiteres!

Gruß Kimmi
Spiele Programmierer
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Spiele Programmierer »

Ich schließe mich den anderen an.
Allerdings glaube ich, dass man den optischen Eindruck der Werke sehr schnell durch bessere Materialeinstellungen und Beleuchtung verbessern könnte. Speziell bei dem Bild mit dem Kabel, dem Raum, dem Tisch und dem asiatischen Turm. Weder Schatten noch Global Illumination, nicht einmal gut platzierte Lichtquellen also zu wenig Kontrast und der Raum ist sogar Überbelichtet.
Ich vermute zwar, das es darauf nicht ankommen sollte, jedoch bin ich der Meinung das man sich die paar Minuten das anzuschalten nehmen sollte, weil es ohne inhaltliche Veränderung die optische Qualität auf ein anderes Level bringen würde.
Zuletzt geändert von Spiele Programmierer am 04.06.2014, 10:31, insgesamt 1-mal geändert.
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Spiele Programmierer hat geschrieben:Ich schließe mich den anderen an.
Allerdings glaube ich, dass man den optischen Eindruck der Werke sehr schnell durch bessere Materialeinstellungen und Beleuchtung verbessern könnte. Speziell bei dem Bild mit dem Kabel, dem Raum, dem Tisch und dem asiatischen Turm. Weder Schatten noch Global Illumination, nichtmal gut platzierte Lichtquellen also zu wenig kontrast und der Raum ist sogar Überbelichtet.
Ich vermute zwar, das es darauf nicht ankommen sollte, jedoch bin ich der Meinung das man sich die paar Minuten das anzuschalten nehmen sollte, weil es ohne inhaltliche Veränderung die optische Qualität auf ein anderes Level bringen.
Jo , stimme ich dir auf jeden Fall zu! Waren aber auch meine ersten Werke :) Bin immernoch recht ungeübt was Lightning betrifft, allerdings will ich mich demnächst aufgrund Portfolio Arbeit und ihre Präsentation noch mehr damit auseinandersetzen. Habe nächsten Monat auch Praktikum in einer Games Firma zwei Monate lang, da werde ich bestimmt auch noch mega viel lernen! An die Arbeiten ran könnte aber wollte ich auch nicht mehr, da sie einfach zu alt sind und ich die Arbeitsdateien nicht mehr habe.
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Rosinenkuchen hat geschrieben:
ich habe mich auf den Bereich 3D spezialisiert und bin im September 2014 mit der Ausbildung fertig
... wer lesen kann und so ;)
Schon ok, mich hätte es nicht gestört, die Frage ggf nochmal zu beantworten, ich überlese auch manchmal Dinge. Vielleicht kann ich ja die Daten in meinem Startpost besser darstellen/strukturieren, damit sie schneller erfassbar sind?
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Aramis
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Aramis »

Sieht cool aus!

Herzlich Willkommen auf ZFX, und viel Erfolg!
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Max Gooroo
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von Max Gooroo »

Wirklich hübsch anzusehen. Das muss ja quasi etwas werden.

Viel Erfolg also auch hier ...
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Lange wars ruhig um mich und meine Arbeit war aber auch viel los..Ich war im Praktikum bei einem Berliner Spieleentwickler und habe da 2 Monate lang gearbeitet war ne spannende und lehrreiche Zeit, aus der es bald was zu sehen gibt :) Momentan arbeite ich an Portfolio Sachen und hier ist meine aktuelle WIP Arbeit:

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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

Neue Arbeiten!

war lange hier nicht mehr aktiv im Forum und melde mich hiermit zurück:

Arbeiten vom Smeet, Architekturvisualisierung mit Unreal Engine.

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Mehr Infos zu den Arbeiten:
http://lindameinelportfolio.blogspot.de
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xq
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von xq »

Ui, das sieht echt schick aus! Nur die Holztextur am Boden sieht mir ziemlich nach nem Texturegenerator aus... Das wäre ein echt komischer Baum gewesen mit so vielen paralleln Astlöchern :P
War mal MasterQ32, findet den Namen aber mittlerweile ziemlich albern…

Programmiert viel in ⚡️Zig⚡️ und nervt Leute damit.
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linda_leniem
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Re: Linda Leniem´s Game Art Blog (3D)

Beitrag von linda_leniem »

MasterQ32 hat geschrieben:Ui, das sieht echt schick aus! Nur die Holztextur am Boden sieht mir ziemlich nach nem Texturegenerator aus... Das wäre ein echt komischer Baum gewesen mit so vielen paralleln Astlöchern :P
Stimmt wohl, gucke ich nächstes Mal, dass ich das besser hinbekomme :S
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