Suche Ideen für halb-fertiges Projekt
Verfasst: 26.12.2014, 18:41
Hallo,
ich bin gerade dabei ein Flash-Projekt umzusetzen, das mir schon lange im Kopf herum schwirrt.
Seit ich Anfang des Jahres in Ferropolis war, habe ich diese „Vision“ von riesigen Fahrzeugen, die auf Ketten durch die Gegend rollen und sich gegenseitig zusammenschießen. Also quasi wie Schlachtschiffe, nur eben mit mehr Land und weniger Wasser.
Ich hab mich dann auch bald an die Programmierung gemacht und bin nun soweit, dass das grundlegende Konzept steht. Hier ein paar Bilder:
http://postimg.org/image/k64w9as4d/
http://postimg.org/image/yqqkhvcgt/
http://postimg.org/image/rxlm7uw9p/
Was schon drin ist:
-Fahrzeuge, die mit allerlei Waffen bestückt sind
-die Waffen sind austauschbar und haben jew. einen begrenzten Feuerbereich/Schaden/Reichweite usw.
-auf dem Gelände gibt es Abgründe und Berge, die Hindernisse darstellen und als Deckung benutzt werden können
-die KI findet Ihren weg selbst, kann aber noch nicht angreifen
-Kollision, Steuerung, Beschädigung ist schon geregelt
Was noch nicht drin ist:
-mehr Fahrzeuge und Waffen
-Gebäude
-Story, Sounds, Menü, Interface, gute Sprites
Jetzt das Problem:
Ich kann mir vorstellen, dass sich das bisherige Spielprinzip schnell abnutzt. Soll heißen, das es bald langweilig wird, einfach durch die Gegend zu fahren und auf Feinde zu ballern, egal wie gut die Story oder wie schön die Effekte und Sounds sind.
Darum wollte ich fragen, ob hier jemand eine Idee hat, um das Ganze „interessanter“ zu machen.
Zum Beispiel habe ich mit der Idee gespielt, das ganze in eine Art Strategiespiel zu verwandeln, aber das ist leistungstechnisch etwas zu viel für den Flash-Player.
Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da es sich ja auch irgendwie um eine Projektvorstellung handelt.
Ganz nebenbei wollte ich auch fragen, ob sich irgendwer hieran beteiligen will, vielleicht jemand aus dem graphischen Bereich.
MfG Pack
ich bin gerade dabei ein Flash-Projekt umzusetzen, das mir schon lange im Kopf herum schwirrt.
Seit ich Anfang des Jahres in Ferropolis war, habe ich diese „Vision“ von riesigen Fahrzeugen, die auf Ketten durch die Gegend rollen und sich gegenseitig zusammenschießen. Also quasi wie Schlachtschiffe, nur eben mit mehr Land und weniger Wasser.
Ich hab mich dann auch bald an die Programmierung gemacht und bin nun soweit, dass das grundlegende Konzept steht. Hier ein paar Bilder:
http://postimg.org/image/k64w9as4d/
http://postimg.org/image/yqqkhvcgt/
http://postimg.org/image/rxlm7uw9p/
Was schon drin ist:
-Fahrzeuge, die mit allerlei Waffen bestückt sind
-die Waffen sind austauschbar und haben jew. einen begrenzten Feuerbereich/Schaden/Reichweite usw.
-auf dem Gelände gibt es Abgründe und Berge, die Hindernisse darstellen und als Deckung benutzt werden können
-die KI findet Ihren weg selbst, kann aber noch nicht angreifen
-Kollision, Steuerung, Beschädigung ist schon geregelt
Was noch nicht drin ist:
-mehr Fahrzeuge und Waffen
-Gebäude
-Story, Sounds, Menü, Interface, gute Sprites
Jetzt das Problem:
Ich kann mir vorstellen, dass sich das bisherige Spielprinzip schnell abnutzt. Soll heißen, das es bald langweilig wird, einfach durch die Gegend zu fahren und auf Feinde zu ballern, egal wie gut die Story oder wie schön die Effekte und Sounds sind.
Darum wollte ich fragen, ob hier jemand eine Idee hat, um das Ganze „interessanter“ zu machen.
Zum Beispiel habe ich mit der Idee gespielt, das ganze in eine Art Strategiespiel zu verwandeln, aber das ist leistungstechnisch etwas zu viel für den Flash-Player.
Ich hoffe, ich bin mit der Frage hier richtig, da es sich ja auch irgendwie um eine Projektvorstellung handelt.
Ganz nebenbei wollte ich auch fragen, ob sich irgendwer hieran beteiligen will, vielleicht jemand aus dem graphischen Bereich.
MfG Pack