Low-Poly Modelle texturieren
Verfasst: 18.02.2015, 22:11
Hey mal wieder :)
ich habe immer Schwierigkeiten beim Texturieren meiner Modelle. Man soll ja immer das Low-Poly modell texturieren weil das mit der UV-Map einfacher ist usw.. Aber wenn ich nun eine Normal-Map und eventuell eine Ambient Occlusion map für mein Low-Poly Mesh gebaked habe, wie kann ich dann eine passende color-map erstellen?
Schließlich weis ich ja nicht wo zum Beispiel meine Schnürbänder am Schuh sind wenn ich nur ein Low-Poly Mesh habe und das bei der Normal-Map nachzumalen ist ja auch nicht so der Bringer :D
Wie macht ihr das? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus
LG und falls es wichtig ist ich arbeite mit Blender und Photoshop.
ich habe immer Schwierigkeiten beim Texturieren meiner Modelle. Man soll ja immer das Low-Poly modell texturieren weil das mit der UV-Map einfacher ist usw.. Aber wenn ich nun eine Normal-Map und eventuell eine Ambient Occlusion map für mein Low-Poly Mesh gebaked habe, wie kann ich dann eine passende color-map erstellen?
Schließlich weis ich ja nicht wo zum Beispiel meine Schnürbänder am Schuh sind wenn ich nur ein Low-Poly Mesh habe und das bei der Normal-Map nachzumalen ist ja auch nicht so der Bringer :D
Wie macht ihr das? Habt ihr da vielleicht ein paar Tipps für mich?
Danke schon mal im Voraus
LG und falls es wichtig ist ich arbeite mit Blender und Photoshop.