Monetarisierung von Mobile-Puzzle-Spiel

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.

Re: Monetarisierung von Mobile-Puzzle-Spiel

Beitragvon Laney » 06.06.2017, 16:43

Ich habe an der Stelle eine Frage. Wir (also nicht direkt ich, ich leite das Projekt eher als dass ich programmiere) sind auch gerade dabei eine Mobile App zu entwickeln. Es handelt sich um eine Art Dating App, aber das ist erst mal zweitrangig. Es geht um folgendes: Hast du deine App vor der Veröffentlichung getestet? Ich habe jetzt hier einen längeren Artikel zum App-Testing gelesen, frage mich aber, ob das alles wirklich nötig ist. Die sprechen da zum Beispiel von Usability- oder Performance-Tests. Natürlich werden wir die App (ist noch nicht ganz fertig) auf ihre Kompatibilität mit iOS und Android testen, damit alles auf allen Endgräten gut klappt. Aber hast du für deine App zum Beispiel irgendwelche Emulator benutzt? Ist das nötig? Wenn ja, kannst du welche empfehlen und vielleicht ein bisschen deine Entwicklungsstory schildern?

Mich würde auch noch sehr interessieren, wie das mit dem AppStore und PlayStore so gelaufen ist. Welche Prozesse müssen von Seiten der Storebetreiber erfolgen um eine App tatsächlich zu launchen?

Danke vielmals!
Leo
Benutzeravatar
Laney
 
Beiträge: 15
Registriert: 30.05.2017, 14:23

Vorherige

Zurück zu Gamedesign und Kreatives

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste