Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulator"

Grafik, Musik, Sound, Spieledesign, Spielmechanik, Story Writing und sonstiger kreativer Kram, der nichts mit Programmieren zu tun hat.
Benutzeravatar
Lord Delvin
Establishment
Beiträge: 575
Registriert: 05.07.2003, 11:17

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulator"

Beitrag von Lord Delvin »

zwergmulch hat geschrieben: Irgendwie komme ich mir jetzt vor als ob ich einen Teil von Lord Delvin's Ideen von Dungeon of old Monsters
rezitiert hätte. :)
Vielleicht is das ja einfach für ein gutes Multiplayerspiel erforderlich:)
XML/JSON/EMF in schnell: OGSS
Keine Lust mehr auf C++? Versuche Tyr: Get & Get started
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4254
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Beitrag von Chromanoid »

Hab gerade mal meine Favoriten aufgeräumt, da ist mir das hier vor die Flinte gelaufen:
http://dslyecxi.com/bestoftactical.html
http://dslyecxi.com/botg_infiltration.html

Ist zwar etwas älter aber sehr interessant...
Benutzeravatar
Krishty
Establishment
Beiträge: 8229
Registriert: 26.02.2009, 11:18
Benutzertext: state is the enemy
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Beitrag von Krishty »

Exzellent … und drückt ganz meine Meinung aus.

Viele der Vorschläge habe ich mal in S.T.A.L.K.E.R. zu implementieren versucht … realistischer Rückschlag, Durschlagskraft, Präzision beim schleichen/ducken/laufen/rennen, verschiedene Schutzklassen für Körperpanzerung … das meiste ist durch Engine-Limitationen vor die Hunde gegangen, aber die realistischen Zielfernrohre mit darauf abgestimmter Ballistik sind nach wie vor ein totaler Kracher … mit Größenmarkierungen die Zielentfernung abschätzen, das richtige Fadenkreuz auswählen, vorhalten, abdrücken und während des Verreißens noch sehen wie die Kugel beim Wiederaustritt aus dem Ziel querschlägt – schon heftig.

Ich hätte wirklich Bock, Hartz IV anzumelden und mich fünf Jahre in der Bude einzuschließen um das alles in meiner Engine zu implementieren … … (zwei Auslassungspunkte für ein doppelt so offenes Satzende wie sonst)
seziert Ace Combat, Driver, und S.T.A.L.K.E.R.   —   rendert Sterne
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2106
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Was erwartet ihr von einem "Open Realtime Battle Simulat

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Wie schon signalisiert lebe ich bei Shootern noch im 20. Jahrhundert. Ein reines Sniper Spiel würde mir aber bestimmt Spaß machen.

Ich glaube aber als Spiel funktioniert ein "Day of the Jackal Szenerio" (nein nicht das Remake mit Bruce Willis) besser als ein "Jarheads Szenario". So gesehen passt es hier in den Thread nicht so wirklich.

P.S. Das dort erwähnte Raven Shield ist eines der ganz wenigen Spiele, die ich sogar mal gespielt hab. Aus dieser Erfahrung heraus kann ich sagen, dass ein Spiel, wenn es schon so tolle Sachen kann, gut daran täte das dem Spieler auch zu erklären (Tutorial, von mir aus auch Handbuch, aber dann bitte ein richtiges Buch und nicht nur ein 10 Seiten PDF auf dem Datenträger) und dass ein Speichern während der Mission natürlich Pflich ist. Darüber hinaus hab ich immer den Standardplan genommen. Die Planungskomponente der alten Rainbow Six teile mal in hübsch und zugänglich umgesetzt wäre auch mal nett. (Wobei ich keine Ahnung hab wie das aussehen könnte).
Antworten