Suche ein Team

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Reyse
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 23:58
Echter Name: Sebastian

Suche ein Team

Beitrag von Reyse »

Hallo, :D
Mein Project habe ich in einer Word datei abgespeichert und würde dieses Spiel(koncept) gerne mal zu einem Spiel machen,
Leider habe ich wenige script erfahrungen,aber bin bereit es zu lernen,bis jetzt hab ech es immer schnell geschaft dies mir beizubringen. :D
Um mehr Informationen zu erhalten bitte eine NAchricht an mich Senden,da ich nnicht alles hier hineinschreiben kann :D :D :D .
Ich Suche daher ein Team um Meine Spielidee zu Scripten... u.v.m. ...,
Ich hoffe auf eine positive Nachricht :D

MFG
Sebastian(Reyse) :D
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: Suche ein Team

Beitrag von Tejio »

Hi Reyse und willkommen im Forum,

ich würde dir empfehlen, dein Spielkonzept hier im Thread vorzustellen, da man auf diese Weise mehr Leute erreichen würde. Die Gründe für die Zurückhaltung deines Konzeptes sind mir im Moment schleierhaft. Viele "gute" Ideen hat jeder Spieleentwickler (würde ich behaupten =P).

Gruß, Tejio
Despotist
Establishment
Beiträge: 394
Registriert: 19.02.2008, 16:33

Re: Suche ein Team

Beitrag von Despotist »

Zumindest soltest du angeben um welches Genre es sich handelt und evtl das Setting. Es wird sich KEINER! finden ein Spiel zu entwickeln von dem er NICHTS weiß. Gerade im Hobbybereich geht es um Spaß an der Sache und ein kleines bisschen Lerneffekt. Genauso wie du später die Spieler begeistern musst dein Spiel zu spielen (neben den tausenden anderen) musst du hier die Entwickler mit Details begeistern es zu entwickeln (anstatt den tausenden anderen). Die meisten hier haben schon (mehrere) Projekte am laufen und ich denke niemand hat Leerlauf und wartet nur auf den tausendsten Anfänger ohne Erfahrung und Ahnung mit einer tollen Idee. Zu viele Projekte verlaufen im Sande, schau dir diesbezüglich mal den Begriff Vaporware an.

Und die viele Smileys zeugen auch nicht gerade von Seriosität. Schnapp dir eine Sprache/Engine/Authoring Tool und baue einen Prototypen. Wenn der läuft und Spaß macht findest du auch Leute die helfen das ganze auszubauen. Und du kannst besser den Aufwand einschätzen und bekommst Feedback.
Alexander Kornrumpf
Moderator
Beiträge: 2112
Registriert: 25.02.2009, 13:37

Re: Suche ein Team

Beitrag von Alexander Kornrumpf »

Ich wäre eigentlich dafür Hobby-Team Suchen grundsätzlich erst nach erfolgter Projektvorstellung zuzulassen.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Suche ein Team

Beitrag von pUnkOuter »

Ich würde sogar generell solche Threads verbieten, da man ja auch in der Projektvorstellung darauf hinweisen kann, dass ein Team gesucht wird.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
dowhilefor
Moderator
Beiträge: 173
Registriert: 27.02.2009, 15:44
Alter Benutzername: 6SidedDice
Echter Name: Nico Probst
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Team

Beitrag von dowhilefor »

Tut mir leid, aber dein Thread kann ich so nicht stehen lassen und braucht wohl eine Überarbeitung deiner seits.
Mein Project habe ich in einer Word datei abgespeichert und würde dieses Spiel(koncept) gerne mal zu einem Spiel machen,
Durchaus guter Anfang. Wobei es merkwürdig klingt das du extra Word erwähnst. Du hättest es auch auf Papier schreiben können, es würde keinen Unterschied machen.
Leider habe ich wenige script erfahrungen,aber bin bereit es zu lernen,bis jetzt hab ech es immer schnell geschaft dies mir beizubringen.
An dem Satz merkt man schon das es dir ordentlich an Erfahrung mangelt, was leider noch weniger Chancen für dein Gesuch darstellt.
Was hat Scripting mit einem Spielkonzept zu tun? Meinst du Programmiersprache? Was hast du dir schnell beigebracht?
Keiner wird glauben du hast das Spielkonzept worauf die Welt seit dem Rad wartet erfunden. Wenn du aber der Meinung bist es taugt was; lern programmieren, bau einen Prototyp, überzeug die Leute davon!
Um mehr Informationen zu erhalten bitte eine NAchricht an mich Senden,da ich nnicht alles hier hineinschreiben kann .
Ich Suche daher ein Team um Meine Spielidee zu Scripten... u.v.m. ...,
Was hast du falsch gemacht?

1.) Ein Thread erstellt der den Eindruck erweckt als hättest du ihn, ohne nachzudenken, in 2 Minuten runtergetippt.
2.) Zu glauben, Leute würden ohne irgendwelche Vorkenntnisse deines Projektes, sich melden nur um zu erfahren worum es geht? Du willst was also biete den Leuten etwas.
3.) Du hast geschafft in wenigen Sätzen, dein ganzes Gesuch( ich nenne es mal vorsichtig so ) durch mangelndes Fachwissen und mangelnder Rechtschreibung, direkt unattraktiv wirken zu lassen.

Denk nochmal stark drüber nach was du da gepostet hast, wie realitätsfern dein Post ist und was man besser machen kann.
Ich hoffe auf eine positive Nachricht
Sieh es positiv das Leute dir überhaupt geantwortet haben und dir Verbesserungen anbieten.
Ich wäre eigentlich dafür Hobby-Team Suchen grundsätzlich erst nach erfolgter Projektvorstellung zuzulassen.
Können wir ja intern mal drüber diskutieren.
Mein Gehirn besteht nur noch aus einem hash-index, ich weiss was ich kenn aber kenn nicht was ich weiss
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: Suche ein Team

Beitrag von The_Real_Black »

Alexander Kornrumpf hat geschrieben:Ich wäre eigentlich dafür Hobby-Team Suchen grundsätzlich erst nach erfolgter Projektvorstellung zuzulassen.
Zumindest sollte man erst mal ein Spielkonzept (ich meine nicht nur Story) vorweisen bevor man eine Suche zulässt. Nicht, dass ich daran glaube, dass in den Word Dokument sich jetzt etwas wie ein Designdokument versteckt, aber man sollte die Hoffnung nicht aufgeben.

Kann man nicht grundsätzlich die Smilies in diesen Subforum verbieten? Damit ja keiner dazu verleitet wird nach jeden Satz einen einzufügen... oder gar sieben Stück. Mir ist es egal ob jemand gut oder schlecht schreibt, aber Similies sehen einfach Kindisch aus. (Lassen wir es lieber zu so outen sich die betreffenden selber.)

B2T: Ohne Spielkonzept und ohne Story sollte man keine Suche starten dürfen, dazu müsste man aber Regeln festlegen wie sowas aufgebaut sein könnte unter Umständen sollte man bei den Ressourcen dazu einen Artikel verlinken oder verfassen, denn von Developia kennen wir es ja, dass viele mit einem Spielkonzept ankommen und dann lang und breit vom "Flammenschwert +3" reden.
Wie wäre es mit einen Formular oder Checkliste was man alles braucht bevor man überhaupt von einer Idee spechen darf.
zB:
Genre, Spielmechanik, Beispiel zur Mechanik, Setting, Plot \ Szenario \ Story, Storypunkte (der Mentor des Helden stirbt oä), Anregung für Spieler (Zielgruppe der Spieler: Sammler, Erkunder), Zielplattform
Für die einzelnen Punkte sollte man Beispiele oder ANleitungen verlinken.
Happy Coding.
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Suche ein Team

Beitrag von Seraph »

Grundsaetzlich stimme ich euch zu, dennoch denke ich, dass ihr den falschen Ort (diesen Thread hier) fuer eine Dikussion dafuer darueber gewaehlt habt. Ich wuerde es begruessen, wenn ihr das Thema moeglichst sachlich und mit guten Argumenten woanders hin verlagert. :) (Huch, ein Smiley, ich hoffe das sah nun nicht zu kindisch aus. ;) Huch, schon wieder einer...) Ebenso wuerde ich die Erstellung einer entsprechenden 'Anleitung' befuerworten. Die kann 'notfalls' auch nochmal in einem gesonderten Thread diskutiert werden.
Jiba
Beiträge: 31
Registriert: 16.01.2010, 17:42

Re: Suche ein Team

Beitrag von Jiba »

:lol: Tschuldigung kann ich mir nicht verkneifen.
Jaw
Beiträge: 54
Registriert: 14.07.2004, 01:00
Wohnort: Raum Düsseldorf

Re: Suche ein Team

Beitrag von Jaw »

Dieser Thread hat mich bereichert. Ich lese mir immer mal wieder die Gesuche und Ideen von Leuten durch. Und fast alle scheitern bei mir, bzw. ich denke mir halt, das wird nix, das klingt unausgegoren, da wird sich keiner melden, etc, etwas in der Art. Aber das hier ist der erste Beitrag, der schon vor dem Lesen alleine durch die Anzahl der Smilies durchgefallen ist. Mit der Lachmaulparade kann ich schon den Post kaum ernst nehmen, und inhaltlich hat sich das Gefühl mehr als bestätigt.

Um nur eine von vielen möglichen Kritiken zu bringen:
In Word speichern ist schön, die Word Datei hochladen damit andere sie lesen können wäre besser.

-JAW
joggel

Re: Suche ein Team

Beitrag von joggel »

Reyse hat geschrieben:
Um mehr Informationen zu erhalten bitte eine NAchricht an mich Senden,da ich nnicht alles hier hineinschreiben kann
:D :D :D .
....
Warum?
Ist doch gut, dass andere Feedback geben, oder?
Gruß joggel
Antworten