Team Gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Gesperrt
Reyse
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 23:58
Echter Name: Sebastian

Team Gesucht

Beitrag von Reyse »

Guten Tag,
Mein Name ist Sebastian
Ich bin nun Leiter eines Projektes und habe auch schon ein eigenes Forum.
Unser Team besteht aus 3d Designer,cozcept Artist,Programmierer und Zeichner.
Da unser Team leider noch nicht groß genug ist,wollte ich hier Fragen ob jemand
Interesse hat in unserem Team beizutreten.

Aus Sicherheitsgründen darf ich nicht so viel Verraten,aber einiges schreibe ich hinein.

Vorstellung:
Name: Stonelands
Ein Rollenspiel für Abenteurer die gerne ihren Charakter Leveln.
Es gibt 5 Welten in der Protagonist sich Bewegen und Kämpfen kann.
Am Anfang startet man in der ersten Welt,in der man sich frei Bewegen kann.
In jeder Welt gibt es einen Entgegner, ein T-Rex der mit allen anderen Tieren mutiert.
Wenn man ihn erlegt hat eröffnen sich Zeitsplitter und man kann hindurch gehen.
Am anderen Ende ist die Welt Fortgeschrittener und alle Tiere mehr und mehr mutiert.
In der letzten Welt (5) ist er zu einem Drache mutiert und ist nur dann besiegbar wenn
man seine eigenen Waffen selber gebaut hat.
....
Um weitere Informationen zu holen bitte melden bei
http://stonelands.forenverzeichnis.com/forum

wir freuen uns auf Besuch und neue Mitglieder

MFG
Sebastian (Reyse)
Benutzeravatar
Aramis
Moderator
Beiträge: 1458
Registriert: 25.02.2009, 19:50
Echter Name: Alexander Gessler
Wohnort: 2016
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von Aramis »

Hm – du hast da zwei sich widersprechende Aussagen:
wollte ich hier Fragen ob jemand
Interesse hat in unserem Team beizutreten.
Aus Sicherheitsgründen darf ich nicht so viel Verraten
Wieso sollte ich einem Projekt beitreten wollen dessen einzige Beschreibung aus 10 Zeilen besteht (die fuer mich auch noch maximal vage und konfus wirken - wie bitte soll ein T-Rex mit allen anderen Tieren mutieren?, was IST mutieren ueberhaupt, was ist ein Zeitsplitter, wieso mehrere Welten, wie besiege ich diese mutierenden Viecher?, usw. Fuer mich liest es sich so, als haettest du, der du ja die Geschichte kennst, schnell deine spontanen Assoziationen dazu niedergeschrieben und dabei vergessen, dir Gedanken ueber die Verstaendlichkeit fuer Aussenstehende zu machen). Dazu kommen offensichtliche Absonderlichkeiten wie das hier:
Ein Rollenspiel für Abenteurer die gerne ihren Charakter Leveln
Als ich das letzte mal durch die Kellerfenster einiger Zombies in der Umgebung geguckt hab, ging es Rollenspielern noch darum, moeglichst auf Level 1 zu bleiben, Items zu ignorieren und auf gar keinen Fall Abenteuer zu erleben ;-)

Uebrigens duerfte eine Aufforderung zur Registrierung in einem Forum mindestens 90% aller Kandidaten (und 99.9% aller brauchbaren Kandidaten) vertreiben. Du willst ja, dass die Leute fuer deine Idee arbeiten. Also wieso sollte man es ihnen so schwer machen? :-)


Am besten, du postest erstmal Genaueres. Mission Statement, Design-Dokument, Konzepte, Ideen? Du musst die Leute nicht nur mit einer kreativen Idee ueberzeugen, sondern du musst ihnen das Gefuehl geben, das es sich um ein erfolgsversprechendes Projekt handelt (daraus folgt nahezu zwingend, dass du bis zu einem gewissen Punkt mit der Hilfe einiger weniger Unterstuetzer, die dir auch ohne „Taten” vertrauen, auskommen musst).

Bitte sieh meinen Beitrag als konstruktive Kritik.

Gruss, Alex

PS: Zum Thema 'Ideen' und ihren Wert (und damit auch die Frage ob es sinnvoll ist, seine Spielidee in Fort Knox einzulagern) ist das hier lesenswert.
klickverbot
Establishment
Beiträge: 191
Registriert: 01.03.2009, 19:22
Echter Name: David N.

Re: Team Gesucht

Beitrag von klickverbot »

Du bist siebzehn und kennst dich »mim Programmieren nicht so gut aus«, aber hältst es nicht einmal für nötig, deine Idee genauer zu beschreiben, wenn du in einem vorwiegend von Programmierern frequentierten Forum auf Mitarbeitersuche gehst? Wer genau soll denn dann die technischen Aspekte des Projekts überhaupt einschätzen können, wenn du selbst unerfahren bist, aber die Informationen anderen Leuten nicht zu Verfügung stellst? Oh, entschuldige bitte, das ist natürlich nur »aus Sicherheitsgründen«.

Nimm's mir bitte nicht übel, aber da nur wenige Leute ihre Zeit gern zum sprichwörtlichen Fenster hinauswerfen, ist es wichtig, bei Projektvorstellungen auch den Eindruck zu vermitteln, in der Lage zu sein, ein solches Unterfangen auch erfolgreich zu führen – und dazu gehört nun einmal auch eine halbwegs fehlerfreie und eloquente Präsentation.

Mal ganz abgesehen davon, dass die aus der Industrie bekannten Hilfsmittel wie das schon angesprochene design document nicht nur bloß »zum guten Ton« gehören, sondern auch tatsächlich äußerst nützliche Hilfsmittel auf dem Weg zur Realisierung deiner Idee sind…
Reyse
Beiträge: 4
Registriert: 16.11.2010, 23:58
Echter Name: Sebastian

Re: Team Gesucht

Beitrag von Reyse »

Was ihr schreibt is mir egal.
Unser Konzept steht fest,ich habe da nicht alles erzählt,da es sonst geklaut werden könnte. naja egal.
Leute die ein Team suchen,bei denen es fun machen soll ,dann bei uns.wir kritisieren keinen und entwickeln
alles nur aus (hobby) Interesse.
Aber Danke für die schöne^^ Kritik
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von j.klugmann »

Bei der Rechtschreibung und Ausdrucksweise wird sich kein halbwegs normaler und erfahrener Programmierer/Designer/Artist finden lassen, der bei so einer wagen Angelegenheit, die nicht erfolgsversprechend ist, mitarbeiten würde. Was denkt ihr euch eigentlich? Ihr nimmt im Spiel um gute Member die Rolle derjenigen ein, die bieten müssen und nicht derer, denen geboten wird. Ihr müsst um Member buhlen, nicht die Member um euch. Verständnisprobleme?

So wie ich eure "Idee" einschätze, falls man es als solche intepretieren kann, ist anscheinend nicht besonderer Konsistenz, wenn ihr euch sogar davor scheut mehr als 10 Zeilen in einem Programmierer-Forum zu schreiben. Eigenartig. Nimmt euch die Kritik zu Herzen und macht erstmal ein Anfänger-Projekt bevor ihr mit WoW konkurrieren wollt. Ansonsten wird das wohl wieder ein Troll-Thread.
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Team Gesucht

Beitrag von pUnkOuter »

Reyse hat geschrieben:Was ihr schreibt is mir egal.
Unser Konzept steht fest,ich habe da nicht alles erzählt,da es sonst geklaut werden könnte. naja egal.
Leute die ein Team suchen,bei denen es fun machen soll ,dann bei uns.wir kritisieren keinen und entwickeln
alles nur aus (hobby) Interesse.
Aber Danke für die schöne^^ Kritik
Die Meinung, dass gute Ideen schützenswert sind, ist ebenso weit verbreitet wie falsch. Gute Ideen sind nichts wert, solange sie nicht umgesetzt werden. Wenn du die Leute im Dunkeln tappen lässt, wird sich garantiert niemand melden.

Aber bevor du jetzt viel Zeit in die Präsentation deiner Idee steckst, empfehle ich dir, noch mal zu überlegen, ob sie denn wirklich so toll ist. Falls du immer noch dieser Meinung bist nach reiflicher Überlegung, empfehle ich dir, dich zu informieren, wie man so eine Idee branchenüblich präsentieren kann. Wenn du diese Richtlinien einhältst, zeigst du den Interessierten, dass die Idee dir auch wichtig ist, und du bereit bist, viel Zeit und Arbeit zu investieren, um sie umzusetzen.

Jeder kann in nem Forum schnell in 10 Minuten ein paar Zeilen zu ner groben Idee abdrücken, das interessiert doch keine Sau.
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von Tiles »

Unser Konzept steht fest,ich habe da nicht alles erzählt,da es sonst geklaut werden könnte.
Jeder der auch nur ein wenig Ahnung von der Spieleentwicklung hat wird schon allein aufgrund dieses einen Satzes allen Beteiligten raten hier ja die Griffel davon zu lassen.

Wieso sollte ich ausgerechnet von einem Anfänger klauen? Ideas are a dime a dozen. Wer noch nicht mal die Regeln bei der Mitarbeitersuche gelernt hat bei dem lohnt sich ein Klau eh nicht. Im Umkehrschluss lässt sich über so eine Aussage immer sehr schön der derzeitige Kenntnisstand des Posters rausfinden. Und der ist meist viel zu niedrig für das was er da grade machen will.

Um als Grafiker entscheiden zu können ob ich für den Job geeignet bin muss ich wissen wieviel Arbeit mich erwartet. Eine Woche? Einen Monat? Ein Jahr? Zehn Jahre weil es sich doch mal wieder um ein MMO handelt? Ich muss wissen ob ich für den Job geeignet bin. Ist es 2D? Ist es 3D? Polycount, Stil, Texturgrösse, etc. . Ich muss die genaue Liste der gewünschten Meshes kennen. Im Idealfall sollten auch schon Concepts vorliegen. Ich muss wissen welches Aufgabengebiet mich erwartet. Modeln? Texturieren? Riggen und Animieren? Gebäude? Landschaft? Charactere? Alles zusammen? Ich muss wissen ob es ein kommerzielles Projekt ist oder eins für Lau. Und bitte kein Vielleicht, davon bekomme ich meinen Kühlschrank nicht voll.

Es sollte idealerweise auch schon zumindest einen Prototypen geben damit ich als Grafiker nicht erst mal ein Jahr warten muss bevor ich loslegen kann. Das zeigt mir dann auch gleich ob hier Leute am Werk sind die wissen was sie tun. Ich muss ja auch wissen ob das Ding je fertig wird. Nichts schlimmeres als mal eben ein Jahr umsonst zu arbeiten. Womit wir bei den Referenzen wären. Bei einem Grafiker siehst du anhand seiner früheren Arbeiten ob er was kann. Das Gleiche gilt auch für einen Programmierer. Kein Prototyp? Keine Referenzen? Noch nicht mal nen Pong Clone gemacht? Hände weg!

Und was für den Grafiker gilt gilt auch für alle anderen Mitarbeiter wie Programmierer, Musiker, etc. . Es kann gar nicht genug Informationen und Referenzen geben wenn du Leute suchst. Allerdings die relevanten, die für die Entwicklung wirklich wichtigen.

Bei einem Stellengesuch sollte ich als Umworbener nicht auch noch ausgerechnet allen wichtigen Angaben hinterherhecheln müssen wie du es hier grade so schön vorexerzierst. Es ist noch nicht mal zu lesen in welcher Sprache und mit welcher Engine ihr hier entwickelt. Es fehlt schlicht alles.
Aber Danke für die schöne^^ Kritik
Solltet ihr es tatsächlich hinbekommen dass euer Spiel je fertig wird wirst du die Kritik vielleicht besser verstehen, und vielleicht sogar als das erkennen was sie ist: konstruktive Kritik. Du hast hier gerade mit Leute geredet die schon seit Jahren Spiele entwicklen. Teilweise nicht nur als Hobby. Und die deswegen auch dementsprechend viel Erfahrung auf dem Gebiet haben.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Arthr702
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 10:06

Re: Team Gesucht

Beitrag von Arthr702 »

Reyse hat geschrieben: Wenn man ihn erlegt hat eröffnen sich Zeitsplitter und man kann hindurch gehen.
Am anderen Ende ist die Welt Fortgeschrittener und alle Tiere mehr und mehr mutiert.
Sebastian (Reyse)
Um ehrlich zu sein: So neu ist das jetzt auch nicht. Es ist für mich eher eine Mischung aus Turok (da konnte man ja auch gegen Dinos kämpfen) und der Serie Primeval. Da gab es auch so ne Art Zeitsplitter, mit denen die Leute reisen konnte.

Zum Rest äußer ich mich mal nicht, zumal hier alles gesagt wurde. Ein Tipp gibt es aber noch: Solltest du Teamleader sein, dann kümmer dich besser um die Umsetzung deines Spieles. Im Forum bist du dir nicht mal sicher, ob ihr C++ verwendet oder nicht. Du solltest auf jeden Fall anfangen von jedem Part eine Ahnung zu haben was Sache ist um auch wichtige Entscheidungen treffen zu können.
Benutzeravatar
Zudomon
Establishment
Beiträge: 2254
Registriert: 25.03.2009, 07:20
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von Zudomon »

Habt ihr die Rechte an den Bildern auf eurer Forenseite?
Die sehen kopiert und zusammengeflickt aus.
Falls die Bilder frei verwendbar sind, wundert mich, dass nirgendwo die Herkunft genannt werden muss.

Wirkt auf jeden Fall alles seeeeehr unprofessionell, muss ich schon sagen... glaube nicht, dass ihr so hier ernsthaft jemanden für euch gewinnen könnt.
Mich würde es ehrlich gesagt schon wundern, wenn überhaupt was Spielbares zustande kommt.

Vielleicht solltet ihr das doch nochmal grundlegend anders aufziehen, dennoch viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
TheBenji
Establishment
Beiträge: 129
Registriert: 07.01.2011, 17:59

Re: Team Gesucht

Beitrag von TheBenji »

Wo sieht das denn zusammengeschnitten aus? lach
Und die bilder sind auch auf gar keinen fall geklaut...das ist auch auf gar keinen fall auf der ersten seite wenn man in google nach dinosaurier rex sucht oder so *hust*

Also, öhm...fangt doch erstmal was kleiner an und...mit eigenen sachen^^
(Das ist recht...gefährlich, im internet werden abmahnungen schneller geschickt als man "damn" rufen kann...und da ist es auch egal ob du erst 12 oder doch schon 40 bist....und grad spiegel als quelle zu nehmen ist...recht dreist)
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2367
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von Jonathan »

Ohne jetzt alles gelesen zu haben:
Reyse hat geschrieben:Was ihr schreibt is mir egal.
Unser Konzept steht fest,ich habe da nicht alles erzählt,da es sonst geklaut werden könnte. naja egal.
Keine Angst, eure Idee klaut niemand, die ist nämlich nix wert.

Kommt wieder, wenn ihr weniger überheblich seid. Überheblich im Sinne von "unsere Idee ist geiler, als alles was es gab" und im Sinne von "Wir sind so gut, wir können dieses Projekt überdimensionierte Projekt ohne jegliche Erfahrung umsetzen". Beides ist falsch, und früher oder später, werdet ihr das einsehen, ich hoffe zum Wohle aller (damit ihr endlich was vernünftiges machen könnt, und wir keine sinnlosen Stellengesuche mehr lesen müssen), dass es bald sein wird.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
Z-Developer
Beiträge: 21
Registriert: 01.05.2002, 18:39
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von Z-Developer »

@Reyse:
Wieso soll ich deine Idee klauen, wenn ich selber 1000e tolle Ideen habe? (Ist jetzt eine Frage an dich zum überlegen, damit du besser nachvollziehen kannst, wieso dich so viele Leute kritisieren!)

Ich wollte erst einmal versuchen etwas Konstruktives zu schreiben, aber ganz ehrlich, ich bin schon (wie viele Andere) seit Jahren in verschiedenen Communities unterwegs und nach deinem Text hier hat mir nur ein kurzer Blick in euer Forum ausgereicht, um zu sagen, dass ihr es nicht schafft. Das ist hart, ist aber so.

Hier einige wenige Gründe:
1) Ihr habt keinen Programmieren, da er anscheinend keine Zeit hat. (Und ihr werdet so auch keinen gescheihten Programmierer kriegen.)
2) Du (als Projektleiter) weißt nicht einmal in welcher Programmiersprache ihr das Spiel erstellt. Auch wenn du Projektleiter bist, musst du schon ein wenig mehr über die Technik hinter dem Projekt wissen. Zum Beispiel solltest du als Projektleiter eines kleinen Teams (meiner Meinung) nach wissen, welche Engine verwendet wird, in welcher Programmiersprache das Spiel geschrieben wird, werden Teile des Spiels geskritet und wenn ja mit welcher Skriptsprache, welche Editoren und Tools kommen zum Einsatz, welches Format wird für die 3D Modelle benutzt, was macht gerade dein Coder (falls du Einen hättest), was macht der Concept Artist und was dein Modeller? Nicht das ich jetzt sage, dass du nichts davon weiß, aber zumindestens das mit der Programmiersprache ist eine Sache, die man meiner Meinung, als Projektleiter, einfach wissen muss!
3) Das Forum und die Webseite ist wirklich sehr unübersichtlich! Und die Werbung stört. Sodass jeder von euer Seite fliehen wird, wenn er sie überhaupt nach so einer Beschreibung anklickt.
Übrigens hast du nach deiner Aussage zwei Artists. Selbst, wenn sie eigentlich keine Webdesigner sind, sollten sie es doch gebacken kriegen eine Webseite so zu designen, dass man sie zumindestens halbwegs anschauen kann ohne Augenkrebs zu kriegen.

Also mein Tipp, falls ihr es mit dem Projekt halbwegs ernst meint:
Erkundigt Euch, wie man so ein Spiel entwickelt, wie lange man dafür braucht und macht Euch Gedanken, wie ihr an einen oder zwei fähige Programmierer dran kommt. (Zum Beispiel durch eine gut designte Webseite mit schönen Bildern zu dem Projekt, damit die potentiellen Kandidaten motiviert sind euch zu helfen) Außerdem überlegt euch, wie ihr bei dem Projekt vorgehen möchtet: 5 Welten sind viel, macht doch erst einmal eine Welt oder am Besten ein Teil der Welt.

Naja ist jetzt doch etwas Konstruktives rausgeworden! :)
Benutzeravatar
The_Real_Black
Establishment
Beiträge: 110
Registriert: 19.01.2008, 19:57
Benutzertext: Happy Coding
Kontaktdaten:

Re: Team Gesucht

Beitrag von The_Real_Black »

Mich würde mal euer konzeptuelles Datenmodell interesieren. Habt ihr bereits eine Software Architektur wenn ja, dann würde ich gerne das dazugehörige UML Diagramm sehen. Wie lange denkt ihr wird es brauchen bis man die ersten Prototypen fertig hat? Gibt es einen Zeitplan mit Meilensteine? Wie lange wollt ihr das Projekt betreiben und ab wann gebt ihr das Projekt auf? (1-2 Jahre?) Wo sind die Conzeptarts? Wo die Test Modelle und in welchen Formaten liegen diese vor? Welche Plattform habt ihr als Ziel oder soll es Plattform unabhängig sein? ...

Ich könnte jetzt Stunden meines Lebens verschwenden und mehr Fragen schreiben ohne, dass ich eine Frage zur Spielidee stelle, da die Spielidee für mich erstmal hinten ansteht, da Story oft erst in eine Engine hinein gebastelt wird. Die Fragen zur Technik sollten aber geklärt werden bevor man versucht einen Programmierer zu einen Projekt zu überreden...
Happy Coding.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Team Gesucht

Beitrag von Chromanoid »

Ich denke vom Themenersteller ist wohl keine Antwort mehr zu erwarten. Mit den neuen Regeln/Tipps wird ein neuer Versuch hoffentlich erfolgreicher.
Gesperrt