Stage 3D

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
MarcusGT
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011, 13:34

Stage 3D

Beitrag von MarcusGT »

Suche Programmierer der sich in Action Script 3.0 auskennt, und super wäre es wenn er Shader Programmieren könnte.

Suche/Biete
Suche einen Programmierer der sich in Action Script 3.0 auskennt, und auch vielleicht schon ein wenig Erfahrung mit Stage 3D von Adobe sammeln konnte.


Projekttyp
Angestrebtes kommerzielles Projekt.

Gesucht
Programmierer

Kompensation
Beteiligung und Aufbau einer gemeinsamen Firma.
Bei Auftragsannahme seitens des Auftraggebers wird eine Bezahlung statt finden!

Kurzbeschreibung des Projektes
Eine Browserbasierte Produktvisualisierungen in Echtzeit-3D. Die Produkte sollen interaktiv und in Echtzeit im Browser dargestellt werden.
Mit der Hilfe von Stage 3D von Adobe. Diese Technik ist sehr neu auf dem Markt.
Gerade im Bereich Visualisierung wäre diese Technik prädestiniert für den Einsatz, dadurch eröffnet sich ein ganz neuer Markt!
Es sind schon definitive Angebote an Auftraggebern rausgegangen. Eine Firma hat auch schon ihr Interesse bekundet.

Anforderungsprofil
Idealerweise bringst du Erfahrung in Action Script 3.0 mit. Und kennst dich eventuell mit Shader-Programmierung aus ! ?

Aufgabe(n)
Programmierung von Stage 3D in dem es möglich sein soll exportierte 3D Objekte in Echtzeit darzustellen.
Shader-Programmierung.

Entwickler
Marcus ( 3D-Grafiker )
Elisabeth ( Diplom Designerin)

Kontakt
hier oder per e-mail an 012Marcus@gmx.de

Noch zu meiner Person:
Ich heiße Marcus und bin 3D Grafiker.
War schon in der professionellen Spieleentwicklung tätig gewesen. Ich arbeitete u.a. für Ascaron, Silverstyle Entertainment, Sixteen Tons,
Independent Arts, Master Foods und auch für Streamline Studios.


Ich kann nur hoffen das ich hier jemand finde der mit uns dieses Projekt umsetzen wird und kann :o)
Kann nur noch einmal sagen das es wirklich ein komplett neuer Markt ist und neue Möglichkeiten bietet mit Stage 3D.

Viele Grüße

Marcus
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Stage 3D

Beitrag von joeydee »

Hallo, ich habe ein paar grundsätzliche Fragen:

- Wie weitläufig ist der Begriff "Interaktivität" gefasst? Vom einfachen Viewer bis zur physikalischen Simulation ist da ja vieles denkbar. Habt ihr da spezielle Anforderungen und Grenzen oder eher "Wir probieren alles wovon der künftige Kunde träumt"?

- Geht es hier nur um den Kern (Verwaltung der importierten Mesh-Daten und Darstellung auf dem Bildschirm via Stage3D) und habt ihr dann weitere Flash-Entwickler im Boot, die die Benutzeroberfläche, Interaktivität etc. drumherumbauen, oder geht es hier um die Entwicklung/Weiterentwicklung und Wartung eines Komplettpakets inkl. Parser, GUI usw. (womöglich auf Lebenszeit, wenn ich mir die Bemerkung "Beteiligung und Aufbau einer gemeinsamen Firma" ansehe)?
MarcusGT
Beiträge: 2
Registriert: 07.11.2011, 13:34

Re: Stage 3D

Beitrag von MarcusGT »

Hi Joeydee, erstmal danke für deine Antwort. Also interaktivität sollte dahingehend ausgebaut sein das man z.B. Objekte öffnen kann, siehe einen Schrank. Oder nehmen wir eine Couch mit Schlaffunktion die man ausziehen könnte, und sich dann anschauen tut. Eine Glasvitrine wo man das Licht ein und aussschalten kann. Materialien sollten auch direkt austauschbar sein. Wichtig ist halt das wir auch selbst programmierte Shader brauchen die z.B. Glas, Keramik, Realtime-Reflections und Normal-Map Shader. Für das Angebot was rausgegangen ist sind 4 verschiedene Räume als Hintergründe definiert worden. Wenn der Kunde einen interaktiven Rundgang haben möchte sollte das von ihm extra vergütet werden. Was ja im grundegenommen umsetzbar ist. Den Rundgang würd ich aber nur für Marketing-Zwecke einsetzen um weitere Kunden zu locken. Ansonsten geht es nur um einzel Objekte die man in 4 verschiedene Hintergrund-Sets hat. Das Objekt was man sich anschaut immer im Vordergrund. Die interaktivität sollte auch mit Flash mit realisiert werden. Es geht um ein Gesamtpaket. Stage 3D mit der nötigen interaktiven Oberfläche. Der Rest der an Grafiken und Animationen erledigt werden müsste, kann von mir übernommen werden. Da ich ja schon Erfahrung mit Echtzeitgrafiken gesammelt hab ist das wirklich ein riesengroßer Vorteil. Das Interface Design würde von der Elisabeth übernommen werden. Na klar eine Pflege müsste schon betrieben werden, da ich davon ausgehe das sich Auftraggeber immer wieder melden werden um neue Produkte aufnehmen zu wollen. Zu deiner nächsten Frage, und ja es wäre eine Mitarbeit auf Lebenszeit. Vorrausgesetzt das Produkt verkauft sich gut. Aber bin da schon ziemlich von überzeugt das man damit keine Probleme hat.
Würdest dann mit zum festen Kern der Firma zählen. Das heißt konkret sämtliche erwirtschafteten Güter werden geteilt.

Viele Grüße

Marcus
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Stage 3D

Beitrag von joeydee »

Ich selbst muss zwar passen, da ich einen festen Job habe und das Projekt meinen Zeitrahmen überfordern würde, aber ich empfehle dir (falls nicht längst geschehen), schau dir mal fertige Engines an die mit Stage3D arbeiten (z.B. Alternativa oder Away3D), vielleicht findest du in deren Foren noch Mitarbeiter.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Stage 3D

Beitrag von Chromanoid »

Die AlternativaPlatform hat ein 3DS Max Plugin. Evt. könnt ihr mit ein bisschen Einarbeitung zumindest einen rohen Prototypen zum Kunden fischen ohne Programmierer entwickeln. Sobald Stage3D auch für iOS/Android funktioniert wäre das sicher auch eine sehr interessante Zielplattform für euch. Viel Erfolg beim Leute finden, ich würde den gleichen Tipp wie joeydee bezüglich Mitarbeitersuche geben.
pUnkOuter
Establishment
Beiträge: 303
Registriert: 15.04.2002, 15:59

Re: Stage 3D

Beitrag von pUnkOuter »

Chromanoid hat geschrieben:Sobald Stage3D auch für iOS...
Hast du da konkretere Informationen?
Ein Zeiger ins Blaue ist wie ein Wegweiser nach <SEGFAULT>. Wenn du denkst, mein Name hat was mit abgefuckter Kleidung und bunten Haaren zu tun, dann kehr besser um.
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Stage 3D

Beitrag von Chromanoid »

Ne nur, dass es irgendwann kommt (also für AIR)... http://blogs.adobe.com/flashplayer/2011 ... today.html
And a production release with support for Stage 3D for mobile platforms including Android, Apple iOS and BlackBerry Tablet OS is expected in an upcoming release.
Irgendwo hab ich glaube ich auch mal ne Demo gesehen, bytearray.org oder so muss das gewesen sein.
joeydee
Establishment
Beiträge: 1044
Registriert: 23.04.2003, 15:29
Kontaktdaten:

Re: Stage 3D

Beitrag von joeydee »

Du meinst sicher das hier: http://www.bytearray.org/?p=3202
Antworten