Suche Gruppe

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
DevelopiAnfänger
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2012, 19:10

Suche Gruppe

Beitrag von DevelopiAnfänger »

Hey Leute

ich suche eine kleine hobbygruppe mit spieleentwicklern.

-ich arbeite mit Unity3d und Blender
-schreibe in Java
-habe nur mäßige erfahrung
-bin 16 Jahre

falls jemand noch einen mann in seiner gruppe braucht mach ich gerne mit und falls sich jemand in der gleichen lage wie ich befindet schließe ich mich auch ihm gerne an. ich hoffe jemand (wenn möglich gleichältrig) meldet sich bei mir für ein Projekt. bei fragen versuche ich so schnell wie möglich zu antworten.

mit freundlichen grüßen
j.klugmann
Establishment
Beiträge: 201
Registriert: 07.07.2010, 13:00
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe

Beitrag von j.klugmann »

Wie gut sind deine Blender-Skills? Hast du einige Beispiele?
Imaging-Software und bald auch Middleware: http://fd-imaging.com
Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe

Beitrag von Tiles »

schreibe in Java
Damit dürfte wohl Unity`s Javascript gemeint sein. Java ist eine ganz andere Sprache :)

Hast du denn schon ein paar Kleinigkeiten selber gemacht? Nen kleinen Pong Clone oder so um dir die Basics anzueignen?
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
DevelopiAnfänger
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2012, 19:10

Re: Suche Gruppe

Beitrag von DevelopiAnfänger »

ja tschuldige ich meinte natürlich das java-script von unity. ich habe zwar kein pong clone erstellt aber ich habe in den letzten tagen an einem third-person-game gearbeitet in dem man naiia ein monster aus yugioh steuert =). es ist selbstverständlich noch sehr weit davon entfernt vollendet zu werden aber ist glaube ich nicht all zu schlimm. ich habe es ins anhang gestellt hoffe dass ich alles richtig gamacht habe da ich neu hier bin. falls es probleme mit der datei gibt bitte melden.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung exe wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

DevelopiAnfänger
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2012, 19:10

Re: Suche Gruppe

Beitrag von DevelopiAnfänger »

hier habe ich ein paar meiner blender modelle. das sind alles arbeiten von wenigen minuten (habe bisher nichts wichtiges gebraucht) also etwas undetailiert. habe sie in verschiedene formate gespeichert. falls ihr bessere modelle sehen wollt könnte ich in den nächsten tagen ein sauberes modell erstellen. wenn es probleme mit den dateien gibt oder wenn ihr andere formate benötigt einfach kurz schreiben.
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung exe wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe

Beitrag von Tiles »

Okay, mal sortieren. Die Blendersachen sind untexturierte zusammengeschobene Primitives. Das ist für Spiele so nicht geeignet. Erstens sollte das besser ein einziges Mesh sein, zweitens texturiert. Da hast du noch einen weiten Weg vor dir. Nicht besser siehts in deinem "Spiel" aus. Das ist eins der schon vorhandenen Charactercotrollerscripts das du da verwendest, oder? Nicht weiter tragisch. Du stehst halt noch ganz am Anfang.

Aber mit dem Kenntnisstand hast du in einem Team leider noch nichts verloren. Das ist zu wenig. Du würdest alle anderen ausbremsen. Und viel wichtiger: erst nichts gescheites dabei lernen. Am Besten lernst du das nötige Wissen mit den Miniprojekten. Die sind klein genug um nach Herzenslust rumzuexperimentieren und zur Not auch mal wieder von vorn anzufangen. Ein Pong, ein Asteroids, ein kleiner Pac Man, etwas mit AI und Pathfinding und Animation und Menü und Laden und Speichern. Das sind alles Sachen zum selber erarbeiten.Tutorials dafür gibts ja genug. Englisch können ist da natürlich schwer von Vorteil, da gibts gleich noch nen ganzen Batzen voll brauchbarer Tutorials mehr. Hier im Forum kannst du auch mal nachfragen wenn es wo klemmt, hier gibts genug Leute die Unity benutzen. Und Minispielideen findest du auf jeder Flashseite. In einem Projekt das gross genug ist um ein Team zu benötigen sollte man die Basics schon kennen. Denn das ist ja so gross dass man ein Team braucht. Das kann man nicht einfach so wieder anfangen wenn man sich verbastelt hat.

Da wartet noch sehr viel Arbeit auf dich. Nicht entmutigen lassen, einen Schritt nach dem anderen tun. Es wird. Nur ein Team ist wie gesagt noch nichts für dich :)
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
Benutzeravatar
Jonathan
Establishment
Beiträge: 2366
Registriert: 04.08.2004, 20:06
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe

Beitrag von Jonathan »

Ich kann mich da nur voll und ganz Tiles anschließen.

Zu den Modellen: Wie schön erwähnt sind sie auf eine realtiv primitive Art zusammengesetzt. Aber die Proportionen und alles sind schon nicht schlecht, ich bin mir sicher, wenn du dich weiter mit Blender beschäftigst und ein paar fortgeschrittene Techniken lernst, kriegst du recht hübsche Modelle hin. Du bist also durchaus auf dem richtigen Weg, nur eben noch nicht weit genug, also weiter so!
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!
https://jonathank.de/games/
DevelopiAnfänger
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2012, 19:10

Re: Suche Gruppe

Beitrag von DevelopiAnfänger »

hey auch wenns etwas spät kommt...danke für die tipps. ich hab das mal ausprobiert. habe einen billardtisch mit zubehör modelliert und wollte fragen ob das so besser ist. und wie gut muss ich sein um einem team beizutreten, also was muss ich alles an techniken beherschen?
Dateianhänge

[Die Dateierweiterung exe wurde deaktiviert und kann nicht länger angezeigt werden.]

Benutzeravatar
Tiles
Establishment
Beiträge: 1990
Registriert: 11.01.2003, 13:21
Kontaktdaten:

Re: Suche Gruppe

Beitrag von Tiles »

Du machst Fortschritte. Schön :)

Ist aber leider immer noch nicht Spieletauglich. Jetzt gehört noch das Mesh vom Tisch gesäubert und ne gescheite Topologie verpasst, das sind noch viel zu viele Vertices. Im Moment über 4000. Das geht unter 200. Und es fehlt natürlich das Unwrapping und die Textur. Hm, in Sachen Modeling und Texturing wärs fast geschickter wenn du dir die Hilfe auf Blendpolis holst. Da sitzen die Blender Cracks. http://www.blendpolis.de/index.php
und wie gut muss ich sein um einem team beizutreten, also was muss ich alles an techniken beherschen?
Du solltest zumindest den Job beherrschen für den du dem Team beitrittst. Wenn du als Grafiker anheuerst und keine Ahnung vom Modeln oder Texturieren hast wirds halt für alle Beteiligten a weng schwer :)

Und dann hängt ja auch noch vieles mit vielem zusammen. So richtig Ahnung vom Modeling bekommst du eigentlich erst wenn du mal einen animierten Character baust der auch nach was aussehen soll. Da gibts zum Beispiel dann spezielle Topologieprobleme oder Texturprobleme die du so bei einem nicht animierten Character nicht hast. Sprich, du wirst als Grafiker für ein Team erst so richtig interessant wenn du schon ziemlich weit fortgeschritten bist. Und das Gleiche gilt eigentlich auch fürs Programmieren. Vieles auf was du noch nach einem halben Jahr stolz bist das gruselt dich nach zwei Jahren schon beim lesen der ersten Zeilen. Weil du halt unglaublich viel dazulernst im Lauf der Zeit. Und du brauchst Zeit. Das geht nicht in zwei drei Tagen. Dafür brauchst du Jahre. Sowohl Grafik als auch Programmieren sind mehrsemestrige Studienfächer. Und das hat seinen Grund.

Versuch nicht krampfhaft einem Teamprojekt beizutreten. Sondern entwickle dich an deinen Aufgaben und deinen Projekten langsam bis zur Teamreife hoch. Für ein kleines Jump n run könnte sich zwar ein zweiter Mann schon auszahlen. Solang du aber den Pac Man Clone noch nicht bewältigt hast lohnt es einfach nicht sich Gedanken ums Jump n Run und den zweiten Mann machen. Für nen Pac Man Clone brauchst du noch kein Team.

Sollte dein Fernziel ein RPG oder sowas in der Art sein, du machst da absolut keinen Umweg. Ganz im Gegenteil. Ein Pac Man ist die Mutter aller AI. Ein Pong ist ein prima Übungsprojekt um zu lernen wie man ein gescheites Menü aufbaut. Und so weiter. Die kleinen Dinger bringen alle irgend was mit was du später sehr sehr gut gebrauchen kannst. Deswegen fängt man ja da an.
Free Gamegraphics, Freeware Games https://www.reinerstilesets.de
Die deutsche 3D Community: https://www.3d-ring.de
DevelopiAnfänger
Beiträge: 83
Registriert: 26.03.2012, 19:10

Re: Suche Gruppe

Beitrag von DevelopiAnfänger »

habe mal ne frage. wenn ich in blender texturen anlege und das modell exportiere gehn die texturen wieder weg. was muss ich machen damit die mit exportiert werden?
Benutzeravatar
Artificial Mind
Establishment
Beiträge: 802
Registriert: 17.12.2007, 17:51
Wohnort: Aachen

Re: Suche Gruppe

Beitrag von Artificial Mind »

Wenn du so eine Frage hast, dann mach doch einfach einen Thread im entsprechenden Unterforum auf ;)
Antworten