[S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Gesperrt
Mr.Stevens
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 16:07

[S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Mr.Stevens »

Hallo liebe Spieleprogrammierer,
mit diesem Thread möchten wir 1-2 weitere Developer finden um ein Deutsches Pokemon World Online Projekt zu starten.


Über uns

Wir sind zurzeit 5 Teammitglieder und sind alle daran interessiert ein gutes und erfolgreiches Projekt auf die Beine zu stellen und hoffe auf einen Erfolg bei der Eröffnung des Server und hohe Spielerzahlen. Die Teammitglieder sind im Alter von 16-23 Jahren und sind alle teamfähig, nett und respektvoll. Wir haben alle verschiedene Interessen, doch wir arbeiten trotzdem gut zusammen um diese Projekt zu erhalten.


Über das Projekt

Wie schon bemerkt handelt es sich um ein Pokemon World Online Projekt für diese wir 1-2 Developer suchen. Wir möchten mit diesem Projekt der deutschen Pokemon-Szene etwas neues bieten und den Pokemon-Fans die Gelegenheit geben mit ihren Freunden auf einem deutschen Pokemon World Online Server zu spielen und gegen andere Spieler anzutreten, Pokemon´s zu tauschen oder sich einfach nur zu unterhalten. Natürlich möchten wir den Spielern Spielspaß und Freude bereiten und besitzen viele Ideen um den Server interessanter und schöner für die Spieler zu gestalten und um ein einzigartiges Spielerlebnis zu garantieren.

Was wir besitzen und bald besitzen werden


- reife und erfahrene Projektleitung(vorhanden)
- Erfahrung im Bereich von Pokemon(vorhanden)
- die Server- und die Clientdaten für das Projekt (im Besitz)
- Konzept/Ideen für das Projekt (im Besitz)
- WBB 3 Lizenz(wird gekauft)
- einen V-Server bzw. Root-Server(wird gemietet)
- 1-2 Developer(1 schon gefunden)

Wenn wir die Developer gefunden haben und sehen das diese ihre Arbeit vollrichten,
werden wir die WBB 3 Lizenz und den V- bzw. Root-Server beschaffen und mit diesen arbeiten.




Die Voraussetzung für den Developer

- Mindestalter von 16 Jahren
- Reife und Teamfähigkeit
- Erfahrung mit dem Umgang von Servern (Root sowie V)
- Interesse an diesem Projekt
- gute Kenntnisse in C++ und in der Spiele-Programmierung
- ebenfalls gute Kenntnisse über MySQL


Was wir euch bieten

- nette und respektvoller Teammitglieder
- die Möglichkeit sich im Projekt zu verwirklichen
- seine Kenntnisse unter Beweis zu stellen und sich weiter zu entwickeln
- volle Rechte für das Forum, Ingame und im Teamspeak³
- eigenen Minecraft-Server (oder anderen Gameserver)
- ebenfalls eigenen Teamspeak 3 dazu
- weiteres kann gerne abgesprochen werden


Kontakt

- per PN an Mich hier im Forum
- Skype: junkitm
- Teamspeak³ (wird per PN abgesprochen)
- E-Mail: junkitm@hotmail.de


Wir hoffen wir konnten jemanden finden der sich für dieses Projekt interessiert und hoffen auf eine Antwort.
Bei Fragen, Anregungen oder weiterem, bitte diese per PN stellen.

Mit freundlichen Grüßen,
Mr.Stevens und das Team
Zuletzt geändert von Mr.Stevens am 28.10.2012, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Tejio
Establishment
Beiträge: 107
Registriert: 11.11.2010, 11:33

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Tejio »

Als möglicher Interessent würde es mich interessieren, wieso ihr gerade C++ favorisiert.

Ich selbst entwickle bei der Arbeit mit Microsoft-Technologien und HTML5. Als Randinfo ;)
Mr.Stevens
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 16:07

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Mr.Stevens »

Tejio hat geschrieben:Als möglicher Interessent würde es mich interessieren, wieso ihr gerade C++ favorisiert.

Ich selbst entwickle bei der Arbeit mit Microsoft-Technologien und HTML5. Als Randinfo ;)
Stimmt, es muss jetzt nicht direkt C++ sein, natürlich sind andere Programmiersprachen möglich, damit sind wir ziemlich flexibel.
Wenn du willst kann man ja mal in Skype/Teamspeak 3 und weiteres klären.

MfG Mr.Stevens
Mr.Stevens
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 16:07

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Mr.Stevens »

Zurzeit liegt das Pokemon Projekt auf Eis und ein Teammitglied versucht etwas zu regeln da er jemanden aus diesem Bereich kennt , doch genaueres ist leider noch nicht klar.

MfG Mr.Stevens
Benutzeravatar
Fire-WSP
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Fire-WSP »

Mhm ich wäre hier vorsichtig wegen den Copyrights, bei Pokemon versteht Nintendo keinen Spass.
http://www.saber-rider.com
Or Join Us on Facebook to get the latest News about Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game!
Mr.Stevens
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 16:07

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Mr.Stevens »

Fire-WSP hat geschrieben:Mhm ich wäre hier vorsichtig wegen den Copyrights, bei Pokemon versteht Nintendo keinen Spass.
Darüber sind wir uns natürlich bewusst, deswegen versuch jetzt ein Teammitglied eine Lizenz zu erhalten, wie schon geschrieben, da er jemanden aus diesem Bereich kennt und deshalb sich da ggf. etwas machen lässt.

MfG Mr.Stevens
Benutzeravatar
Fire-WSP
Beiträge: 10
Registriert: 10.02.2011, 17:09
Kontaktdaten:

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Fire-WSP »

Das glaube ich ehr nicht dass das klappt. Nintendo vergibt generell keine Rechte an ihren Figuren für Fanprojekte.
http://www.saber-rider.com
Or Join Us on Facebook to get the latest News about Saber Rider and the Star Sheriffs - The Game!
Mr.Stevens
Beiträge: 5
Registriert: 06.10.2012, 16:07

Re: [S]Developer für deutsches Pokemon Online Projekt

Beitrag von Mr.Stevens »

Fire-WSP hat geschrieben:Das glaube ich ehr nicht dass das klappt. Nintendo vergibt generell keine Rechte an ihren Figuren für Fanprojekte.
Doch man kann sich eine Lizenz kaufen um die Rechte dafür zu erhalten, doch die kostet 1,3 Mio € und ich denke dafür wird keiner dieses Geld ausgeben wollen.
Wir sind nun zu dem Entschluss gekommen ein eigenes Spiel zu programmieren und der Fortschritt steigt von Tag zu Tag.
Ich denke damit kann diese Anfrage hier geschlossen.

MfG Mr.Stevens
Gesperrt