Grand Racing Manager

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Blade90
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2014, 00:10

Grand Racing Manager

Beitrag von Blade90 »

Suche
Programmierer (2D-Grafik)

Projektname
Grand Racing Manager

Kurzbeschreibung
Ein (erstmal) kleiner Formel 1 Manager angelehnt an die alten (guten) Ableger wie Grand Prix World, Grand Prix Manager 2 und F1 Manager Professional. In meinen Augen sind diese Spiele bis heute in Sachen Spieltiefe unerreicht, die neuen Teile treffen (meiner Ansicht nach) nicht den Kern des Spiels: Das Renngeschehen. Darauf habe ich mich in den vergangenen Jahren mit viel Vorarbeit vorbereitet und jede Menge Kalkulationen, Formeln und Daten gesammelt und erstellt, um ein möglichst realistisches und spielerisch anspruchsvolles Spielgeschehen zu ermöglichen.

Projektstatus/Zeitplan
Ich arbeite seit ca. 5 Jahren an dem Projekt. Vor knapp 9 Monaten wurde es dann erstmals ernst, weil ich einen ambitionierten Programmierer gefunden habe. Binnen weniger Tage haben wir große Fortschritte erzielt, was mich für die Zukunft zuversichtlich stimmt.

Software
Angefangen wurde mit Basic (Blitz Basic), doch es ist noch nicht so viel Code, sodass man noch zu einer anderen Engine (C4, Unity etc.) wechseln könnte. Da ich kein Programmierer bin, ist für mich die Wahl der Engine und der Programmiersprache zweitrangig.

Beteiligte
Im Moment bin ich wieder alleine, da mein Programmierer keine Zeit mehr hatte. Ich bin Game Designer, 2D/3D Grafiker sowie Sound Artist. Meine Programmierkenntnisse sind leider sehr spärlich, weshalb ich auf die Hilfe des ein oder anderen fähigen Programmierers angewiesen bin.

Webseite
Momentan noch keine Website, ich habe allerdings noch eine andere, etwas ausführlichere Anzeige auf Gamedev (http://www.gamedev.net/classifieds/item ... g-manager/) geschaltet. Sobald größere Fortschritte zu Verzeichnen sind, werde ich mich um eine Website, einen Blog oder zumindest eine konkrete "Projektvorstellung" kümmern.

Anforderungsprofil
Nicht viel. Ein oder zwei Programmierer, die keine kompletten Anfänger sind. Basic oder C- Kenntnisse wären wohl erforderlich.

Fortschritt
Meine Aufgaben als Game Designer und Grafiker habe ich weit genug gelöst, um das Projekt auf eine neue Stufe zu heben. Nebenher werde ich, sofern sich der ein oder andere leidenschaftliche Programmierer finden sollte, natürlich weiter arbeiten, es gibt noch eine Menge zu tun, Feintuning an den Variablen etc. Ansonsten habe ich hier zwei Screenshots und ein Testvideo (nicht zu ernst nehmen, die Autos fahren rückwärts etc.) um euch einen Einblick zu geben:

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=sgPrkJn7DuM

Aufgabe
Ich habe mehrere "Milestones" geplant. Erst einmal geht es darum das Projekt voranzubringen, jeder Fortschritt ist ein Erfolg. Keeping it simple lautet zunächst das Motto. Im Moment liegt daher der Fokus einzig und allein auf dem Renngeschehen, der eigentlichen Game Engine, wenn man so möchte.

Kompensation
Ich habe nicht die Möglichkeit jemanden zu bezahlen. Für den unwahrscheinlichen Fall, dass das Projekt kommerziell erfolgreich werden sollte, wäre natürlich eine Beteiligung für all drin. Doch momentan stufe ich es als "Hobbyprojekt" ein.

Kontakt
Hier im Forum oder
ICQ: 376351181

Danke im Voraus an alle Helfer! Jeder ist willkommen mich bei diesem ambitionierten Projekt zu unterstützen.
Antworten