Suche Hobbyentwickler für Freizeitteam

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
StackOverflow
Beiträge: 1
Registriert: 14.06.2014, 18:09

Suche Hobbyentwickler für Freizeitteam

Beitrag von StackOverflow »

Suche Hobbyentwickler für Freizeitteam


Über das Team

Es soll ein völlig neues Team entstehen, dessen Ziel zunächst einmal sein soll,
den Umgang mit allen notwendigen Werkzeugen zur Entwicklung von Spielen zu erlernen.
Um dies zu ermöglichen würde ich gerne ein eher einfaches Projekt starten,
welches ich gerne mit diesem Team zu einem Abschluss bringen würde.
Selbstverständlich ist es auch denkbar, in unserem Team, weitere kompliziertere Projekte anzugehen,
falls dieses Projekt zu einem guten Ergebnis führt.

Über mich

Ich bin 20 Jahre alt und programmiere nun seit etwa 4 Jahren. Begonnen habe ich damit, weil es mir einfach nur verdammt viel Spaß macht. :D
Viel mehr gibt es dazu auch nicht zu sagen. :lol:
Da es mir soviel Spaß macht, habe ich vor 2 Jahren auch eine Ausbildung in Richtung Wirtschaftsinformatik begonnen.

Bisher habe ich Erfahrungen in folgenden Programmiersprachen:
-C++
-Java
-VBA
-SQL

Darüber hinaus, weiß ich, wie man ein Projekt plant und wie man Datenbanken sinnvoll aufbaut.

Was Spielentwicklung betrifft, habe ich bisher allerdings nur Konsolenanwendungen in C++ geschrieben.
In der Regel waren es 2D-Spiele, die sich auf den ASCII-Code und eine 4-bit Farbtiefe beschränkt haben.

Was für ein Projekt stelle ich mir vor?

Da es mir wichtig ist, dass alle beteiligten Spaß an dem Projekt haben, lasse ich vieles offen,
sodass Schlüsselkonzepte zusammen erarbeitet werden können.
Auf jeden Fall soll es aber im Genre Strategie und/oder Rollenspiel angesiedelt sein und
sollte maximal so umfangreich sein, dass es sich innerhalb weniger Monate umsetzen lässt.

Die Umsetzung soll in C++ erfolgen, wobei wir uns aber gerne auf eine geeignete Game-Engine einigen können.
Ziel ist es ein Spiel zu entwickeln, dass uns Freude bereitet und das wir womöglich kostenlos im Internet zur Verfügung stellen.

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
Du hast Spaß an der Spielentwicklung, suchst aber nach Möglichkeiten ein wenig Erfahrung zu sammeln dann melde dich!

Voraussetzungen:
-einigermaßen gute Kenntnisse in C++ oder im Grafikdesign.
-mathematisches Verständnis
-Durchhaltevermögen
-Teamfähigkeit
-und vor allem Freude an Strategie-/Rollenspielen und deren Entwicklung.
-zu Planungszwecken sollte Skype verfügbar sein.

Aufgabe(n)
Die Programmierung von Spielinhalten oder die Gestaltung von Grafiken für das Spiel
Die Spielkonzeption wird zu Beginn des Projektes vom gesamten Team entwickelt.

Kontakt
Falls Interesse besteht, würde ich mich über eine PN freuen.
Außerdem würde ich gerne mit jedem Bewerber vor Aufnahme ins Team ein Gespräch über Skype führen.

Gewünschtes Feedback
Jegliches Feedback ist erwünscht, wenn es hilfreich ist oder zur Klärung von Fragen dient.


Ich freue mich sehr auf eure Antworten und hoffe euch bald kennen zu lernen.

Mit freundlichen Grüßen

StackOverflow
Antworten