Burning Roads - Karten-basiertes rogue-like sucht Artist!

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Democritus
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Burning Roads - Karten-basiertes rogue-like sucht Artist!

Beitrag von Democritus »

Suche Artist (Art Direction, Concept Art, Asset Creation)

Informationen zum Projekt

Projektname
Burning Roads (Arbeitstitel) - http://martin.nerurkar.de/games/burning-roads/

Kurzbeschreibung des Projektes/Mission Statement
Das Ganze ist ein roguelike mit einem Karten-basierten Kampfsystem. Klingt kompliziert, aber funktioniert. Im Prinzip ist es so, dass die Spielwelt jedes Mal wieder neu generiert wird. Verliert man einen Charakter, dann ist er verloren - es gibt keine Save Games. Einmal durchspielen ist eher kurz (1-3) Stunden, aber das Spiel bringt einen gewissen Schwierigkeitsgrad mit, dass mehrere Versuche nötig sind. Zusätzlich sollte Entdeckung angeregt werden und der Spieler kann, über mehrere Spiele hinweg, neue Inhalte freischalten.

Die aktuelle Welt ist eine post-apocalyptische Science-Fiction Welt. Der Spieler muss einen Konvoy aufbauen, managen und durch einen gefährlichen Planeten in Sicherheit führen. Hier würde ich mir viel Beteiligung wünschen - es wäre mir wichtig, diese Welt gemeinsam zu entwickeln und zu gestalten

Projektstatus/Zeitplan
Das Spiel ist aktuell in einer frühen Entwicklungsphase. Ich peile eine Veröffentlichung sehr spät in 2015 an. Das Projekt ist kommerziell angelegt und soll auf so vielen Plattformen wie möglich veröffentlicht werden. Allerdings gibt es aktuell kein Budget, das heisst ich kann nur eine Teilnahme anbieten, bzw. Geld wenn es später Funding gibt. Auf der anderen Seite heisst das aber natürlich, dass viel Mitbestimmung möglich und erwünscht ist. Insbesonder da ich noch am Anfang stehe. Aktuell arbeite ich alleine, in Teilzeit, und forme die Kern Spielmechaniken.

Natürlich möchte ich dir auch einen fairen Anteil an den Verkaufserlösen anbieten. Das Ganze hängt natürlich von den weiteren Modalitäten ab, primär aber davon wieviel Zeit du investieren kannst.

Toolchain
Unity3d. Art-toolchain hängt vom Art Style ab.

Beteiligte
Bisher bin nur ich aktiv. Infos zu mir gibt es auf meiner Webseite unter http://www.martin.nerurkar.de
In kurz hier: Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung, über die Hälfte davon professionell. Ich bin ein leidenschaftlicher Spielentwickler und auch bereit Zeit und Geld in das Projekt zu investieren. Zu bestimmten Phasen möchte ich auch in Vollzeit am Projekt entwickeln. Ich habe über 10 Jahre Erfahrung in der Spielentwicklung und bin in der Deutschen Spielebranche gut vernetzt.

Webseite
Aktuelle Briefing Page: http://martin.nerurkar.de/games/burning-roads/

Informationen zum Gesuch

Anforderungsprofil
Wie gesagt bin ich aktuell auf der Suche nach einem Artist der mich unterstützt. Das heisst jemand, der sich um den Art Style kümmert, Konzepte malt und in späteren Phasen auch tatsächliche Assets erstellt. Damit das Ganze auch mit der kleinen Teamgröße funktioniert müsste der Art Stil natürlich passend sein. Ich denke an eine abstraktere Darstellung, aber ob das Pixel-Grafiken, Vector-Stil, Low-Poly oder sonstwas ist spiel keine direkte Rolle für mich.

Etwas erfahrung mit der Spielentwicklung ist ein muss. Du solltest technisch versiert sein und in der Lage sein, deine Assets in das Spiel einubinden. Wenn du dich mit der Unity ENgine auskennst ist das auch ein Plus. Und letztendlich wär's natürlich schön, wenn du in der Nähe (Karlsruhe, Süddeutschland) wohnst, das macht die Abstimmung leichter.

Aufgabe(n)
Zu Anfang die Gestaltung des Art Styles und Concept Art. Beteiligung am World Design wäre auch erwünscht.
Später tatsächliche Asset Creation

Kontakt
Am besten per E-Mail. Siehe Webseite: http://martin.nerurkar.de/games/burning-roads/

Gewünschtes Feedback
Eigentlich alles erwünscht. Gerne zum Projekt, zum Gesuch etc.
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