Chimera Entertainment sucht Verstärkung

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Chimera Entertainment
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Chimera Entertainment sucht Verstärkung

Beitrag von Chimera Entertainment »

Wir sind ein kreatives und unabhängiges Entwicklungsstudio für digitale Unterhaltungssoftware im Herzen der wunderschönen Landeshauptstadt
München. Gegründet wurde unser Unternehmen im Jahr 2006 mit Unterstützung des Produktionshauses remote control productions GmbH.
Neben der Entwicklung zahlreicher eigener IPs übernehmen wir auch die Umsetzung von Auftragsarbeiten – von der Konzeption bis zur Fertigstellung.
Spielspaß und Ideenreichtum stehen dabei immer an vorderster Stelle. Kreativität, Teamgeist und Talent werden bei uns gefördert. Bei
der Entwicklung und Vermarktung unserer qualitativ hochwertigen Spiele sind wir durch unsere mehr als 8-jährige Expertise im Bereich Mobile-
Gaming und Cross-Plattform-Entwicklung sowie unser preisgekröntes Portfolio von Top-Titeln, wie beispielsweise „Angry Birds Epic“, eines
der führenden Entwicklerstudios in der deutschen Games-Branche – und mit dir als Teil unseres über 35-köpfigen Teams wollen wir diesen Erfolg
in der coolsten Branche der Welt noch weiter ausbauen.

Die offenen Stellen findest du in den unten aufgeführten Posts.

Bitte sende uns Deine kompletten Bewerbungsunterlagen inkl. tabellarischen Lebenslauf, Motivationsschreiben und Gehaltsvorstellung per Email an:
jobs@chimera-entertainment.de
(z.H. Frau Ina Hoffmann)
Zuletzt geändert von Chimera Entertainment am 17.10.2014, 15:21, insgesamt 3-mal geändert.
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Senior 3D Artist (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• Modellierung u. Texturierung von Highpoly-& Lowpoly-Modellen für Charaktere, Umgebungsmodelle, Gegenstände, Gebäude und Landschaften
• Gestaltung von detaillierten Texturen mit Photoshop
• Erstellung von Animationen für Charaktere, Umgebungsmodelle, Gegenstände, Gebäude und Landschaften
• Erstellung von effizienten Asset-Workflows

Anforderungen:
• mind. 3 Jahre Erfahrung in der Computerspiel-Entwicklung
• Fähigkeit von effizienter Erstellung von Modellen & Texturen für verschiedene Platformen (Mobile, PC, etc.)
• ausgezeichnete Kenntnisse bei der Erstellung von 3D Modellen u. Texturen
• solide Kenntnisse in Photoshop, 3DS Max und anderen gängigen Tools (ZBrush, xnormal)
• Kenntnisse von Game-Engines, gängige Workflows & Development Prozesse
• selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• gute Kommunikationsfähigkeiten in kleinen Teamstrukturen
• hohe Motivation und Flexibilität
• Begeisterung für Computer- und Videospiele und deren Entwicklung
• gutes Englisch in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:
• Kenntnisse im Programmieren von Shadern
• Kenntnisse im Rigging & Skinning
• Erfahrungen mit Unity 3D
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing- bzw. Motion Capturing Partnern

Wir bieten:
• ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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ch jobdiscr 3D Artist Sep2014 IK 03.pdf
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Zuletzt geändert von Chimera Entertainment am 17.10.2014, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
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Senior Gamedesigner (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• Design und Entwicklung von neuen Mobile- und Online-Konzepten
• Ausarbeitung von Ideen und groben Konzepten in detaillierte Designs
• Optimierung der Monetarisierung und Verbesserung der Spieler-Bindung
• Erstellung und Pflege eines kohärenten Designdokuments während der Produktion

Anforderungen:
• Mindestens 4 Jahre kommerzielle Erfahrung im Gamedesign mit Schwerpunkt F2P
• Mehrere Titel von der Konzeption bis zum Release begleitet
• Erfahrung in der Analyse von Game Play und Nutzerverhalten
• Kompetenzen im Balancing von komplexen Spielsystemen
• Tiefgreifende Kenntnisse in der Monetarisierung von F2P Games
• Leidenschaftlicher Spieler von Mobile und Browser Games
• Gutes Verständnis von KPIs und deren Bedeutung für die Optimierung von F2P Games
• Gute Dokumentationsfähigkeiten sowohl in Deutsch, als auch in Englisch
• Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Gute Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie hohe Motivation und Flexibilität

Von Vorteil sind:
• Live Team Erfahrung

Wir bieten:
• ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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Monetization Designer (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• Entwicklung von Monetarisierungsstrategien für neue und bestehende Computerspiele
• Zusammenarbeit mit dem Design Team, um Monetarisierung zu einem natürlichen und ganzheitlichen Bestandteil aller Produkte zu machen
• Erkennen innovativer F2P Mechanismen (Market Intelligence) und Erarbeitung von Best Practices und Fallstudien
• Definition von KPIs für entwickelte Spiele auf allen Plattformen
• Beobachtung der KPI-Performance & Bereitstellen von Empfehlungen & Analysen
• Analyse und Balancierung der In-Game Wirtschaft zur Optimierung der Monetarisierung
• Definition von in-game Marketingsstrategien, Events und Werbung, die die Wirtschaftlichkeit steigern

Anforderungen:
• Begeisterung für Computer- und Videospiele (Mobile- & Onlinegames)
• Mehrjährige Erfahrung in der Spielebranche im Bereich Product Management
• Erfahrung in der Arbeit an mind. einem F2P Titel
• Erfahrung in Gestaltung und Anpassung von Wirtschaftsmodellen für Free-to-play Games
• Erfahrung in der Optimierung der relevanten KPIs
• Sehr gute analytische Fähigkeiten
• Sehr gutes Verständnis des Markts und seiner Mechanismen
• Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen und unternehmerisch zu denken
• Hohe Arbeitsmoral, Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
• Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:
• Sehr gute Kenntnisse von Datenanalyse-Techniken und Methoden
• Erfahrung in A/B Testmethoden sowie deren Aufbau und Durchführung
• Erfahrung im Game-Design, idealerweise mit Schwerpunkt Metrics/Data driven Design

Wir bieten:
• Ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• Flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• Hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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Product Manager (Monetization) (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• Entwicklung von Produkt- und Monetarisierungsstrategien für neue und bestehende Titel
• Koordination, Umsetzung und Kontrolle neuer Produktstrategien zusammen mit dem Produktions- und Designteam während allen Phasen der Entwicklung
• Erkennen innovativer F2P Mechanismen (Market Intelligence) und Erarbeitung von Best Practices und Fallstudien
• Definition von KPIs für entwickelte Spiele auf allen Plattformen
• Beobachtung der KPI-Performance und das Bereitstellen von Empfehlungen & Analysen
• Aufbau, Koordination oder Durchführung von A/B und Multivarianten Tests

Anforderungen:
• Begeisterung für Computer- und Videospiele (Mobile- & Onlinegames)
• Mehrjährige Erfahrung in der Spielebranche im Bereich Product Management
• Erfahrung in der Arbeit an mind. einem F2P Titel
• Erfahrung in Gestaltung und Anpassung von Wirtschaftsmodellen für F2P Games
• Erfahrung in der Optimierung relevanter KPIs
• Erfahrung mit A/B Testmethoden sowie deren Aufbau und Durchführung
• Sehr gute analytische Fähigkeiten
• Sehr gutes Verständnis des Markts und seiner Mechanismen
• Fähigkeit, wirtschaftliche Zusammenhänge zu erkennen & unternehmerisches Denken
• Hohe Arbeitsmoral, Motivation, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität
• Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
• Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:
• Abgeschlossenes Studium aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Informatik, Medienproduktion oder Vergleichbares
• Sehr gute Kenntnisse von Datenanalyse-Techniken und Methoden
• Erfahrungen im Bereich ads und User Acquisition

Wir bieten:
• Ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• Flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• Hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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Art Production Manager (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• Planung und Koordination der Aufgaben und Ressourcen im Art Department
• Auswahl von Bewerbern, Software und Tools für einen reibungslosen Ablauf im Betrieb
• Ansprechpartner und Koordinator bei der Durchführung von Outsourcing
• Team- und Personalführung
• Unterstützung bei der Erstellung von GUI, Effekten, Videoschnitten und Layouts
• Modellierung, Texturierung und Animation von Assets

Anforderungen:
• Sehr gute Kommunikationsfähikeiten in kleinen Teamstrukturen
• Sehr gute Kenntnisse im Einsatz unterschiedlicher Tools für einen effizienten Workflow
• Gute Kenntnisse beider Erstellung von 3D Assets und Texturen
• Gute Kenntnisse in 2D und 3D Programmen (vorzugsweise Adobe Produkte und 3DS Max)
• Breitgefächertes Wissen über Art Production in Spielen, Filmen oder Printmedien
• Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• Hohe Motivation und Flexibilität
• Begeisterung für Computer- und Videospiele
• Gutes Englisch in Wort und Schrift
• Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung

Von Vorteil sind:
• Erfahrung in Gestaltung von 2D Art und GUI (z.B. mit Hilfe eines Grafiktabletts)
• Erfahrung im Bereich der Spieleentwicklung (z.B. durch Hobby oder Modprojekte)
• Erfahrun in Layout, Videoschnitt oder FX Produktion

Wir bieten:
• Ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• Flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• Hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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Lead Artist (m/w)

Beitrag von Chimera Entertainment »

Aufgabenbereich:
• finales Polishing und einheitliches Zusammenführen von 2D-Assets
• Modellierung, Texturierung und Animation von Assets
• Erstellung von effizienten Asset-Workflows
• Planung und Erarbeitung hochwertiger Grafikkonzepte zu Spielwelten und Charakteren
• Unterstützung und der Art Implementation ins Spiel
• verantwortlich für die Einhaltung eines kosistenten Art-Stils der Games
• Betreuung aller Artists im Team, das geben von Feedback und Praxisanleitungen

Anforderungen:
• mind. 3 Jahre Erfahrung in der Computerspiel-Entwicklung
• Begeisterung für Computer- und Videospiele
• sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in kleinen Teamstrukturen
• Kenntnisse über Game-Engines, gängige u. effiziente Workflows (+ Tools) &Development Prozesse
• gute Kenntnisse in 2D/3D Programmen (Adobe Produkte, 3DS Max, etc)
• gute Kenntnisse in der Erstellung von 3D Modellen u. Texturen
• Kentnisse im Erstellen von Skizzen und Game Art
• breites Wissen über Art Production in Spielen, Filmen und/oder Printmedien
• selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
• hohe Motivation und Flexibilität
• gutes Englisch in Wort und Schrift

Von Vorteil sind:
• Erfahrungen im Projektmanagment (vorzugsweise agile, SCRUM)
• Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Outsourcing- bzw. Motion Capturing Partnern

Wir bieten:
• ein frisches dynamisches Team (40+ Mitarbeiter)
• flache Hierarchien und ein kreatives Umfeld
• hohe Arbeitsmoral in freundlicher Atmosphäre
• Engagement auf jeder Linie
• Teamgeist
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Senior Unity 3D Developer (m/f) ENG

Beitrag von Chimera Entertainment »

Who we’re looking for:
• You have excellent knowledge of:
- Frontend development with Unity 3D
- Programming in C#
- Software architecture
• You have the ability to work self-directed and reliably
• You have excellent communication skills within small team structures (German/English)
• You are highly motivated, flexible and a team player
• You love playing mobile, browser, PC and console games and are interested in how they are developed
• You have great communication skills in English both verbally and in writing

Nice to have:
• Experience from:
- Working with Unity frontend development with frameworks (e.g. NGUI)
- Mobile games development
• Knowledge about the development of native iOS and Android applications
• Knowledge about web frontend development with e.g. Javascript/CSS/HTML
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Senior Server Backend Developer (m/f) ENG

Beitrag von Chimera Entertainment »

Who we’re looking for:
• You have excellent knowledge of:
- Backend programming in Java and/or C#/.Net
- Web interfaces and external linking APIs
- Relational and/or NoSql-databases
- Software and database architecture
- Unit testing and integration testing
• You have the ability to work self-directed and reliably
• You have excellent communication skills within small team structures (German/English)
• You are highly motivated, flexible and a team player
• You love playing mobile, browser games and video games and are interested in their development
• You have great communication skills in English both verbally and in writing

Nice to have:
• Have good knowledge of:
- Java 1.7, Tomcat 7, Jersey or C#/.NET, IIS, WCF, ServiceStack
- MySQL or other relational databases
- MongoDB, Redis, CouchDB or other NoSql-databases
• Be able to manage Windows 2008 R2 Servers or Ubuntu/Debian-Linux
• Know how to set up Apache Tomcat 7, IIS 7.5 or other web-server-systems
• Know about the field of frontend e.g. with Javascript/CSS/HTML
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Build Engineer (m/f) ENG

Beitrag von Chimera Entertainment »

The kind of stuff you’ll be doing:
• Creating and maintaining a highly efficient automated cross platform build infrastructure for game development needs
• Steady optimization of the daily game developers’ work and workflows through automation components

Who we’re looking for:
• You have hands-on experience with continuous integration systems like Jenkins/Hudson or similar
• You work with different scripting or programming languages like Python or Bash
• You know about internet technologies and standard networking tools
• You know about Linux/Unix shell environments and Linux/Unix standard shell tools
• Using Windows, Linux and Mac OS X operating systems is no problem for you
• You know about build environments and build tool chains for iOS/Xcode, Android, Windows/Visual Studio
• You work self-directed and reliably
• You have good communication skills within small team structures (German/English)
• You are high motivation and flexible
• You are passionate about video games and game development
• You have great communication skills in English both verbally and in writing

Nice to have:
• Knowledge of VCS like SVN and GIT
• Interest in new cutting edge technology like (virtual) server provisioning, Linux containers etc.
• Ability to identify optimization potential which others might not see through observation of the developer’s daily work and workflows
• Familiarity with programming languages like C#/Java
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Senior Console Programmer (m/f) ENG

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The kind of stuff you’ll be doing:
• Porting and developing a next generation console title of a renowned brand
• Guiding and supporting other developers in programming for the PlayStation platform
• Overseeing all in-house PlayStation related development needs

Who we’re looking for:
• You have hands-on experience in developing for the PS3 or PS4 platform
• You know about PlayStation SDK Tools for development and debugging
• You are experience in working with the necessary SDK infrastructure for PlayStation development
• You can work with C#
• You have great communication skills in English both verbally and in writing
• You work self-directed and reliably
• You have excellent communication skills within small team structures (German/English)
• You are high motivated and flexible
• You are passionate about video games and game development

Nice to have:
• Be familiar with the Sony PlayStation Network Requirements (TRCs) and specialties of the PlayStation platform
• Experience in Unity3D
• Knowledge of build- and tool pipelines
• Shipped at least one PlayStation title
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