Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
tobiweiss
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2015, 23:42

Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Beitrag von tobiweiss »

Hallo!
Ich bin Tobi Weiss und ich komponiere und produziere Spiele-Musik.
Und ich suche zur Zeit nach einem ambitionierten Projekt, offensichtlich.
Zunächst ein Paar Worte über meine Musik -
Am wohlsten fühle ich mich mit der Produktion von emotionaler, und epischer Musik.
Ich hab also eine Menge an Themes geschrieben die an Fantasy Welten und/oder tiefgründige stories erinnert.
Es ist nicht so super einfach wie ich dachte das ganze elegant in Worte zu fassen merke ich grade,
deswegen kommen wir doch lieber direkt zum hören.
Ich hab ein kleines Showreel vorbereitet und zusätzlich noch ein neues Theme welches mir gestern Nacht in den Kopf gekommen ist.
Ihr müsst wissen dass die ganzen Stücke zu Titeln ausarrangiert wurden, die selbstständig bestehen können.
Soll heißen, prinzipiell ist natürlich jeder einzelne Part und jedes Thema einzeln nutzbar und aus/umarrangierbar - virtuellen Instrumenten sei Dank.
So ist es nur eben angenehmer zum anhören.
Also - falls ihr ein oder mehrere Stücke/Ideen/Themen mögt & euch vorstellen könnt damit in eurem Projekt zu arbeiten - meldet euch bei mir,
und wir können gemeinsam über alles quatschen.
Auch wenn da nun nicht „das Eine“ passende Teil dabei ist, ihr aber mit meiner bevorzugten Stylistik was anfangen könnt, bin ich sehr sehr gern bereit was neues zu schaffen.
Das Genre/Konzept des Spiels spielt dabei nicht zwingend eine Rolle - es sollte eben nur passen & mir gefallen, natürlich.
Ansonsten schreibt mir einfach falls noch irgendwelche Fragen, Anmerkungen oder sonst irgendwelche Dinge offen sind.
Liebes Hi,
Tobi Weiss

showreel:
https://soundcloud.com/tobiaswmusic/sets/ap

single track:
https://soundcloud.com/tobiaswmusic/farewell
joggel

Re: Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Beitrag von joggel »

Auch wenn ich dir leider kein Projekt oder ähnliches bieten kann muss ich aber sagen, dass ich die Stücke als sehr gut komponiert empfinde.
Gute Arbeit!!
Was benutzt du für deine Musik?
Also, welches Programm oder so?
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Beitrag von Schrompf »

Hab auch mal reingelauscht. Handwerklich sehr gut, gefällt mir. Mir als altem Wagner-Fan fehlt ein wenig dynamische Entwicklung innerhalb der Stücke - mal ein amtliches Aufbrausen und Zurückfallen, eine Art Spannungsbogen. Das soll allerdings keine Kritik sein. Was Du da ablieferst, ist schon verdammt hohe Kunst.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
tobiweiss
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2015, 23:42

Re: Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Beitrag von tobiweiss »

Vielen lieben Dank erstmal!
Schrompf: Anregungen sind immer der hit für mich, sonst würd ja keine Entwicklung stattfinden - danke.
Joggel: Logic Pro X, Native Instruments Komplete Ultimate, nochn bisschen anderer Stuff von Native und was Mixing angeht primär das Zeug von Fab Filter

Falls hier wer ein passendes Projekt haat und/oder evtl wen kennt der eins hat und Musik benötigt - einfach melden.
Ansonsten n top Abend noch,
Tobi
SwabianG
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2015, 17:40

Re: Spiele-Musik Produzent sucht Spiel-Projekt

Beitrag von SwabianG »

Das ist sehr gute Musik, die Du da machst.
Ich bin noch nicht so ganz sicher was ich als nächstes programmiere. Je nach dem, was ich dazu für Musik brauche, komme ich unter Umständen auf dich zu.
Was Du Dir aber mal überlegen kannst, ist, Deine Musik auch im Unity Asset Store anzubieten.
Viel Erfolg.
Antworten