Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
Milgo
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 14:55

Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Milgo »

Wir suchen einige Mitarbeiter für ein bisher unbenanntes eigenständiges, innovatives Spiel und möchten dir nun die Chance anbieten an einem solchen Spiel mitzuwirken. :) Screenshots wollen wir noch nicht veröffentlichen, weil die Grafik-Abteilung noch nicht so weit ist fertige Bilder liefern zu können und wir wollen den Eindruck durch zu früh veröffentlichtes Material nicht verfälschen.

Das Projekt basiert auf der Gothic 2-Modfikation "Battle of the Kings". In dieser Mod bekämpfen sich zwei Spieler, die ein eigenes Lager kontrollieren. Beide schicken automatisch alle paar Sekunden Soldaten zum gegnerischen Lager, um den gegnerischen König dort zur Strecke zu bringen. Beide Spieler können ihre Einheiten aufbessern, verstärken, mit besseren Waffen oder Rüstungen ausstatten und mehr oder andere Arten von Kriegern anheuern, um dem Gegner das Leben schwer zu machen. Dafür wird Gold benötigt, welches durch das Töten gegnerischer Einheiten oder beispielsweise durch das Bauen einer Mine verdient wird. Das Besondere an dieser Art Spiel ist die Tatsache, dass der Spieler nicht in den Kampf eingreifen kann - er kann seine Truppen nicht befehligen oder selber in den Kampf ziehen.

Das Spiel soll dieses Prinzip auffassen und weiterentwickeln. So soll das Spiel aus der Kameraperspektive eines Echtzeitstrategiespiels gesteuert werden, desweiteren ist ein Multiplayer mit bis zu acht Spielern geplant. Auch eine Einzelspielerkampagne sowie große Maps sollen Bestandteil des Spieles werden.

Wir möchten dir nun die Chance anbieten an einem solch komplexem und eigenständigen Spiel mitzuwirken. Es werden Gamedesigner zur Erstellung von Maps, Figuren, Umgebungselementen, Häusern oder für Animationen gebraucht und auch Grafiker können ihre Werke in ein solch innovatives Projekt einfließen lassen. Eine Auflistung der Leute die wir suchen findest du weiter unten im Text.

Die Arbeiten an einem eigenständigen Spiel macht Spaß und man lernt durch das Team interessante Leute kennen. :) Wir sind ein kompetentes Team und bieten dir eine Grundlage für deine Arbeiten, die eine reele Chance hat veröffentlicht zu werden. Ob wir das Spiel verkaufen wollen oder nicht haben wir noch nicht beschlossen, es soll weder das eine noch das andere ausgeschlossen werden.

Das Projekt nutzt die Umgebung von Blitz3D als Grundlage. So soll das Spiel in möglichst kurzer Zeit umgesetzt werden können bei gleichzeitig möglichst guter Qualität. Damit wird sichergestellt, dass deine Arbeiten auch in ein fertiges Projekt finden.

Wenn du Interesse hast, schreib mir ruhig eine Nachricht. :) Erfahrung mit bisherigen Projekten sind erwünscht, aber nicht zwingend nötig. :)

Gesucht werden noch:

* Gamedesigner zur Erstellung von Meshes und optimalerweise für Animationen
* Grafiker zur Erstellung von Texturen, Grafiken und Bildern

Ich freue mich über jede Anfrage. :)
Zuletzt geändert von Milgo am 18.09.2009, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Schrompf
Moderator
Beiträge: 4854
Registriert: 25.02.2009, 23:44
Benutzertext: Lernt nur selten dazu
Echter Name: Thomas Ziegenhagen
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Schrompf »

Was habt ihr denn bisher so gemacht, dass Du gleich das Wort "kompetent" in den Mund nimmst?

Nebenbei: Game Designer sind Spieldesigner, also die Leute, die die Spielregeln entwerfen. Was Du suchst, sind Grafiker - die erstellen 2D-Grafiken, 3D-Modelle, Texturen, das Rigging und die Animationen.
Früher mal Dreamworlds. Früher mal Open Asset Import Library. Heutzutage nur noch so rumwursteln.
Milgo
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 14:55

Re: Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Milgo »

Ich kann nur für mich sprechen: Ich habe mehrere Jahre Gothic-Modifikationen erstellt, desweiteren habe ich mit einem Spiel am Essener Spieleentwicklercontest 2008 teilgenommen, wenn ich auch keinen Platz gewonnen habe. Ich verdiene nebenbei Geld mit Google-Optimierung und habe nun dieses Spiel als mein nächstes Projekt angenommen. :)
Seraph
Site Admin
Beiträge: 1174
Registriert: 18.04.2002, 21:53
Echter Name: Steffen Engel

Re: Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Seraph »

Schrompf hat geschrieben:Nebenbei: Game Designer sind Spieldesigner, also die Leute, die die Spielregeln entwerfen. Was Du suchst, sind Grafiker - die erstellen 2D-Grafiken, 3D-Modelle, Texturen, das Rigging und die Animationen.
Hihi, so etwas in der Art wollte ich auch anmerken. :D


Das Spiel-Prinzip hoert sich ein wenig nach den Creeps in Tower-Defense-Spielen an, nur dass man keine Tower zur Verteidigung hat, sondern eigene Soldaten. Wobei 'Tower' (also bestimmte Formen der Verteidigung) einen interessanten Aspekt hinzufuegen koennten. :D Huch, ich sollte mich nicht wieder in solchen Dingen verlieren.


Ich wuensche euch viel Erfolg bei der Suche als auch bei dem Projekt! :) Ach und wenn ihr einen bestimmten Status erreicht habt, dann schreibt doch ab und an mal etwas darueber in unserem Projekt-Forum. Ich finde die Entwicklung immer sehr interessant, auch wenn ich nur selten etwas zu sage, was wohl daran liegt, dass ich sonst nur wieder mit eigenen Ideen ankomme. :D
Milgo
Beiträge: 3
Registriert: 09.09.2009, 14:55

Re: Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Milgo »

Dankeschön für den netten Post. :) Solche Türme oder Verteidigungsbauten wollte ich auf jeden Fall auf einbauen, wenn es die Zeit zulässt und ich meld mich gerne, wenn mehr fertig ist. :)
Benutzeravatar
Chromanoid
Moderator
Beiträge: 4256
Registriert: 16.10.2002, 19:39
Echter Name: Christian Kulenkampff
Wohnort: Lüneburg

Re: Grafiker und Gamedesigner für eigenständiges Spiel gesucht

Beitrag von Chromanoid »

Das mit Gamedesigner solltest du vielleicht tatsächlich in deinem Post abändern :D. http://de.wikipedia.org/wiki/Game-Design ist zwar noch nicht ausreichend belegt, stellt aber den Grundgedanken glaube ich ganz gut dar...

Für mich hört sich das Spielprinzip inkl. RTS Elemente so ziemlich genau nach Demigod an. Ich würde euch empfehlen, das mal auszuprobieren damit ihr gleich neue Features entwickeln könnt und nicht zu viel Zeit in die selben Features investiert. http://www.youtube.com/watch?v=8vPU-eYPFsI&hl=de
Es kommen in Wellen Soldaten aus Portalen. Diese laufen dann zur gegnerischen Festung (statt König) und greifen diese an. Unterwegs gibt es Wegpunkte, die erobert werden können. Außerdem stehen auf dem Weg Verteidigungsanlagen und Gebäude. Je nach dem wem diese gehören (Wegpunktflagge erobern um die Zugehörigkeit der Gebäude zu verändern), bringen sie periodisch Geld oder andere Vorteile. In der eigenen Festung können Upgrades für die Truppen, den eigenen Charakter und Verteidigungsanlagen gekauft werden. Man selbst steuert eine Art Halbgott der durch Kampf und Zauber in das Spiel eingreifen kann. Der Spielcharakter kann in Läden außerdem Heiltränke u.Ä. für sich kaufen und durch Töten von gegnerischen Soldaten aufleveln und eigene Fähigkeiten verbessern. Gebäude zu bauen ist praktisch nicht möglich.
Würde mich nicht wundern, wenn die Leute von gas powered games speziell bei diesem Mod und wahrscheinlich bei vielen anderen Spielen :) ein bisschen abgeschaut haben, schließlich lässt man sich ja oft von anderen Ideen inspirieren. Wahrscheinlich gibt es auch noch ältere Spiele die so ein Gameplay enthalten.

Ich wünsche euch viel Erfolg bei eurem Projekt. Allerdings ist zu sagen, dass ihr hier kaum Grafiker finden werdet. Jedenfalls ist unsere Forensektion diesbezügl. ziemlich leer...

Liebe Grüße
Chromanoid
Antworten