Komponist sucht Projekte! Spiel/Film Musik

Hier könnt ihr nach Mitstreitern für eure Projekte suchen, euer Können anbieten, Jobs anbieten und suchen sowie einfach Gleichgesinnte finden...
Forumsregeln
Bitte die gewünschte Art von Rückmeldung angeben und beachten!

Bitte bei Gesuchen für Hobbyprojekte sofern möglich die Vorlage für Mitarbeitergesuche benutzen.

Bitte (nur) für kommerzielle Angebote/Gesuche das Beitragssymbol Bild wählen.

Wenn Rückmeldung nicht direkt im Forum erfolgen soll, kann das Thema selbstständig gesperrt werden: Bild Zum Entsperren muss momentan leider noch ein Moderator informiert werden.

Wenn innerhalb eines Monats mehr als eine Stellenanzeige veröffentlicht werden soll, sind diese in einem Thema zusammenzufassen.

Siehe auch Wichtige Hinweise für das Forum Zusammenarbeit.
Antworten
tobiweiss
Beiträge: 11
Registriert: 20.10.2015, 23:42

Komponist sucht Projekte! Spiel/Film Musik

Beitrag von tobiweiss »

Guten Abend!
Ich habe ca. vor einem halben Jahr schon mal mein Show Reel hier gelassen und konnte daraufhin auch an vielen interessanten Projekten mitwirken.
Nun hab ich in den vergangenen Monaten viel Erfahrung sammeln und dazu lernen können & will das daraus neu entstandene Showreel hier noch einmal präsentieren.
Vorweg noch einmal kurz zu mir – ich mache Videospiel, Film und Trailer Musik und orientiere mich da primär in eine „epische“, „fantasylastige“ Richtung.
Das ist auch primär in dem folgenden Showreel vertreten.
Ich habe aber prinzipiell schon in jedem Genre Erfahrung gesammelt und auch die entsprechenden virtuellen Instrumente zur Verfügung. Grade für Ambients und Hintergrundmusik würden durchgehend so überladene Scores ja absolut keinen Sinn machen, da arbeite ich dann dezenter und versuche durch die Musik die erwünschte Wirkung der jeweiligen Szenerie bestmöglich mit der Musik einzufangen und zu verstärken.

Nun habe ich wieder Zeit zur Verfügung und möchte diese gerne für spannende und ambitionierte Projekte nutzen.
Dabei bin ich bisher immer dem klassischen Weg gefolgt der auf viel Kommunikation basiert.
Ich hör mir die Ideen und Wünsche zur Musik an, setze das ganze grob um, und darauf folgt dann das hin und her bis zum finalen Ergebnis mit dem (im Idealfall :D) alle zufrieden sind.

Auch sind die meisten Titel aus dem Showreel nicht an irgendwelche Projekte gebunden,
wodurch man diese – falls was episches benötigt wird – auch aufgreifen, umarrangieren und darauf basierend arbeiten. Beispielsweise Nimmt Path of Glory als Main Theme, und auf der Instrumentierung und Grundstimmung basierend kann man dann die restliche erforderte Musik für das Spiel bauen, damit alles zu einem großen Ganzen wird.

Ich bin auf jeden Fall offen für alles und würde mich sehr über Rückmeldungen und spannende Projekte freuen :)
Ansonsten euch allen einen guten Abend noch,
Tobi

showreel:
https://soundcloud.com/tobiaswmusic/set ... ailer-game
Kleineres Spiel:
https://www.youtube.com/watch?v=k3XXXXkWpoU
Antworten