[Suche] Enosi sucht LeveldesignerIn/2D-Artists/Programmierer

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[Suche] Enosi sucht LeveldesignerIn/2D-Artists/Programmierer

Beitragvon Skyrac » 14.07.2017, 08:56

Servus,

für Projekt Enosi suchen wir noch:
1 Programmierer/in (C#),
Jeweils 1 2D- und 3D Artist

sowie einen Leveldesigner bzw. eine Leveldesignerin .

Das komplette Projekt ist Cross-Plattform (Mobile (iOS, Android, Windows Phone); Standalone(Windows/Linux/Mac), Browser).
Die Erweiterung auf Konsolen wie Xbox, PlayStation und Nintendo ist denkbar, jedoch abhängig vom Ergebnis des Projekts.

Da Enosi selbst kein Genre besitzt nenne ich hier die Genres der ersten zwei Spiele, die unter dem Projekt Enosi entwickelt werden sollen.

Coletter
Genre: Casual Puzzle/Logik RPG
Design: Richtung Realistisch/Fantasy


Status: In Entwicklung - Fortgeschritten (Alpha steht vor der Tür)


Survival Heroes

Genre: Top-Down Shooter
Design: Weil Eckig sexy ist? :D


Status: In Entwicklung - Anfang(Grundelemente funktionieren (schießen, sterben, teleportieren))

Was ist Enosi?
Enosi ist eine Spielwelt, welche durch eine Art Wurmloch mit anderen Spielwelten verbunden ist.
Durch dieses Wurmloch können Spielelemente aus einer Welt in andere Welten übertragen werden.
Enosi selber fungiert also als Sammelpunkt verschiedener Charakter aus verschiedenen Spielen und wird als Hauptstadt dargestellt.

Beispiel:
Spieler A fängt mit Coletter an, entscheidet sich nach 2 Monaten auch mit Survival Heroes anzufangen. Er reist einfach mit seinem Charakter nach Enosi und tritt durch das Portal nach Survival Heroes (oder startet das Spiel). Die benötigten Spielinhalte werden runtergeladen und schon kann er mit seinem Zwerg auch in Survival Heroes spielen.

Das ist jedoch nicht alles, weitere Features findet ihr im Game Design Document, welche es bei Interesse gibt :)



Technisches
Wir nutzen die Unity3D Engine - Version 2017.1 C#

Spielkonzept
Coletter.pdf:
https://1drv.ms/b/s!Ah3vYRJzVaXYhs1dOjNdMEuhbJcqRg

Nähere Infos wie z.B. die Spielkonzepte bekommt ihr gerne auf Nachfrage.
Einfach eine E-Mail oder PM schreiben, ich freue mich auf euch :)

E-Mail: hitziger.fabian@live.de
Dateianhänge
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Zuletzt geändert von Skyrac am 04.08.2017, 14:26, insgesamt 4-mal geändert.
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Beitragvon Skyrac » 31.07.2017, 17:40

Hier werden die verschiedenen Spiele kurz vorgestellt.

Coletter
Story
In Coletter schlüpft der Spieler in die Rolle eines Zwerges. Die Story ist an den Anime No Game No Life angelehnt: Zwerge und Goblins bekriegen sich seit Generation wegen einer Ressource namens "Oraclinus". Letztendlich greift der Gott von Lithur ein und beschließt das sämtliche Streitigkeiten mit einem Spiel (Coletter) geklärt werden müssen. Wer das Spiel gewinnt ist im Recht und entscheidet den Ausgang der Streitigkeit.

Mechanik
Es gibt ein Rundenbasiertes Kampfsystem, welches in 7 Zwischenschritte aufgeteilt ist.
Im folgenden zeige ich was in den Zwischenschritten einer Runde passiert:
  1. Rundenstart - Der Spieler zeigt das er bereit ist, anschließend wird der Spielmodus angezeigt
  2. Kombos sammeln - Hier kommt es auf die Geschwindigkeit an. Der Spieler muss so schnell wie möglich, so viele Punkte wie möglich sammeln
  3. Kampfübersicht - Hier bekommen beide Spieler angezeigt wie es aktuell aussieht (Leben, Zauberkraft und Kombos der aktuellen Runde)
  4. Angriffe auswählen - Hier kann der Spieler seine Angriffe/Zauber auswählen
  5. Angriffsreihenfolge - Hier wird angezeigt in welcher Reihenfolge die Spieler angreifen
  6. Angriffsanimation - Hier werden die Kampfanimationen abgespielt, stirbt ein Spieler ist das Spiel vorbei, ansonsten geht es von 1. wieder los.

Spielmodi:
Es gibt verschiedene Spielmodi aber im groben sind 3 übergeordnete Modi festzuhalten:
Farbkampf, Buchstabenkampf, Misch-Masch-Kampf
Auf dem Bildschirm erscheinen verschiedene Buchstaben mit verschiedenen Farben

[Bild folgt]

Ist der Rand farbig muss man die richtige Farbe zu dem Buchstaben in der Mitte finden,
ansonsten muss man den passenden Buchstaben finden.
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